|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Meine Güte, gibt's denn keinen harten Belag, der einen moderaten Katapult hat, der nur ein bisschen langsamer ist wie der R48
Das gibt's doch Ned. |
|
|||
|
|||
Heute wieder beim R48, das ist wie bei einem Auto wenn man das Gaspedal einen Millimeter weiter durch drückt und das Auto plötzlich nach vorne schießt.
Beim Auto weiß man zumindest genau bei welcher Stellung das ist. Zod meinte, der Nittaku G1 wäre etwas langsamer mit linear ansteigendem Katapult. |
|
|||
|
|||
Der Nittaku G1 is im Endeffekt nicht viel anders als ein Tenergy05, welcher sich durch linearen Katapult auszeichnet, ja. Deswegen auch einer der beliebtesten Beläge weltweit.
Du wirfst allerdings ein wenig die Begriffe durcheinander finde ich. Willst du jetzt weniger Katapult, weniger Grundtempo, weniger Endtempo oder von allem etwas? Der Rasanter R48 ist ein ganz klassischer 0815 ESN Tensor. Du wirst bei jedem Hersteller selbiges finden nur mit anderem Namen. Wenn der R48 grundlegend passt und du von allem weniger willst, dann einfach dünner nehmen. Alternativ auf R45 runter gehen. Die Krux ist ja bei dir, wenn ichs richtig verstehe, dass du aber nicht mit weichem Spielgefühl klar kommst, bzw. es nicht magst. Dementsprechend müsstest du meiner Meinung nach auf die modernen Hybriden gehen, die sich alle "härter" anfühlen, als "normale Tensoren" im selben Härtegrad. Ob das jetzt ein Rasanter C45, C48, Tibhar Hybrid MK (der ist ja schon raus meintest du), oder Donic Belag XY ist, musst du dann halt für dich herausfinden. Mehr Input kann ich dir leider nicht geben und drück dir die Daumen, dass es passt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dass der Vega Pro etwas weicher und katapultiger wird ja, wohl etwas mehr als bei anderen Belägen, bei denen das ja auch passiert, aber der Katapult bleibt doch trotzdem unter dem eines R48. Vega Pro und G1 sind nach allgemeiner Meinung ja sehr ähnlich. Lovegun wird seine eigenen Eindrücke sammeln müssen. Meiner Meinung nach sind Vega Pro und G1 klar langsamer und unkatapultiger als ein R48.
Tibhar Hybrid MK Pro - Butterfly Ovtcharov ALC - Victas V>22 DE Geändert von Zod (16.03.2024 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal 1,8 mal 2,0. mache es immer ein wenig von meiner gegenwärtigen Form und Laune abhängig
![]() Mit dem 1,8er ist die Eröffnung etwas härter, aber Block , Konter und Aufschlag Annahme extrem gut. Groß sind die Unterschiede aber auch nicht wirklich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daraus folgend hat der EFT 48 auch den etwas höheren Ballauswurf. Deswegen finde ich ihn bei der RH Eröffnung extrem gut, und da auch einfacher als den Intro. Der Intro hat in Summe schon ein kanackiges Spielgefühl. Schwamm mit wenig oder kaum Katapult, Obergummi finde ich jetzt auch eher Medium+. Die Besonderheit beim Vega Intro ist aber der extrem flache Ballauswurf. Das macht ihn auch so stark beim Blocken, Aufschlag annehmen und kurz kurz. In der Eröffnung muss man etwas mehr Einsatz zeigen, finde ich aber auch Nicht schwierig mit dem Belag. Ich finde man kann mit ihm auch seine RH Eröffnung technisch wunderbar verbessern. |
|
|||
|
|||
Ja genau, leicht bzw ein bisschen langsamer wie der R48 mit einem nicht so starkem linearem Katapult.
Weniger beim R48 halt so, wenn ich mich richtig konzentriere kann ich den Belag Recht gut spielen. Am besten etwas von der Platte weg, so 1 bis 2 Meter. Wenn ich nicht 100 Prozentig konzentriert Spiele, sozusagen mehr intuitiv mit dem Bewegungsautomatismus, dann gehen viele Bälle über die Platte raus. Mir dem R48 bin ich halt teilweise damit beschäftigt. daß der Ball gut rüber kommt, so daß ich gar nicht das Gefühl habe, es geht quasi wie von selbst. |
|
|||
|
|||
Also, geht der Vega Pro und der G1 wahrscheinlich schon in die richtige Richtung nach dem was berichtet wird.
Welche mir Schwammhärte 47, 48 Grad wären noch einen Tick langsamer als die beiden? Ich meine nur bisschen, aber nicht viel langsamer. |
|
|||
|
|||
Stiga DNA Hybrid M, der ist jedoch auch eine Ecke weniger spinnig als der G-1 z.B.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte ja vor dem R48 den Xiom Vega Asia gespielt. Mit dem brachte ich keine Geschwindigkeit in die Bälle. Deswegen wechselte ich ja zum Rasanter, der Sprung war nur zu groß.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Entscheidungshilfe: Drei Allround Hölzer (Tibhar, Stiga, Donic) | Magnus89 | Wettkampfhölzer | 28 | 02.07.2023 15:10 |
rh:entscheidungshilfe | _simon93_ | Noppen innen | 0 | 20.04.2008 14:59 |
Entscheidungshilfe | Tod den Noppen | Noppen innen | 8 | 13.03.2007 10:20 |
Entscheidungshilfe bei Off Holz | Ass | Wettkampfhölzer | 12 | 26.10.2006 11:54 |
Brauche Entscheidungshilfe/Tips für Beläge/Holz | Grayson | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 20.05.2006 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.