|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Korbel Speed
"Spinniger" meines Erachtens ja, weil doch etwas elastischer, schneller allerdings nicht, finde ich.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele das Korbel Speed in gerade jetzt die 2. Saison. 100% vergleichen kann man das Korbel mit dem Schlager aber nicht....wie Obachecka ja schon sagte ist das Schlager ein Holz mit Kunstfaserverstärkung, folglich ein gutes Stück härter und steifer Mmn.
Das Korbel Speed ist einfach eine Weiterentwicklung des "Standart-Korbels". Gibt zwar einige kleine Verändungen: - weniger Kopflastig (natürlich auch gewichtsabhängig) - minimal weicher (meine beiden zumindest) - und ein gutes Stück katapultiger Was dir besser liegt musst du selbst entscheiden, vom Tempo musst du die Hölzer allerdings auch vom Gewicht her einteilen.... ein Korbel mit 88g kann niemals so schnell sein, wie ein Schlager Inspire mit 105 g |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mein Korbel Speed mit 92 g ist im Vergleich zu meinem normalen Korbel Off mit 94 g deutlich langsamer und keinesfalls katapultiger. Der Begriff "Speed" ist aus meiner Sicht fehl am Platze. Ich empfinde das normale Korbel Off (alte Japanversion) als das wesentlich bessere Holz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus meiner Sicht ist es genau anders rum. So subjektiv können wohl Einschätzungen zu verschiedenen Hölzern sein.
|
||||
|
||||
Außerdem kommt es natürlich - wie bereits erwähnt, extrem stark auf das Gewicht an.
Ein Korbel Speed eines Vereinskollegen wiegt gerade einmal 82g, das könnte man als Holz aus dem Bereich Off- verkaufen. |
|
||||
|
||||
Meine beiden Korbels ("normal" und Speed) liegen beiden knapp um 90g, daher recht gut vergleichbar.
|
|||
|
|||
Also ich habe mir das Schlager Inspire besorgt....
hat mehr Spin und Gefühl als das ALC von Boll... Und ist mindestens genauso schnell... Vorteil: da bekommt man mehr Spin in die Bälle als beim ALC... Nachteil: etwas schwerer... aber nicht so dramatisch P.S. Was will man mehr? |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie verhält sich das Holz im Vergleich zu einem STIGA ONCT? Was mich besonders interessiert ist der Ballabsprung, Katapult und die Geschwindigkeit.
|
|||
|
|||
Für mich spielte sich selbst das Korbel Speed mit 92 g nur wie ein Off- Holz!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein schwereres Speed-Exemplar (ich denke, ca. 90g) kam mir schon sehr katapultig und schnell vor, sodass das zumindest in puncto Kontrolle nicht mehr viel mit einem Holz aus dem Bereich Off- zu tun hatte. |
Lesezeichen |
Stichworte |
korbel speed |
Themen-Optionen | |
|
|