Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2010, 08:53
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011

Wir waren gestern in Weilheim um das Spitzenduell von der Tribüne aus zu beobachten. Da ich selbst die Starnberger weder vom Namen, noch von der Spielstärke kenne, war ich sehr gespannt auf dieses Spiel. Starnberg hat Weilheim mit 9:5 geschlagen. Nach dem Doppel stand es 2:1 für die Weilheimer, nach diesem Spielstand kam berechtigter Optimismus in Weilheim auf. Doch die Stärke der Starnberger sind die Einzel. Thomas hatte während des ganzen Spiel keine Chance gegen Ramesh. Ulli immer noch sehr schwer USA geschädigt, konnte gegen Christian einen Satz gewinnen, musste sich aber doch geschlagen geben. Die Starnberger führten nun 3:2. Falls die Weilheimer im Spiel bleiben wollten, konnte das jetzt nur das mittlere Paarkreuz geschehen. Die Vorstellung von Vladislav gegen Axel war beeindruckend, Axel hatte absolut keine Chance und verlor 3:0. Peter spielte gegen Peragesh ein klasse Partie und gewann dieses Spiel. Neuer Spielstand 4:3 für Starnberg. Im hinteren Paarkreuz spielte
Matthias Schw. gegen den Ersatzspieler (leider weiß ich seinen Namen nicht, bitte nicht sauer sein liebe Starnberger) von Starnberg. Matthias konnte durch einen Sieg auf 4:4 ausgleichen. Doch Quang the Dang lies nichts anbrennen und gewann gegen Matthias J..
5:4 für Starnberg. Thomas bekam eine derbe Klatsche gegen Christian, wobei man immer das Gefühl hatte, dass Christian noch dazu legen könnte. Ramesh vernichtete den lieben Ulli mit sehr offenem und sicheren Spiel. Peragesh spielte gegen Axel mit grandiosen Schlägen, sowohl Rückhand wie Vorhand und konnte somit die Führung für Starnberg ausbauen. Nach dem ersten Spiel von Vladislav , hätte ich im nächsten Spiel, Peter gegen Vladislav, 50Euro auf Vladislav gesetzt. Was aber Peter in diesem Spiel gezeigt hatte, war nicht von dieser Welt. Peter spielte einfach nur super , schlug mal hart oder zog von hinten gegen den Topspin von Vladislav dagegen. Das schönste Spiel am Abend. Der Sieg von Peter war knapp aber verdient. Das letzte Spiel verlor Matthis Sch. gegen Quang the Dang und die Starnberger konnten somit das Spitzenspiel 9:5 gewinnen.
Fazit: Einige Spieler von den Starnberger brauchen für ihre Schläge einen Waffenschein. Die Starnberger mit dieser Mannschaft steigen 100 % auf. Habe leider keinen Schwachpunkt der Starnberger erkennen können. Somit kann man den Starnberger für diesen Sieg nur GRATULIEREN.

Geändert von Mr.Pistol (09.10.2010 um 18:20 Uhr)
Alt 09.10.2010, 09:47
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Top - Spielbericht Mr.Pistol.

Nur eine kleine Relativierung. Das tatsächliche Spitzenduell der Liga ist doch bestimmt das Eure am 26.11. in Starnberg. Wenn Du jedoch das Spitzenduell dieser Runde meinst, hast Du natürlich recht.
Aber den Starnbergern jetzt schon zur Meisterschaft zu gratulieren, ist doch noch etwas verfrüht, noch dazu aus H'peißenberger Sicht, oder?
Wenn Weilheim denen schon 5 Spiele abknöpft, dann sind da von Euch doch noch ein paar mehr zu erwarten, 'imho' zumindest. Aber ist schon verstanden. Mit etwas Tiefstapeln könnte dabei vielleicht noch ein Spiel mehr herausspringen. Also auch wenn ich auf STA gesetzt habe, würde ich doch gerne sehen, dass ihr sie dann mal so richtig herausfordert.
Alt 09.10.2010, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein Rerhaf,

mit Tiefstapeln hat das nichts zu tun, sonder wir haben nach dem Spiel neidlos anerkannt, dass die Starnberger mit dieser Besetzung nicht zu schlagen sind. Die spielen alle ein perfektes Tischtennis.
So einen bärenstarken Spieler wie unser lieber Peter haben wir leider nicht in unserer Mannschaft.
Daher muss ich leider sagen, dass Starnberg sicher aufsteigen wird.
Alt 09.10.2010, 14:59
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Nein Rerhaf,

mit Tiefstapeln hat das nichts zu tun, sonder wir haben nach dem Spiel neidlos anerkannt, dass die Starnberger mit dieser Besetzung nicht zu schlagen sind. Die spielen alle ein perfektes Tischtennis.
So einen bärenstarken Spieler wie unser lieber Peter haben wir leider nicht in unserer Mannschaft.
Daher muss ich leider sagen, dass Starnberg sicher aufsteigen wird.
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, sehe aber die Fakten.
1. Hpbg gewann letzte Saison in Weilheim mit 9 zu 1 -
Starnberg "nur" 9 zu 5
2. Hpbg hat bei diesem Spiel ohne Luschmann gespielt. Luschmann war letzte Saison 2th bester Spieler in der gesamten Liga. Ach Ja und der beste Spieler der Liga spielt natürlich schon bei Hpbg. Ach ne der Oli spielt ja in Murnau aber der Plörer ist ja auch nicht schlecht.

Aufgrund dieser Fakten schätze ich Hpbg ein ganzes Stück stärker ein als Starnberg aber die Hpbg sollen ruhig tief stapeln oder mich eines besseren belehren und gegen Starnberg verlieren ;-)
Alt 09.10.2010, 16:16
Michalwa Michalwa ist offline
Gotteshand
erfahrenes Forenmitglied

Michalwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun muss ich wohl auch in diese Diskussion mit einsteigen

Ich habe gestern auch das Spiel zwischen Starnberg und Weilheim gesehen!
Man muss ganz klar sagen, dass die Starnberger ein sehr schönes Tischtennis spielen und natürlich einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg sind (dürfte aber auch jedem schon vor der Saison klar gewesen sein ).
Da nun unser lieber Teamkamerad Armin uns im Forum als feststehenden Verlierer gegen Starnberg darstellt, sah ich mich gezwungen an dieser Stelle einzugreifen
Wie tenebraeoccu schon erwähnte, besteht unser Team nicht aus Blinden die gegen Starnberg keine Chance hätten und dies "neidlos anerkennen" müssen.
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt das wir gegen Starnberg in der Lage sind zu punkten und freue mich auf dieses Spiel!

Gruß Michi
Alt 09.10.2010, 18:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Tenebraeoccu deine These stimmt nicht ganz. Ohne jemanden nahe zu treten, aber zweit bester Spieler war letztes Jahr der liebe Ben aus Oberalting. Die Weilheimer mussten letztes Jahr bei unserem 9:1 Sieg auf Thomas verzichten. Ich glaube nicht dass die Weilheimer noch einmal 9:1 gegen uns verlieren. Wir werden am Dienstag sehen, wie stark Hohenpeißenberg wirklich ist. Aber es freut mich dass du uns viel zutraust Tenebraeoccu.
Alt 09.10.2010, 18:17
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So meine Lieben, ich werde mich auch mal in die Diskussion. Starnberg mag zwar zum engen Favoritenkreis gehören, aber jetzt schon davon zu reden, sie wären sicher aufgestiegen, halte ich persönlich für verfrüht. Kein Mensch weiß, wie sich die Saison entwickelt. Es kann verletzungsbedingte Ausfälle geben, oder nur "halbe" Mannschaften (siehe letztes Spiel zwischen Post und Wielenbach) an den Start gehen - alles ist möglich. Beispiel Post. Ich nehme mir jetzt mal ganz frech raus, dass wir gegen Post sogar gewonnen hätten, wenn sie mit der Aufstellung angetreten wären, wie sie bei den Wielenbachern aufgeschlagen haben. Aber gut, so ist das eben. Ich denke, man sollte die Saison einfach mal laufen lassen. Viele Teams haben gerade einmal ihr erstes Punktspiel gehabt!!!

Bis die Tage..., ach so, wir haben heute die Prittrichinger mit 9:7 niedergekämpft. Nachdem alles nach einem Durchmarsch unsererseits aussah (5:1 in Führung liegend), kam in der Mitte der Partie die Ernüchterung. Markus und Peter haben nicht ihren besten Tag erwischt und gaben beide Einzel nach Prittriching. Alle anderen haben solide gespielt. Insofern wieder zwei wichtige Punkte eingefahren.

In diesem Sinne...

Piwi

@ Kleber Adé: Wie ist denn euer Punktspiel ausgegangen?
Alt 09.10.2010, 18:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Lieber Michi,

ich würde mich natürlich auch freuen, falls wir in Starnberg gut abschneiden. Doch die Erfahrung der letzten Jahre zeigte immer wieder, dass wir bei den wichtigen Spielen nie eine gute Form vorweisen konnten. Gegen Starnberg glaube ich, dass wir in der Mitte max. einen Punkt holen. Die beiden Starnberger, spielen einfach zu schnell für mich.
Alt 09.10.2010, 19:06
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Armin,

ich kenne die Starberger Spieler ziemlich gut. Sind schon gute Spieler aber
im Doppel wirklich katastrophal, das kann für Euch entscheidend sein (evtl. Freddy einsetzen). Und du hast doch mehr erfahrung wie ich, wenn dir die spieler zu schnell spielen, spiel einfach langsam machen. wir haben gestern übrigens 8-8 gespielt nur mit 5 mann und ohne andreas machnig. siggi riesch in hoechstform mit 4 punkten.
Alt 10.10.2010, 10:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Gratulation an Murnau
Mit fünf Mann in Thalkirchen ein Unentschieden zu erreichen, ist wohl ein großer Erfolg. Ich bin froh, dass ich gegen Sigi nicht spielen muss, habe leider gegen ihn noch nie gewonnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen