|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tour de France 2006
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ZDF denkt über Ausstieg aus der Tour-Berichterstattung.
Kommentar von Chefredakteur Nikolaus Brender: "Wir haben einen Fernsehvertrag über eine Sportveranstaltung und nicht über eine Pharma-Leistungsschau abgeschlossen". |
|
||||
|
||||
Letztlich gibt es doch zur Abstreite-Taktik von Baumann, Zäck, Ullrich und Landis gar keine Alternative.
Ein Sportler, dessen Vergehen letztlich nie 100% nachgewiesen werden konnte, hat nach seiner Sportlerkarriere immernoch eine kleine Chance, halbwegs zur Normalität zurückzukehren. Abgesehen davon geht es ja auch um Geld und Vertragsinhalte, und da muß eben ein Gericht ohne Schuldeingeständnis zweifelsfrei feststellen, das gedopt wurde!
|
||||
|
||||
Mal was anderes:
Ich finde schade, dass ein (Welt-) Verband, der sich scheinbar wirklich und ernsthaft der Aufgabe gewidmet hat, den Doping-Sumpf trocken zu legen, während andere Verbände, die vor den Dopingproblemen eher die Augen verschließen (ich nenne hier mal hypothetisch Skilanglauf, Leichtathletik, Schwimmen, Fußball, Eishockey, Boxen, Kraftsport, usw.) durch Ihre Verschleierungstaktik eher einen Imagegewinn haben. Der Radsport hat sich scheinbar den harten Weg ausgesucht und wird dafür böse geprügelt - nachvollziehbar, aber ungerecht!
|
||||
|
||||
Zitat:
gestern im Fernsehen sagte aber ein ehemaliger Radprofi das der einzige Grund für die vielen ominösen Erkrankugen der Radprofis der ist zusätzliche "Medikamente" einehemen zu dürfen. Was ist das dann für ein Kampf gegen Doping. Der eine darf und der andere nicht . Wenn man krank ist dann ist man krank und hat im Leistungssport nichts zu suchen. Landis durfte während der gesamten Tour mit Kortison fahren (wobei ich persönlich nicht weiß in wie weit Kortison hilft). Also auch ein Kampf mit Tricks und Hintertürchen. Lediglich der Tour de France kaufe ich ihr Engagement ab !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, dass viele Verbände ganz bewusst die Augen schließen, weil sie genau wissen, dass man den Sumpf nicht innerhalb eines Jahres trocken legen kann. Da geht es um richtig Geld, was wird der aktuelle Skandal den Radsport kosten, wenn Firmen wie Telekom aussteigen und Sender wie ARD/ZDF nicht mehr übertragen? 10 Jahre? Milliarden? PS ARD/ZDF können ja jetzt Tischtennis übertragen - saubrer Sport (nachdem die GLN verboten wurden)!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab das Gefühl, dass von diesem Verbot hier in diesem Forum 95% betroffen wären . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum weiß man nur immer vorher, wer in welchen Napf tritt ..
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.