Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 11:43
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel- und Wechselgerüchte im TTVWH?

würd ich auch gern wissen. er wollt doch da ne trainingsgruppe aufbauen usw.

übrigens torsten kern hat in Mühringen unterschrieben,,somit ist dieser Wechsel mal fest!
Alt 09.05.2010, 11:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mann, Mann....

Schade um Christoph. Der hatte zumindest öffentlich den Eindruck vermittelt, als wäre er auf dem Weg, ein seriöser Tischtennistrainer zu werden.

Kopf hoch, ehemaliger Ma Lin der Bezirksliga, Grammatik-Ungeheuer in den TT-News-Threads, ehemaliger Spieler der KSG Gerlingen, der SG Schorndorf und des damaligen TSV Untermberg, B-Trainer, ehemaliger Spielertrainer bei der SV Böblingen, ...

Immerhin hast Du ein Jahr in Böblingen durchgehalten. Beim nächsten Verein schaffst Du zwei Jahre (mindestens). So ein bunter Vogel wie Du wird ein neues Gefilde finden. Ganz ohne Ironie: Kämpfe weiter.

Geändert von Danielson (09.05.2010 um 11:16 Uhr)
Alt 09.05.2010, 13:21
Brandungsfels Brandungsfels ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Brandungsfels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn jetzt eigentlich los!!??
Alt 09.05.2010, 13:42
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würd ich auch gern wissen.
er sucht ja schon einen neuen verein,vielleicht kann er uns ja alle mal aufklären.
Alt 09.05.2010, 14:15
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Am besten soll Chris Münch mal selber was dazu schreiben. Ich kenne nur die Version die mir von jemand aus dem Böblinger Umfeld zugetragen wurde.

Mir wurde nur so viel gesagt dass fast alle sehr zufrieden mit dem Training von Chris waren und auch fast alle hinter ihm stehen, aber dass es wie so oft eben andere mit gekränkten Eitelkeiten gibt weil Jugend und fast alle Herren nur bei Chris trainieren wollten. Dazu kam noch dass sich scheinbar jetzt auch jemand aus dem Damenbundesligabereich dafür ausgesprochen hat, dass Chris da das Balleimertraining übernehmen soll oder wenigstens öfters dabei sein soll. Das hat wohl scheinbar einen der Verantwortlichen gestört.
Im Herrenbereich wurde Böblingen plötzlich wieder sehr interessant weil der Aufstieg aus der Landesliga gelang und es haben sich viele Neuzugänge angekündigt. Nachdem Chris mit einer 16:2 Bilanz sattelfest im Team gewesen wäre, hätten dann zwei Böblinger Eigengewächse in die 2.Mannschaft gemußt. Da haben die dann wohl rebelliert. Das hat Chris vermutlich zu spät mitbekommen denn er wäre ja sogar bereit gewesen mit einem Sperrvermerk in die 2.Mannschaft zu gehen. Aber da war es dann wohl schon zu spät, da wurde anscheinend hintenrum von einzelnen gut gesägt. Als Chris gesagt hat dass es ihm gar nicht wichtig ist in der 1.Mannschaft zu spielen, wurde ihm wohl eine haarsträubende Begründung präsentiert, dass er anscheinend ein Vereinsmitglied beleidigt haben soll, was aber wohl keiner bestätigen konnte. Jetzt wollen sie anscheinend nochmal reden weil wohl intern kaum jemand hinter der Entscheidung von der Vereinsführung steht und die weiter bei Chris Münch trainieren wollen. Mehr weiß ich auch nicht.
Alt 10.05.2010, 10:47
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

>> Kündigung vom SV Böblingen als Spielertrainer am 7.Mai 2010
Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
"Die Sportvereinigung Böblingen e.V., Abteilung Tischtennis, trennt sich mit sofortiger Wirkung von Christoph Münch und stellt fest: Christoph Münch war bei uns Jugendtrainer, Spieler und Trainer der 1. Herren-Mannschaft. Weitere Funktionen hatte er nicht inne.

Frank Tartsch

für den Vorstand der Tischtennis-Abteilung der Sportvereinigung Böblingen e.V.
"
Quelle: Homepage SV Böblingen
Zitat:
Zitat von Brandungsfels Beitrag anzeigen
Was war denn jetzt eigentlich los!!??:
Zitat:
Zitat von kickaufschlag40 Beitrag anzeigen
vielleicht kann er uns ja alle mal aufklären.
Zitat:
Zitat von Balisto grün Beitrag anzeigen
Am besten soll Chris Münch mal selber was dazu schreiben.
In vorbezeichneter Angelegenheit äußere ich mich wie folgt:

Am Freitag, den 7.Mai 2010 wurde mir zwischen 17.45 und 18 Uhr mitgeteilt, dass mein für die Saison 2009/2010 laufender Vertrag als Spielertrainer nicht verlängert wird, bzw. man sich sogar mit sofortiger Wirkung von mir trennen wolle.

Auf Nachfrage warum, wurde mir vom Abteilungsleiter des SVB-TT, Herrn Frank Tartsch, mitgeteilt, dass es Probleme hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung der 1.Herrenmannschaft für die Saison 2010/2011 gäbe und man daher ohne mich plane.

Auch als Trainer wolle man sich von mir trennen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, ich hätte ein nicht näher benanntes Vereinsmitglied beleidigt. Auch auf explizite Nachfrage, welches Abteilungsmitglied das gewesen sein soll, wurde mir dies nicht mitgeteilt, was wiederum meinen Verdacht bestärkt hat, dass es sich hier um eine unwahre Behauptung handelt und/oder die ein oder anderen Personen meinen Ruf gezielt schädigen wollen.

Zitat:
Zitat von Balisto grün Beitrag anzeigen
...wurde ihm wohl eine haarsträubende Begründung präsentiert, dass er anscheinend ein Vereinsmitglied beleidigt haben soll, was aber wohl keiner bestätigen konnte. Jetzt wollen sie anscheinend nochmal reden weil wohl intern kaum jemand hinter der Entscheidung von der Vereinsführung steht und die weiter bei Chris Münch trainieren wollen.
Ob es hier noch weitere interne Gespräche gibt oder gab kann und will ich nicht bestätigen. Unabhängig von eventuellen Gesprächen hat sich für mich das Thema "Böblingen" erledigt, da ich keine weitere Vertrauensbasis für eine zukünftige Zusammenarbeit sehe.

Bestätigen kann ich allerdings, dass mir mehr als ein Dutzend schriftliche Aussagen vorliegen, die bestätigen, dass ich eine mehr als ordentliche Arbeit als Trainer geleistet habe (meine Leistung als Führungsspieler der 1.Herrenmannschaft mit einer 16:2 Bilanz im vorderen Paarkreuz der Landesliga dürfte sowieso außerhalb jeder Diskussion stehen), darüber hinaus wurde mir mit einer 100%-igen Quote bestätigt, dass mein Verhalten tadellos war und ich mich zu keinem Zeitpunkt beleidigend gegenüber Vereinsmitgliedern geäußert habe.

Zur Wahrung meiner Interessen liegen diese schriftlichen Aussagen seit heute Vormittag 9 Uhr bei meinem Anwalt. Ich habe nicht vor, gegen den SV Böblingen juristisch vorzugehen, obgleich es hier durchaus Ansätze gäbe, jedoch will ich mich gegenüber weiteren eventuellen Rufschädigungen absichern.

Da ich nicht daran interessiert bin, "schmutzige Wäsche zu waschen", sondern diese Angelegenheit professionell behandele und das Kapitel "Böblingen" mit Bezahlung meiner finanziellen Restforderungen gegenüber dem SVB-TT als erledigt betrachte (Überweisung wurde mir schon schriftlich zugesichert - ich sehe auch keinen Anlass an diesen Aussagen zu zweifeln), werde ich zu dieser Thematik keine weiteren Aussagen tätigen, sondern lediglich bei eventuellen Nachfragen auf meine offizielle Stellungnahme verweisen.

gezeichnet, Montag 10.Mai 2010
Christoph Münch
selbständiger TT-Trainer

Noch ein Kommentar zu meiner beruflichen Zukunft:

Das Wochenende wollte ich eigentlich nützen, um 1-2 Nächte über diese Angelegenheit zu schlafen und habe diese Tage als erste Orientierungsphase gesehen.
Erfreulicherweise habe ich aber schon in den ersten 24 Stunden nach Bekanntwerden meines Weggangs aus Böblingen für drei von fünf Wochentagen Angebote von anderen Vereinen bekommen und schon nach 48 Stunden hatte ich für alle Wochentage Angebote, teilweise doppelt, in einem Fall sogar dreifach, und erste Verträge wurden unterzeichnet.

Als Spieler wollte ich eigentlich etwas kürzer treten und daher zum Verein meines Vaters und Bruders, der KSG Gerlingen, zurück kehren (diese Option will ich auch jetzt noch nicht völlig ausschließen), jedoch habe ich zu meiner Überraschung auch als Spieler innerhalb von 2 Tagen mittlerweile schon sechs Angebote bekommen, von denen drei Möglichkeiten als sehr realistisch zu sehen sind.

Dies bestärkt mich, dass ich es in den letzten Jahren und vor allem in den letzten 12 Monaten geschafft habe, mich vom Teenager zum zielorientierten, ambitionierten und scheinbar auch kompetenten jungen Nachwuchstrainer zu entwickeln, dessen Leistungen weitgehend anerkannt werden.
Klar muß auch ich noch viel lernen (bin ja auch erst 23 Jahre alt) und da ich sowieso ein polarisierender Mensch bin, wird es auch immer die ein oder anderen Kritiker geben, aber ich denke ich bin grundsätzlich auf einem guten Weg.

Gruß, Chris
Alt 10.05.2010, 14:02
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
....

Geändert von Naffy (10.05.2010 um 14:05 Uhr)
Alt 10.05.2010, 14:44
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

[i]In vorbezeichneter Angelegenheit äußere ich mich wie folgt:

.....

Gruß, Chris

Schade, dass immer wieder die gleichen Mechanismen dafür sorgen, das nicht-angepasste Menschen so eins vor die Schnauze bekommen

Geändert von nevada (14.05.2010 um 06:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 12.05.2010, 08:53
metrics metrics ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

metrics ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

...

Gruß, Chris
Alt 12.05.2010, 19:53
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..., kann mir mal einer helfen, das ist alles so wirr, da blicke ich nicht durch:

1) warum weist frank tartsch explizit auf den aufgabenbereich seines trainers hin (Christoph Münch war bei uns Jugendtrainer, Spieler und Trainer der 1. Herren-Mannschaft. Weitere Funktionen hatte er nicht inne.)

2)warum sollte bei einer schweren verfehlung, wie es die (schwere) beleidigung eines sportkameraden wäre, zu einer getrennten sanktionierung als spieler und als trainer führen. er hatte doch einen vertrag als spielertrainer und wenn dieser gekündigt wird, ist eben feierabend

3)warum bezichtigt chris münch herrn tartsch der kungelei mit dem beleidigten

Zitat:
auch als Trainer wolle man sich von mir trennen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, ich hätte ein nicht näher benanntes Vereinsmitglied beleidigt. Auch auf explizite Nachfrage, welches Abteilungsmitglied das gewesen sein soll, wurde mir dies nicht mitgeteilt, was wiederum meinen Verdacht bestärkt hat, dass es sich hier um eine unwahre Behauptung handelt und/oder die ein oder anderen Personen meinen Ruf gezielt schädigen wollen.
wenn ein vertrag als spielertrainer ausläuft, muss ich ihn doch nicht verlängern und ich brauche schon gar keine ausreden suchen/finden, um mich zu rechtfertigen. hat er übrigens auch nicht getan. die pressemeldung von bb ist doch super nett. keine beschuldigungen. nichts. das kommt alles aus der münch-ecke und was er dem anwalt diktiert hat.

4)
Zitat:
auf Nachfrage warum, wurde mir vom Abteilungsleiter des SVB-TT, Herrn Frank Tartsch, mitgeteilt, dass es Probleme hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung der 1.Herrenmannschaft für die Saison 2010/2011 gäbe und man daher ohne mich plane.
warum sollte ich bei problemen mit der aufstellung jemanden entlassen, das ist sowas von lächerlich. bb spielt bundesliga. die leute wissen, wovon sie sprechen. probleme mit der aufstellung sind doch luxus, wünscht man sich doch

5)
Zitat:
Ob es hier noch weitere interne Gespräche gibt oder gab kann und will ich nicht bestätigen. Unabhängig von eventuellen Gesprächen ....
warum denn nicht

6)
Zitat:
Bestätigen kann ich allerdings, dass mir mehr als ein Dutzend schriftliche Aussagen vorliegen, die bestätigen, dass ich eine mehr als ordentliche Arbeit als Trainer geleistet habe
wurde dies angezweifelt, steht gar nicht in dem anwaltsschreiben

Zitat:
meine Leistung als Führungsspieler der 1.Herrenmannschaft mit einer 16:2 Bilanz im vorderen Paarkreuz der Landesliga dürfte sowieso außerhalb jeder Diskussion stehen), darüber hinaus wurde mir mit einer 100%-igen Quote bestätigt, dass mein Verhalten tadellos war und ich mich zu keinem Zeitpunkt beleidigend gegenüber Vereinsmitgliedern geäußert habe.
na dann ist ja alles prima, du bist ein super typ und hast nur bei den gehaltsverhandlungen gewaltig überzogen(wie beim tsv untermberg) oder was ist jetzt der grund für deine entlassung

8)
Zitat:
ich habe nicht vor, gegen den SV Böblingen juristisch vorzugehen, obgleich es hier durchaus Ansätze gäbe, jedoch will ich mich gegenüber weiteren eventuellen Rufschädigungen absichern.
äh, welche denn und dann möchte ich mal wissen, was die alten vereine von chris münch dazu sagen, sie hätten sich wohl auch besser einen anwalt genommen, denn viel gutes habe ich von ihm nicht gehört über korntal, gerlingen, schorndorf und untermberg

sry, aber nehmerqualitäten sehen anders aus

9) zielorientierter teenager mit eigenem anwalt, beachtliche entwicklung

Geändert von Michelangelo (12.05.2010 um 19:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen