|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Was immer das dann auch bedeutet....
Muss ja nicht bedeuten das bei einem aus mehreren Komponennten bestehenden Produkt (wie zb Schwamm und Obergummi) die Einzelbestandteile auch in Japan gebaut wurden. Kann ja sein das zb die Schwämme von ESN geliefert wurden und Butterfly in Japan eigene OGs auf die Schwämme klebt... Nuhr mal so...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein weiß ich nicht.... sollte nur mal nen Hinweis sein das in der Globalisierung Aussagen wie Made in Japan oder Made in Germany nicht mehr das sind was sie vor 20 Jahren noch waren...
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte mir vorstellen, dass der 05er vielleicht doch der härtere ist?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also sound ist gleich null und der belag ist auch zu langsam!!!ich war überhaupt nicht begeistert!!!der schwamm ist auch ziemlich hart wie der bryce!danach habe ich den bryce speed fx auf beiden seiten in 2.1mm auf den spirit getuned gespielt und das war viel viel besser vom spielen her!!!aber tunen dürfen wir ja bald nicht mehr!! jetzt muss doch von butterfly umsteigen!!!schade |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss den Schläger beim Topspin mehr kippen und zumachen, weil sonst viele Bälle über den Tisch gehen. Meinst du nicht, dass es vielleicht daran liegt, dass Dir der Sound fehlt und du deswegen das Empfinden hast, dass der Belag zu langsam ist??? Viele Spieler meinen, dass guter Sound auch gleichzeitg hohes Tempo erzeugt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde meinen g2 fx geklebt viel schneller und spin freudiger!!! von dem ich die tenergy probiert habe hatte auch schon den andro roxon 500 probiert!!und er hat gesagt das der roxon einfach das alles hat was der tenergy nicht hat!!ist schneller, hat sound und ist spoinfreudiger Geändert von Sumo (21.04.2008 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Seh ich genau anders herum.
Für mich ist der Tenergy die absolute neue Referenz. Schneller und vor allem deutlich spinfreudiger als die Roxons die auch schon beide kenne. Der Tenergy kompensiert die große Schwäche der ESN-Beläge, dass der Ball beim Gegen-Top einfach abfällt. Das hab ich auch schon beim Roxon festgestellt. Zwar schon deutlich besser als bei Plasma und Co. aber noch nicht abgestellt. Als Holz nutze ich das Spirit. Und zum 1.000mal an alle Noch-Frischkleber. Es wird keinen 100%igen Ersatz geben ohne Tuning etc.... Das muss endlich begriffen werden.... Die Umstellung ist ein Geduldsprozess. Aber nach 2-3 Monaten spätestens werdet ihr den Frischkleber nicht mehr vermissen.. Ich habe einen Bryce FX früher mit 3-4 richtig fetten Schichten geklebt. Jetzt mit Tenergy, vorher mit Nimbus Soft hat sich mein Spiel inzwischen etwas geändert. Kontrollierter und taktischer. Aber es ist definitiv nicht erfolgloser geworden... und lange dachte ich dass ich ohne Frischkleber kein Spiel mehr gewinnen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass man mit dem Tenergy nur wenig Spin entwickeln kann, bzw. weniger als mit dem Sriver G2, ist natürlich Quark, er ist der spinnigste BTY-Belag ever... Ich spiele den Tenergy ja jetzt seit ca 6 Wochen, und er ist für mich nach wie vor der Belag meiner Wahl schlechthin! Das (kleine) Minus was er für mich in der Endgeschwindigkeit aufweist, wird mehr als kompensiert durch Kontrolle und Spin. Dass Bälle einfach "runterfallen", wie bei den ESN Belägen oder auch dem Speed FX, das gibt es nicht...man kann mit dem Tenergy auch in den unterschiedlichsten Spielsituationen extrem präzise agieren, und das ist für mich sein größter Vorteil... Geändert von deejay (21.04.2008 um 13:56 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
Themen-Optionen | |
|
|