Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2009, 16:52
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Also ich habe hier jetzt schon mehrmals gelesen, dass der Wave Drive 4 für etwas schwerere Spieler nicht geeignet ist. Wiege 91 kg bei 190 cm.

Würdet ihr mir eher den Wave Drive4, den Wave Medal oder den Wave Delight empfehlen?

Habe bisher immer Adidas gespielt (Mittenium, Climacool 2 u. 3), aber die lassen meiner Meinung nach von der Verarbeitung wirklich richtig nach und auch zu wünschen übrig. Nach 4 Montaen schon Schrott die Dinger. Will deshalb mal auf einen Mizuno-Schuh umsteigen, weil ich nur gutes davon höre.

Also, welchen sollte ich nehmen??

Danke im Voraus, Gruß Roger
Alt 24.06.2009, 21:45
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

würde dir den Wave Medal oder sogar den Delight empfehlen!

Grüße chris
Alt 25.06.2009, 07:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Delight soll da die stärkste Dämpfung haben (oder?) und laut Trainingspartner locker mit den Asics-Schuhen mithalten können. Dann dürfte der wohl geeignet sein.

Ich selber bin mir noch nicht ganz sicher, welchen ich nehmen würde. Der Energyforce, der mir von der Dämpfung her gut gefällt, hat ja auch eine recht dünne Sohle und dadurch guten Bodenkontakt. Da denke ich mir, könnte der Delight wohl schon "zu stark gedämpft" sein....
Alt 25.06.2009, 13:00
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank schonmal. Werde wohl den Medal mal testen. Wenn der nichts ist, werde ich wohl den Delight mal testen. Wenn der dann nichts ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Alt 25.06.2009, 13:30
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich ja alles ziemlich klasse an hier
Überlege jetzt nur noch, ob ich mir den Mizuno Wave Medal oder Wave Drive 4 holen soll.
Eigentlich besteht zwischen den Beiden kein großer Unterschied oder? ( Sorry, falls das schon geschrieben wurde, habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen)
Alt 25.06.2009, 13:35
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi David,

natürlich besteht ein Unterschied. Der Medal ist durch die dickere Sohle einen Tick höher und der Stand ist ein bisschen besser.....natürlich ist er dadurch nicht ganz soo leicht wie der Drive 4 aber immernoch leichter als nahezu jeder dir bekannte TT-Schuh
Alt 25.06.2009, 13:35
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab die wave delight, spitzenschuh, keine frage, super rutschfest, aber die dämpfung kommt an meine alten asics schuhe nicht heran.
der wave delight hat mmn in etwa die gleiche dämpfung wie der asics gel-blade 2. gute dämpfung aber nicht überragend. hätte mir da n bissl mehr gewünscht. evtl wäre der wave delight 2 interessant..den gibts aber leider (noch) nicht in deutschland.
Alt 25.06.2009, 13:40
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hi David,

natürlich besteht ein Unterschied. Der Medal ist durch die dickere Sohle einen Tick höher und der Stand ist ein bisschen besser.....natürlich ist er dadurch nicht ganz soo leicht wie der Drive 4 aber immernoch leichter als nahezu jeder dir bekannte TT-Schuh
Danke für die Informationen!
Muss mir jetzt nur noch drüber Im Klaren werden, ob mir die Standfestigkeit oder das geringe Gewicht wichtiger ist, aber das muss ich jetzt wohl mit mir selbst ausmachen

Heißt "leichter als jeder mir bekannte TT-Schuh" auch leichter als normale Hallenschuhe?

MfG, David
Alt 25.06.2009, 15:52
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
ich hab die wave delight, spitzenschuh, keine frage, super rutschfest, aber die dämpfung kommt an meine alten asics schuhe nicht heran.
der wave delight hat mmn in etwa die gleiche dämpfung wie der asics gel-blade 2. gute dämpfung aber nicht überragend. hätte mir da n bissl mehr gewünscht. evtl wäre der wave delight 2 interessant..den gibts aber leider (noch) nicht in deutschland.
deine "alten asics" mit denen du den delight vergleichst, was waren das denn genau für welche?

ich suche nämlich gerade nach schuhen mit bester dämpfung, da ich probleme mit den hüftgelenken habe!!
ich schwanke zw dem delight, den gel-blade und den adidas climacool...
hast du die climacool schon mal angehabt und kannst sie von der dämpfung her mit den anderen beiden vergleichen?

die wave delights 2 gibts übr. in japan zu kaufen, heißen dort delight pro und sind dort nochmal 15-20€ teurer als die normalem delights !!
Alt 25.06.2009, 16:15
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Also ich habe bisher nur Adidas Schuhe getragen. Erst den Mittenium, danach den Climacool 2 T, danach den Climacool 3T. Von der Dämpfung her super für mich, jedoch von der Verarbeitung absolut schlecht. Die letzten 3T haben gerade mal 4 Monate gehalten. Adidas lässt wirklich nach, was die Qualität angeht.

Ich habe mir den Wave Drive bestellt, sollte der aber zu hart sein (schreiben viele hier), dann werde ich den Wave Delight testen. Bin mal gespannt, ob die Schuhe wirklich das versprechen, was hier alle schreiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen