|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?
also ich spiel ganz gern mal vorher beim tt um die pizza oder das bier in der kneipe
![]() |
|
||||
|
||||
stimmt...eine maas muss scho rausgespielt werden....denn nach unseren einheiten hat man(n) einfach durst
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Die ganzen Regel - Diskussionen sind im Prinzip überflüssig , solange es keine NEUTRALEN Schiedsrichter gibt. Andernfalls ist sogar kurz- bis langfristig Ärger vorprogrammiert. Pro Mannschaftskampf bräuchte man dazu zwei, und bis hoch zur Bezirksliga habe ich das hier noch nicht erlebt.
![]()
|
||||
|
||||
Im WTTV gibt es bis Verbandsliga garkeinen neutralen SR. Keinen OSR gewscheige denn SRaTs.
Und die wird es auch nicht geben. 2 Dinge verhindern das: 1. Es finden sich nicht genug Leute die das machen wollen. 2. Keiner will dafür die Kosten tragen Wenn man die Probleme löst bleiben 2 Fragen: 1. Braucht man die wirklich? Klar gibt es vielleicht in jedem 10 oder 20. Spiel die Situation wo man wirklich einen bräuchte (zumindest den OSR) und wo der auch wirklich was machen kann. Dafür dieser Aufwand??? 2. Wenn es das gäbe müßte man immer auch alle Regeln selber einhalten. Nicht nur die die einen beim Gegner stören. Will man das wirklich. Es fängt dann an bei einheitlichen Trikots, Beleuchtung, Abmessungen der Boxen usw. Und wie oft hat sich jemand über verdeckte Aufschläge des Gegners aufgeregt und den Ball selber dann keinen mm hoch geworfen...Hab ich schon etliche Male miterleben müssen!!!! Fazit: keiner will die Ämter übernehmen und wenn es wirklich mal umgesetzt würde, wäre nach kurzer Zeit der Großteil der Spieler von der Ahndung eigener Verstöße (die ihnen garnicht bewußt sind) so genervt, dass sie sich die jetzige Situation zurück wünschen
|
|||
|
|||
Ist im BTTV genauso unterhalb der Landesliga werden keine Schiedsrichter eingesetzt. Wir hatten aber bei unserem Relegationsspiel zu 3. BZL einen da hat sich ein Rentner aus dem Nachbarbezirk gefunden der Zeit hatte.
![]() |
|
||||
|
||||
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich möchte nicht um jeden Preis "neutrale Schiedsrichter", sondern Regeln, die augen- bis fotoscheinlich von jedem in der Halle leicht nachvollzogen werden können.
|
||||
|
||||
Ich habe das Thema grade entdeckt. Ich bin kein Vereinsspieler.
Die Eingangsfrage beantworte so: Absolut!!!!!!!!!!!!!!!!! Ciao Schmidt ![]() |
|
||||
|
||||
wie machen dqas nur die Kinder? Die können auch ohne perfekte Regelkenntnisse spielen unde vertragen sich trotdem
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Kinder verstehen die an und für sich recht einfachen Regeln schnell und befolgen sie dann einfach ![]() ...zumindest so lange wie ein Erwachsener sie nicht vergiftet, in dem dieser den Kindern erzählt, dass Gewinnen oberste Priorität hat und es deshalb gut ist, wenn man verdeckte Aufschläge macht, den Ball beim Aufschlag nicht hoch genug wirft, überm Tisch aufschlägt, von unterhalb des Tisches den Ball hochwirft, dem Ball einen Drall beim Hocherwerfen mitgibt, Noppen glättet, zu dicke Beläge benutzt, tuned, boostet, frischklebt und weiß der Henker nicht noch für Dinge anstellt ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.