Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 15:46
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Also ich finde dass unter aller kanone, es geht hier um eine Olympiateilnahme und da hätten die verantwortlichen schon vorher einen notfallplan haben wenn sowas eintritt, die müssen ja mit sowas rechenen und nicht erst die WL veröffentlichen und danach einfach irgendwas verändern wegen den kommazahlen, ich kann saive voll und ganz verstehen.

Wenn der schwede jetzt sagen würde ich verzichte auf die direkte quali und spiel mit saive um dass ticket dann hätte er meinen größten respekt, aber ich denke dass sich die schweden auf sowas nicht einlassen die denken sich der verband hat entschieden ich riskier nichts mehr, egal was der saive macht.

Bin mal gespannt wie dass weitergeht, von der seite des verbandes würde ich denen raten, beiden dass ticket zu geben und kein großes hickhack da zu verursachen.
Alt 07.01.2008, 16:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wie dass weitergeht, von der seite des verbandes würde ich denen raten, beiden dass ticket zu geben und kein großes hickhack da zu verursachen.
Oh, es wuerde erst recht "grosses Hickhack" geben, wenn die ITTF sowohl Persson als auch Saive direkt qualifizieren wuerde. Kaeme das Zusatz-Ticket aus dem europaeischen Kontingent, wuerden die restlichen europaeischen Verbaende Sturm laufen, kaeme es aus dem Welt-Kontingent, wuerde alle nicht-europaeischen Verbaende Einspruch einlegen.

Fuer die ITTF ist es auf jedem Fall einfacher, sich allein den belgischen Verband anzufeinden, als gleich einige Duzend Verbaende gegen sich aufzubringen.
Alt 07.01.2008, 18:14
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Oh, es wuerde erst recht "grosses Hickhack" geben, wenn die ITTF sowohl Persson als auch Saive direkt qualifizieren wuerde. Kaeme das Zusatz-Ticket aus dem europaeischen Kontingent, wuerden die restlichen europaeischen Verbaende Sturm laufen, kaeme es aus dem Welt-Kontingent, wuerde alle nicht-europaeischen Verbaende Einspruch einlegen.

Fuer die ITTF ist es auf jedem Fall einfacher, sich allein den belgischen Verband anzufeinden, als gleich einige Duzend Verbaende gegen sich aufzubringen.
ich hab jetzt nicht mitgelesen und nicht mitbekommen,was überhaupt los ist. ich weis nur das saive und persson die gleiche punktzahl haben. kann mir bitte jemand mal alles kurz zusammenfassen?
Alt 07.01.2008, 18:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
ich hab jetzt nicht mitgelesen und nicht mitbekommen,was überhaupt los ist. ich weis nur das saive und persson die gleiche punktzahl haben. kann mir bitte jemand mal alles kurz zusammenfassen?

Sicher doch...
Alt 07.01.2008, 18:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lies die 10 Beiträge davor und Du weißt alles
Alt 07.01.2008, 18:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
Siehe zuvor Beiträge 37, 77, 89, 96 bis 100, und dann die letzten 10 oder so.
Alt 07.01.2008, 21:18
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Olympia-Qualifikation ?

http://www.mittelbayerische.de/index...1451&pk=177335
Alt 07.01.2008, 21:48
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wow, also ich habe echt nicht gedacht, dass so etwas in einer deutscher Tageszeitung veroeffentlicht werden kann. Noch einseitiger - und irrefuehrend - haette der Text wirklich nicht ausfallen koennen.

Ob der Vorsprung von Platz 33 vor Platz 40 tatsaechlich signifikant ist, darueber laesst sich streiten. Aber dass Suess nur deswegen Chen Qi hat schlagen koennen, weil dieser "ausgelaugt" war? Ausgelaugt, nachdem er gerade zwei Turniere hintereinander gewonnen hatte? Ist der Autor eigentlich noch im Besitz vom normalen Menschenverstand?

Und natuerlich fiel nicht einmal das Wort "Doppel" - obwohl jeder weiss, dass das der Hauptfaktor im besagten Entscheidungsprozess ist. Dass ein Journalist tatsaechlich null Ahnung davon hat, worueber er schreibt, kann ich mir nicht vorstellen. Insofern kann ich nur davon ausgehen, dass es hier um einen grausam schlechtes Propaganda-Stueck handelt.
Alt 07.01.2008, 22:13
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann deinen Post nicht unbedingt nachvollziehen. Vielleicht das Seiten blättern vergessen?

In der Süß/Steger Frage wird die Doppelstärke zu stark gewichtet. Ich glaube, dass an der Seite von Ovtcharov für beide keine realistisch Gewinnchance besteht, zumindest nicht in dem Umfang, der eine Bevorzugung rechtfertigt.

Um diesem ganzen Nominierungstress zu entgehen, sollte schon im Vorfeld ein gewisser Rahmen abgesteckt werden, also Kriterien die eine Nominierung rechtfertigen. Alles andere wirkt immer gemauschelt und bietet solchen Verschwörungstheorien, wie in obigem Artikel, einen guten Nährboden.

Eine bessere Kommunikation bezüglich der Kernaufgaben (Nominierung, Aufstellung) der Trainer wäre wünschenswert. 5 Seiten über Schleimbeutel brauche ich persönlich nicht.

Zu Persson/Saive: Warum ist es eigentlich nicht möglich bei diesem Härtefall ein Entscheidungsspiel anzusetzen, aber während der Olympiade? Quasi ein 0-Runden Match. Somit wären beide im Genuß des Olympiaflairs und die Gerechtigkeit hätte gesiegt. Sollte einer der beiden Spieler seine bessere Auslosung (die ja bei Olympia zu erwarten ist) nicht aufgeben wollen, hätte er immer noch die Möglichkeit abzulehnen und den Euroquali Weg zu gehen.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)

Geändert von Ballermann7 (07.01.2008 um 22:20 Uhr)
Alt 07.01.2008, 22:47
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ballermann7 Beitrag anzeigen
Kann deinen Post nicht unbedingt nachvollziehen. Vielleicht das Seiten blättern vergessen?
Die Seite 2 ist schon interessant; hat Henry wohl übersehen.

Zitat:
Zu Persson/Saive: Warum ist es eigentlich nicht möglich bei diesem Härtefall ein Entscheidungsspiel anzusetzen, aber während der Olympiade? Quasi ein 0-Runden Match. Somit wären beide im Genuß des Olympiaflairs und die Gerechtigkeit hätte gesiegt.
Und der Verlierer dieses Entscheidungsspiels fliegt dann also in Runde 0 raus? Da ist es wohl doch für beide besser, sich auf die eine oder andere Weise direkt für Runde 1 zu qualifizieren und dann zu sehen, wie weit sie kommen können. Im übrigen wird es unter gewissen Umständen in der Tat zu einer Qualifikationsrunde kommen, aber da müssen dann doch eher niedriger platzierte Spieler durch und nicht Saive und Persson.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen