Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2007, 19:30
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Langförden gewinnt gegen Oesede 9:4. Ergebnis sieht klarer aus, als das Spiel war. Waren einige knappe Sätze dabei und Langförden brauchte 3 Spiele um den Sack dicht zu machen.

Punkteverteilung:
Doppel 2:1
Oben 3:1 (Scholle gg. Igel)
Mitte 3:1 (Dunkel gg. Schierbaum)
Unten 1:1 (Hellmann gg. Bahns)
Alt 11.02.2007, 04:05
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir stellen Risiko auf, Dunkel / Kassenbrock auf eins, die ohne Probleme gegen Igel / Hölzen gewinnen. Scholle / Brinkhaus nach 8:3 im 5:Satz gegen Lorenz / Eilers noch verloren und Doppel 3 geht auch 9:11 im 5. Satz weg. Idee gut, fast 3:0, leider 1:2. Oben ich gegen Igel in einem Traumspiel, Lorry für beide zu stark. Dunkel gegen Schierbaum und Habekost führt beide Spiele 2:0 und verliert beide 2:3 = bitter. Pionter Hellmann extrem stark gegen Bahns, Heinze ohne Fortuna gegen Hölzen. Nach sehr lange Bier getrunken und gelabert und alle gönnen uns den Verbleib in der OL, aber es wird von Woche zu schwerer.

Bin gespannt was Peter so zu erzählen hat
Alt 11.02.2007, 11:20
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langförden - Oesede

Vorab schon mal ein paar Bilder zum Spiel von Matthias Garwels unter
www.matzon.de

Ausführlicher Bericht heute nachmittag.

Geändert von Heini Heitkamp (11.02.2007 um 11:23 Uhr)
Alt 11.02.2007, 12:48
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...klasse Photos!! Ohne sticheln zu wollen, aber die Bilder von Peter sind mit Abstand die Besten!!! Wo bleibt denn Peterchens Bericht zum gestrigen Spiel? Der träumt doch nicht schon von den Norddeutschen der Senioren...
Alt 11.02.2007, 13:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Wir stellen Risiko auf, Dunkel / Kassenbrock auf eins, die ohne Probleme gegen Igel / Hölzen gewinnen. Scholle / Brinkhaus nach 8:3 im 5:Satz gegen Lorenz / Eilers noch verloren und Doppel 3 geht auch 9:11 im 5. Satz weg. Idee gut, fast 3:0, leider 1:2. Oben ich gegen Igel in einem Traumspiel, Lorry für beide zu stark. Dunkel gegen Schierbaum und Habekost führt beide Spiele 2:0 und verliert beide 2:3 = bitter. Pionter Hellmann extrem stark gegen Bahns, Heinze ohne Fortuna gegen Hölzen. Nach sehr lange Bier getrunken und gelabert und alle gönnen uns den Verbleib in der OL, aber es wird von Woche zu schwerer.

Bin gespannt was Peter so zu erzählen hat
Dazu muß er erstmal wieder sprechen können...;-)

Ja, in der Tat ein schönes Match gestern, das - wie heißt es so schön - im "Ergebnis zu hoch ausgefallen ist"...
Die offensive Doppel-Aufstellung der Gäste wäre fast aufgegangen.
Aber eben nur "fast", denn bei 3-8 im fünften startete Eili eine seiner an diesem Tage zahlreichen Serien zum 11-8, und auch das Dreier-Doppel mußte über die volle Distanz.
Thomas und ich mit allerdings auch schwacher Leistung relativ chancenlos.
Im ersten Einzeldurchgang standen wir durchgehend besser, wobei Nils gegen den "tragischen Held" der Partie Habekost allerdings Matchbälle abzuwehren hatte.
Einzig Wolle verliert - nicht unbedingt erwartet - gegen den an diesem Tage starken Hellmann.
Highlight der Begegnung dann sicherlich mein Spiel gegen Scholle.
Sensationelle Ballwechsel mit dem besseren Ende für den Gast, aber so verliere ich wirklich gerne...dass jemand sich nach Spielschluß für "das schöne Spiel bedankt", ist mir auch noch nicht oft passiert; den Dank geb' ich zurück...
Lorry in bestechender Rückrunden-Form demonstriert seinem Gegner, dass Mitte und oben verschiedene Welten sind, Nils verliert gegen einen starken Dunkel, und Eili setzt (nach 0-2 und 10-10) mit einem traumhaften fünften Satz gegen Habekost den Schlußpunkt.
9-4, hätte wie gesagt knapper ausfallen können, allerdings ist unser Sieg hochverdient.
Wenn wir unsere Rückrunden-Form halten können, spielen wir - fürchte ich - doch noch sehr lange um Platz zwei mit.
Leider - und das meine ich absolut ehrlich - sind unsere Oeseder Sportfreunde akut abstiegsgefährdet...wenn da kein "Break" kommt in naher Zukunft, sehe ich Euch auf dem drittletzten Platz...da sollte sich mal jeder drüber Gedanken machen, wenn man sinnlose Diskussionen über die Stärke oder Schwäche der Oberliga führt....

Zusammenfassend: Wieder mal ein Spiel, das absolut Spaß gemacht hat und zeigt, dass unser Weg der richtige ist.
Hatten gestern wieder annähernd 60 Zuschauer; unser "Schnitt" in der Rückrunde liegt jetzt bei mindestens 70.
Soooo falsch kann es also nicht sein, was wir machen, zumal man nur positive Resonanz hört ("Wir wissen zu würdigen, wie Ihr spielt und kämpft", "Ihr seid ein echtes Team" etc....).
Noch können wir - trotz, Zitat Carsten Hehmann, "katastrophaler Hinrunde" - die Zuschauer nicht nur zum Wiederkommen bewegen, sondern sind sogar in der Lage, Leute in die Halle zu locken, die bisher Samstagnachmittag eher auf dem Fußballplatz oder dem heimischen Sofa anzutreffen waren.
Und genau diese Tatsache ist das eigentliche Phänomen und völlig gegen den Trend, dass das ehemals Besondere mittelfristig Normalität wird.

So, dann werde ich demnächst mal versuchen, mein (hoffentlich) noch in Groß Ippener stehendes Auto zu holen.
Sind 15 Kilometer, vielleicht sollte ich dahin joggen, denn ein Taxi kann ich mir nach den gestern verpraßten 100 € nicht mehr leisten...eigentlich zu viel angesichts der bereits in der Halle verköstigten ca. 3 Liter Bier...naja, trifft keinen Armen

Schönes Restwochenende und Gruß nach Oesede
Alt 11.02.2007, 13:23
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
...klasse Photos!! Ohne sticheln zu wollen, aber die Bilder von Peter sind mit Abstand die Besten!!! Wo bleibt denn Peterchens Bericht zum gestrigen Spiel? Der träumt doch nicht schon von den Norddeutschen der Senioren...
Wenn, dann wären's Albträume, eingedenk der Tatsache, dass ich dich dort wohl wiedersehe.
Alt 11.02.2007, 13:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Peter: Es ist einfach unfassbar, wie Du bei diesen Bewegungen, die man aufgrund der Bilder erahnen kann, den Ball zu 98,5 % immer wieder auf die Tisch-Häfte des Gegners bekommst.....

Und der Eili spielt endlich das, wozu er auch absolut inne Lage ist. Der weiss selbst nicht, wie gut er eigentlich ist !!!!!
Alt 11.02.2007, 13:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Peter: Es ist einfach unfassbar, wie Du bei diesen Bewegungen, die man aufgrund der Bilder erahnen kann, den Ball zu 98,5 % immer wieder auf die Tisch-Häfte des Gegners bekommst.....

Und der Eili spielt endlich das, wozu er auch absolut inne Lage ist. Der weiss selbst nicht, wie gut er eigentlich ist !!!!!
wundert mich selbst auch immer wieder, wenn ich solche Bilder sehe ...vor allem erstaunt mich meine Fitness und Reaktionsschnelligkeit jedes Mal aufs Neue...also kein Anlaß, den Lebensstil zu ändern...(oder doch?)
...Eili spielt - wenn er sein "Feeling" hat - unglaublich gut...leider hat er's nicht immer, und das weiß er selbst am besten...
Alt 11.02.2007, 13:38
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Bilder.... .....

...und damit es nicht wieder einschläft, gleich die Tipps zu einem sehr interessanten Spieltag:

Wennigsen - Göttingen 6:9 ( Doppel 1:2, Achmet beide, Mitte jeder einen und 3 unten, weil Riggers wieder spielt )

Langförden - Berenbostel 9:4 ( Langförden hat einen Lauf und wird dieses Mal oben 4 Punkte machen, so dass es deutlich wird )

Hittfeld - Lunestedt 0:9

Oesede - Adensen 9:5 ( muss einfach mal einen raushauen )

Niedermark - Berenbostel 9:6 ( wenn Nico seine Form wiederfindet, dann geht es vielleicht deutlicher, hängt aber auch davon ab, wie Niedermark die 2 Pleiten in Folge "verdaut" hat )

Borsum - Hittfeld 9:0 ( das spannenste wird sicherlich sein, wer als 6. Mann bei Borsum aufläuft )
Alt 11.02.2007, 14:52
registrierter Besucher

Hab beschlossen, zukünftig in diesem Thread nur noch sonntags zu schreiben...daher jetzt meine Tipps zum kommenden Spieltag:

Zitat:
Wennigsen - Göttingen 6:9 ( Doppel 1:2, Achmet beide, Mitte jeder einen und 3 unten, weil Riggers wieder spielt )
Unentschieden.
Beides Teams, die bei besserem Saisonverlauf auch um Platz zwei hätten mitspielen können.
Wennigsen wird niemals absteigen; von 1 bis 4 ist niemand besser.

Zitat:
Langförden - Berenbostel 9:4 ( Langförden hat einen Lauf und wird dieses Mal oben 4 Punkte machen, so dass es deutlich wird )
Heimsieg, alles andere geht nicht vor dem Sportlerball...9-5...

Zitat:
Hittfeld - Lunestedt 0:9
muß man befürchten, aber einer geht immer...1-9...

Zitat:
Oesede - Adensen 9:5 ( muss einfach mal einen raushauen )
Würde ich Euch gönnen, auch im Eigeninteresse.
Allein mir fehlt der Glaube...7-9...

Zitat:
Niedermark - Berenbostel 9:6 ( wenn Nico seine Form wiederfindet, dann geht es vielleicht deutlicher, hängt aber auch davon ab, wie Niedermark die 2 Pleiten in Folge "verdaut" hat )
guter Tipp.
Niedermark scheint mir angeschlagen zu sein, nicht nur in sportlicher Hinsicht...aber angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten......9-6...

Zitat:
Borsum - Hittfeld 9:0 ( das spannenste wird sicherlich sein, wer als 6. Mann bei Borsum aufläuft )
in 80 Minuten Spieldauer.
Ihr lauft übrigens Gefahr, den prognostizierten Schnitt nicht halten zu können...9-0...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen