|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks
Timos worte scheinen gewirkt zu haben.Strengere schlägerkontrollen könnten noch in diesem Jahr kommen.
http://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-...-14073793.html Geändert von John234 (17.02.2016 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wer definiert wie katapultig ein Belag sein darf?
|
|
||||
|
||||
Der geprüfte Belag muss mit dem zu gelassen dem (ITTF) Belag übereinstimmen.
Solche Prüfungen machen TT zum Krimi. Ich halte davon nichts. Andere Ursachen suchen.... |
|
|||
|
|||
Das hieße ja aber, dass a) jede Obergummi-Schwammkombination, jede Players-Version, jede werksgetunte Version, etc. vorher von der ITTF einmal auf seine Katapultigkeit getestet werden müsste oder b) all diese genannten Möglichkeiten auch komplett entfallen. Also alle mit dem Zeug aus dem Laden.
|
|
||||
|
||||
Hört sich ähnlich dem japanischen Antrag an, der hier in einem anderen Thread schon besprochen wird, und welcher eh zur WM zur Abstimmung lag. Es hat also nicht so viel mit Bolls Artikel zu tun oder einem auf einmal völlig neuem Testgerät.
Einzig neu scheint mir die Bewegung der Athletikkommission. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch ne mechanische Prüfung. Vielleicht auch noch kombinierbar mit ner Härteprüfung. Sowas würde ich wirklich für sinnvoll halten, weil es nicht unterscheidet ob Werks- oder Privattuning. Die Gummis erhalten einfach ne PS-Beschränkung....und fertig. Doof ist natürlich, wenn die ESN- und Butterfly-Gummis auch unter die Räder kommen.....aber da müsste man halt durch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher aus meiner Sicht alles noch weit vom praktischen Einsatz entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann noch die Schwammdicke dazu und man erhält ein einfaches Tabellenwerk. Dann ein paar ungetunte Klassiker aus China und Japan (also auch keine FKE-Beläge) nehmen und das Tabellenwerk befüllen. Das ist dann auch gleichzeitig das Zulassungskriterium für neue Beläge (die dann wahrscheinlich keiner mehr braucht, weil sie eh nicht schneller sind als die alten) und das Prüfkriterium bei Veranstaltungen. ...nur das will dann auch keiner |
|
|||
|
|||
Ich prophezeie, dass im Endeffekt gar nicht viel passieren wird.
Warum auch? Wenn man mal auf die Homepages von ittf, dttb oder mytt schaut, dann dürfte schnell klar sein, dass sehr viel Geld von den Tischtennisfirmen kommt. Da kann niemand unabhängig entscheiden. Und wenn ich butterfly wäre, dann würde ich Herrn Boll schnellstens mal in die Zentrale nach Moers beordern und ihn mal fragen, was das soll öffentlich zu behaupten, dass er nicht das beste Material hat. Man stelle sich mal vor, jemand prominentes wirbt für Mercedes und der sagt dann öffentlich, dass andere bessere Autos fahren. Und es wird eh nie eine Firma durch so einen test fallen. Dann kommt halt morgen der tenergy 06 raus, einfach ein 05er getunt bis zum abwinken, und der wird dann neu auf die liste gesetzt. Kann man noch schön verkünden, dass man jetzt einen quantensprung gemacht hat und verkauft das Ding dann für 99,99 Euro. Dann wären alle wieder happy. .. Im spitzensport geht es überall um Ruhm und Geld. Solange es Olympia und die "große Bühne" gibt wird besch....n, dass sich die Balken biegen. Ein bekannter von mir betreut oft bei Olympia diverse Kader im gesundheitlichen bereich. Zwei Sätze von ihm sind mir in Erinnerung geblieben: "Es hat noch nie jemand gesagt, dass Leistungssport gesund ist." "Es gibt soviel Sachen, die man nehmen kann ohne aufzufallen." Dazu hat er mich mal süffisant aufgezogen mit den Worten: "Bei deinem Pingpong oder im Tennis, da gewinnt Deutschland vielleicht noch ne Medaille, aber wenn alle sauber wären wären wir im Medaillenspiegel auf Platz 30." Ich finde das alles nur noch verlogen! |
|
|||
|
|||
Der darf so katapultig sein wie möglich, die Regeln stellen keine Obergrenze.
Es geht um Fairness, gleiche Chancen für Alle. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|