Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter?
Ich hab die Nase voll und höre auf! 16 18,39%
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! 14 16,09%
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! 21 24,14%
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! 22 25,29%
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) 14 16,09%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 23:11
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das beruhigt mich nicht, eher das Gegenteil wäre der Fall.
Keine Sorge, doch auf eine paradoxe Situation kann man nur paradox reagieren.
Auf meinen Appell, dass die glatte lange Noppe nicht gefährlich ist, hat kein Entscheidungsträger reagiert.
Auch das versprochene Testgerät erwies sich als Rohrkrepierer. Fest steht nur, dass bestimmte Beläge verboten werden sollen. Nur es will oder kann uns keiner sagen, welche dies sein werden. Nun ist dies beim Frischklebeverbot zwar etwas anderes, da es da um gesundheitliche Gefährdungen geht, doch es bleibt offen, inwieweit uns diese gesundheitlichen Gesichtspunkte leiten sollen.

Peter Igel hat 3 Fehler gefunden, dazu gratuliere ich ihn.

Geändert von Hogar (17.06.2007 um 23:37 Uhr)
Alt 17.06.2007, 23:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hogar, Deine Rechtschreibfehler nehmen zu!
Ebenfalls ein Anlaß zur Sorge?

Ansonsten versteh' ich dich weiterhin nicht, teilweise nicht mal ansatzweise.
Tröstlich, dass es Dir genauso zu gehen scheint.

Die Sorge bleibt und wird nicht unbedingt geringer.
Alt 17.06.2007, 23:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

[QUOTE=Sriver Killer;914288]Beim Enez kann ich dies nachvollziehen, doch frage ich mich von welchem Testgerät Du bei den glatten Noppen sprichst. Soweit ich es mit bekommen habe, gibt es kein Gerät zu tragbaren Preisen, welches den Reibungswiderstand angeben kann.

Schon wieder 2 Fehler, es wird Zeit ins Bett zu gehen.

Geändert von Hogar (17.06.2007 um 23:34 Uhr)
Alt 17.06.2007, 23:27
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hogar, Deine Rechtschreibfehler nehmen zu!
Ebenfalls ein Anlaß zur Sorge?

Ansonsten versteh' ich dich weiterhin nicht, teilweise nicht mal ansatzweise.
Tröstlich, dass es Dir genauso zu gehen scheint.

Die Sorge bleibt und wird nicht unbedingt geringer.
Keine Sorge, die Rechtschreibung war noch nie meine Stärke.
Ich kann mich erinnern, dass Du Leute verteidigt hast, die noch viel mehr Fehler gemacht haben, als ich es derzeit tue.

Leider hast Du dich zum Inhalt bisher nicht geäußert.

Meinst Du etwa wirklich, dass die Ni-Spieler in den unteren Klassen ansehnlicher spielen als die GLN-Spieler?

Es wundert mich auch, dass ich Dich trösten muss, wo Du doch der bist, der sich um mich Sorgen macht.

Ich für mein Teil mache mir weder Sorgen um Dich, noch mache ich mir Sorgen um mich. Wir werden immer überleben, nur leider spielen 20% der gefragten mit dem Gedanken nicht weiter TT zu spielen. Das ist doch verdammt viel.

Geändert von Hogar (18.06.2007 um 08:22 Uhr)
Alt 17.06.2007, 23:30
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Peter Igel spielt überhaupt keine GLNs, hat aber in diesem Thread, der sich ausschliesslich an GLN-Spieler richtet, bereits die zweitmeisten Beiträge
Am Anfang hatte er noch etwas sinnvolles zu sagen, mitlerweilen ist es nurnoch "ich sorge mich um xyz"-Spam.
Alt 17.06.2007, 23:41
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Der Peter Igel spielt überhaupt keine GLNs, hat aber in diesem Thread, der sich ausschliesslich an GLN-Spieler richtet, bereits die zweitmeisten Beiträge
Am Anfang hatte er noch etwas sinnvolles zu sagen, mitlerweilen ist es nurnoch "ich sorge mich um xyz"-Spam.
Ach, er ist halt ein einsamer Mensch der sich die Zeit vertreiben will, wir sollten ihn nicht so ernst nehmen, er tut es doch auch nicht.
( Word hat keinen Fehler gefunden.)
Alt 17.06.2007, 23:42
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Keine Sorge, die Rechtschreibung war noch nie meine Stärke.
Ich kann mich erinnern, dass Du Leute verteidigt hast, die noch viel mehr Fehler gemacht haben, als ich es derzeit tue.
Kann ich mich nicht erinnern.
Muß wohl daran gelegen haben, dass deren Beiträge ungleich substantieller waren als Deine.
Wozu allerdings nicht viel gehört.

Zitat:
Leider hast Du dich zum Inhalt bisher nicht geäußert.
Doch.
Hinlänglich sogar.

Zitat:
Meinst Du etwa wirklich, dass die Ni-Spieler in den unteren Klassen ansehnlicher spielen als die GLN-Spieler?
Natürlich nicht.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Denn der "NI-Spieler" wird sich niemals gegen nen gleich (un)talentierten GLN-Spieler durchsetzen können.
Darin liegt u.a. auch der Sinn des GLN-Verbots.
Danke für die Steilvorlage!

Zitat:
Es wundert mich auch, dass ich Dich trösten muss, wo Du doch der bist, der sich um mich Sorgen macht.
Ich hab' nicht geschrieben, für wen oben beschriebener Sachverhalt "tröstlich" ist...

Zitat:
Ich für mein Teil mache mir weder Sorgen um Dich, noch mache ich mir Sorgen um mich. Wir werden immer überleben, nur leider spielen 20% der gefragten mit den Gedanken nicht weiter TT zu spielen. Das ist doch verdammt viel.
Mit was für einen Gedanken spielen die?
Bist Du unter den Ossis gegangen?
...20% sind übrigens viel zu wenig...

Gute Nacht; im Gegensatz zu Dir ( der FTTB-Präsi hat's schon vor Jahren erkannt...) muß ich morgen arbeiten...
Alt 18.06.2007, 00:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele mit dem Gedanken, nicht weiter mit den Gedanken zu spielen.

Zitat:
Natürlich nicht.
Denn der "NI-Spieler" wird sich niemals gegen nen gleich (un)talentierten GLN-Spieler durchsetzen können.
Niemals ist vielleicht übertrieben, aber ansonsten bezogen auf tiefere Klassen...

Zitat:
Mit was für einen Gedanken spielen die?
Es könnten, wenn auch ungewöhnlich, mehrere Gedanken gewesen sein.
Alt 18.06.2007, 06:34
registrierter Besucher

AW: Ich spiele mit dem Gedanken, nicht weiter mit den Gedanken zu spielen.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Es könnten, wenn auch ungewöhnlich, mehrere Gedanken gewesen sein.
Entweder man spielt mit einen Gedanken oder mit überhaupt keinen.
Alt 18.06.2007, 08:19
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Natürlich nicht.
Darin liegt u.a. auch der Sinn des GLN-Verbots.
Danke für die Steilvorlage!
Genau das stimmt nicht. Es gibt Spieler mit NI, die häufig gegen GLN gewinnen und es gibt welche die häufiger verlieren. Es ist doch nur die Frage, in wie weit sie die Wirkung der GLN bei ihren Spiel berücksichtigen. Anfänger, die ohne Spin spielen, haben oft keine Probleme gegen die GLN zu spielen.

Es liegt in der Natur der Staffeleinteilungen, dass die Spieler in den unteren Klassen schlechter spielen als die in den oberen. Nun soll man vom Einzelfall nicht auf das Ganze schließen, doch ich gurke in den unteren Klassen rum, (Hinrunde:Stadtliga, Rückrunde:1.KK) meine Bilanz ist ausgeglichen und die Spiele alle meist stark umkämpft, häufig endeten sie erst im 5. Satz. Natürlich spielt in diesen Klassen keiner so begnadet wie Du, doch wir haben alle unseren Spaß.

Gruß,
Horst

P.S. Jetzt muss auch ich weiter arbeiten, auch wenn es einige nicht glauben wollen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen