Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 14:26
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff gegen Verschmutzungen versiegeln.

Vielen Dank für die Rückmeldung...

Die Warnung ignoriere ich nicht ;-) Ne Frage stellen und dann Beratungsresistent sein, wäre wohl sinnwidrig ;-)

Stimmt schon, was du sagst ... Die Befürchtung nachher ein glattes und durch den Schweiß, der beim Spielen nunmal entsteht, glittschiges Holz in der Hand zu haben, hatte ich auch von anfang an ...

Aber die Idee mit dem Öl ( Ballistol ) klingt doch erstmal sehr vielversprechend.

Vielleicht finde ich ja geeignete Lösungen, wenn ich mich auf diesen Pfad begebe. Das is doch schon mal ein Ansatz.

Vielen Dank nochmal.
Alt 09.08.2009, 12:18
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffschalen bei Kenny-Style wechseln

Angelegenheit, hat sich mittlerweile erledigt, dank der netten Vermittlung von deti und der wirklich professionellen Montage von Hansi Blocker.

Anbei ein paar Fotos von nem Kennystyle mit Yasaka Griffschalen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kst03.jpg (54,5 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg kst04.jpg (55,5 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg kst05.jpg (36,9 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg kst06.jpg (46,0 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg kst07.jpg (42,0 KB, 142x aufgerufen)
Alt 09.08.2009, 20:13
Johannes Wilhelm Johannes Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Johannes Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erkenne meine Griffschalen wieder:-).
Viel Spaß damit.

liebe Grüße Johannes
Alt 10.08.2009, 03:49
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Johannes,

tut mir leid dich hab ich ganz vergessen *schäm*

Deshalb hier noch mal ein dickes Lob, an den Johannes, dafür, dass es mein vorher unbekanntes Holz identifiziert hat und mich so wieder für das Holz begeistert hat und für das großzügige Bereitstellen der Griffschalen.
(Liegen echt super in der Hand )
Alt 25.08.2009, 10:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich hab auch ein Uraltholz zuhause und das wurde offensichtlich mit iwelcher Pampe versiegelt und ist ziemlich glatt, also wenn man damit spielen will ist das schon sehr merkwürdig... und wenn man dann erstmal schwitzt

Aber ich hab da ne Idee: Ich hab auch ein recht neues Holz (Donic Persson Powerallround) und das war auch schon etwas schmutzig.
Ich hab dann einfach einen Lappen leicht nass gemacht und vorsichtig bisschen über den Griff gewischt und war fast wieder wie neu...
Alt 25.08.2009, 13:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Großteil des Griffes könnte man natürlich auch dur Griffband vor Schweiß schützen, jedoch kann man ja auch nicht den kompletten Griff bis obene hin einwickeln.

Ich habe kein Problem mit durch Schweiß abgenutzten Griffen, denn Hauptsache, der Griff liegt gut in der Hand.
Alt 25.08.2009, 18:25
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
Ich denke da an Wachs, oder vielleicht einen Lack. Klarlack?
Aber natürlich wird sich dadurch der Griff anders anfühlen.

Wird er sehr ruschtig, bei der Variante mit dem Lack?? Oder gibt es wesentlich bessere Methoden?
Lack, den auch fuer offenporiges Finisch gibt, macht den Griff rutschig. Wenn du offenporig versiegelst, nimmt der Griff nicht ganz so viel Schmutz an, rutschig ist er allerdings schon.

Trick: Musiker nehmen fuer ihre Echtholzhaelse zB Gitarren ein Wachs auf Bienenwachsbasis. Das Holzgefuehl bleibt erhalten und das Holz selbst ist durch das Wachs gegen Schweiss (viel schlimmer als der Dreck) geschuetzt. Das Wachs verleit dem Holz auch einen super gripp!

Es gibt auch Moebelpflege auf Bienenwachsbasis (Baumarkt) ... diese ist fast fluessig und damit laesst sich beim "nachwachsen" auch der Dreck abreiben.

Vorsicht: Bei Balsaschichte im Holz waere ich vorsichtig, da Balsa durch seine Struktur viel mehr Loesungsmittel aufnimmt als Hartholz. Es gilt die Regel, alles nur sehr sehr duenn auftragen und dafuer lieber oefter bzw. das Musiker-Wachs verwenden.
Alt 25.08.2009, 19:02
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
du solltest auf jedenfall dein griff nicht mit Lack versiegeln ich hab dass schon mal gemacht und dass war nicht sehr ahngehnehm ich würde mir an deiner stelle einen Overgrip kaufen auf der Seite kannst du ihn finden:http: //www.butterfly-world.com/index.php?id=10&L=0&tx_ttproducts_pi1[cat]=24&tx_ttproducts_pi1[backPID]=10&tx_ttproducts_pi1[product]=135&cHash=605441db78

Gruß Jonathan

Geändert von Michael Maze 1 (25.08.2009 um 19:03 Uhr) Grund: verschrieben
Alt 31.08.2009, 13:34
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow.... so viele Antworten und ich hab gar nicht nachgesehen o.O

Die Bienenwachsgeschichte hört sich doch verlockend an! Wenn andere (Musiker etc) damit bereits gute Erfahrungen gemacht haben, kann das ja nicht sooo schlecht sein. Auf dem Weg in die Halle komm ich an einem Baumarkt vorbei, also werd ich das gleich mal erkundschaften

Overgrip ist natürlich ne Variante, aber so richtig damit anfreunden, kann ich mich irgendwie auch nicht Macht den Schläger dicker und wahrscheinlich verliert man auch Spielgefühl. Stimmt das? Habe das noch nie ausprobiert, vielleicht sollte ich mir das aber erstmal ansehen, bevor ich hier nen Schlauen mache

Danke für die guten Tipps!!
Alt 31.08.2009, 14:06
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipp von mir: Wachse Dein Griff gut mit Holzwachs ein. Nimm danach ein Tennis-Griffband als zusätzlichen Schutz. Doppelt hält in so einem Fall besser

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen