|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo,
ist wohl das Modell nach dem legänderen mit der gelb-blauen Linie (zuerst Banda, dann Donic...) ;-)) Einzelne suchen noch dieses Holz - es ist ein gutes Topspinholz, keine Frage - wertmäßig gehandelt um die 25-30 Euronen. Mit geradem Griff sicher noch gesuchter und rarer...wann genau der Wechsel war, sollen andere in ihren schlauen Katalogen nachschlagen... Davon der Nachfolger Waldner offensiv40 ist nicht mehr sooo der Hit, aber immer noch ein gutes Off-Holz. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo Deti016,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Hölzer erstmal testen..... bis dahin
|
||||
|
||||
Habe tatsächlich noch ein älteres Kevplay gefunden.
Grifform Konkav bzw. "snake", wie die Benennung zu diesem Zeitpunkt eben üblich war. Edit: Sehe gerade, dass "snake" eigentlich für anatomisch reserviert war. Seltsam, das Holz ist definitiv ein Kevplay, soviel steht aufgrund der Furniere und dem Aussehen fest. Wahrscheinlich wurde eine andere Linse eingesetzt.
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von SchwarzeWolke (06.12.2010 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Schlägerblatt sieht auch so aus, als hätte da jemand dran herumgefeilt.
Mach doch mal ein Bild vom Furnieraufbau. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Kevplay aus der Serie danach hat ja auch eine etwas runderes und vor allem kleineres Schlägerblatt. Siehe Anhang. Vom Furnieraufbau eben das, was man bei einem Kevplay erwartet. Sieht nicht mehr so schön sauber aus wie bei meinem anderen, aber ist sehr gut zu erkennen.
|
||||
|
||||
Hallo Donic-Fans!
Habe ein altes Donic Allplay Bend ergattert. Es wiegt lasiert 91-92g und ist einen Tick steifer ausgelegt als die Allplay-Serien danach mit grauen Griffschalen. Dieses Allplay Bend harmoniert wunderbar mit Medium-Belägen und liegt vom Gefühl her zwischen einem alten Persson Powerallround und dem alten Allplay mit weisser Linse.
|
|||
|
|||
Moin xybot,
das ist mal ein schönes altes Donic - bin gespannt, wie der erste Test bei Dir ausfällt - danach würde ich es schon gerne mal testen...schneller wie ein Allplay hört sich gut an. Beste Grüsse und viel Spass beim Testen deti016 |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich habe ein paar Donic Appelgren Allplays bekommen. Genauer gesagt 5 stück aus altem Bestand. 2 ST und 3 FL. Die anderen 3 hatte ich schon. Man erkennt älteren am Griff. Farblich und an der Form. Eins ist wie auf den Bildern zu sehen schwarz lackiert. Es wiegt 81 g. Die anderen wiegen auch zwischen 80 und 83 g. Ein Allplay Senso V1 wiegt sogar nur 76g. Alles in allem sehr schöne Hölzer Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:49 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
||||
|
||||
Hier ein altes Donic Persson Powerplay mit 89g. Griffschalen sind bei diesem Exemplar ca. 3-4mm niedriger angesetzt als bei anderen braunen Modellen.
|
||||
|
||||
Das ist bestimmt ein Superteil, alt, nicht zu schwer und gerade. Passt genau in dein Raster, oder? Falls du dich trennen solltest, kannst du dich gerne melden.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.