Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1301  
Alt 23.04.2020, 21:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

HSV's Beiträge muss man nicht verstehen.
Er schreibt sie auch eher für sich selber als für andere.
Wobei ich mir nicht immer sicher bin, ob er sie am nächsten Morgen noch versteht
Mit Zitat antworten
  #1302  
Alt 24.04.2020, 07:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aaaalter...!!!!
Ich meine, du bist verdammt schwierig zu verstehen.

Worum geht´s etz?
Darum:


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nun haben wir mal ein gemeinsames Ziel bekommen wo wir Seite an Seite fighten könnten.
@Wohlfühlbacher: Darauf bezog sich meine Fragestellung!

Sorry, habe damit gerechnet, dass vorang. Beiträge auch gelesen werden.

Werde nächstes Mal wieder direkt zitieren.

Im Übrigen:

Ich meine, da hätte man auch so drauf kommen können. Von Dir hätte ich diese Nachfrage nicht zwingend erwartet. Ein "Anderer" hingegen konnte natürlich nicht folgen. Das war allerdings erwartbar. Da stimmt in letzter Zeit etwas bezügl. der Auffassungsgabe nicht. Der Lack ist da ab. Auswirkungen?
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 24.04.2020, 08:17
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Billy Boy !?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=LfbbikCPoHk


RNA-Impfungen, welchen Vorteil hätte Billy?
Hat der noch finanzielle Interessen, oder gehts ihm um Ruhm?
Oder hat er recht?

...

Muss Billy in den Himmel? Oder in den Keller?

Ich glaube Bill Gates hat so viel Geld, dem ist das völlig egal, der kann niemals dieses ganze Geld ausgeben (als normaler Mensch). Ich glaube er will echt einfach nur etwas gutes für die Welt tun, siehe z.B.: seine Bemühungen Polio auszurotten, Abwassersysteme/Toileten für die 3te Welt zu Entwickeln, Verbesserung der Atomreaktoren, sodass diese nicht mehr gefährlich sind und keinen Atommüll erzeugen, usw.

In dem Video sagt der Typ bei 1:50, dass Bill Gates die Zulassungszeit von RNA-Impfungen verkürzen möchte - war das nicht genau anders herum? Die USA wollte das machen und er wollte, dass er dann nicht rechtlich für Probleme haftet? Das ganze Video basiert ja nur auf der Aussage oO
Mit Zitat antworten
  #1304  
Alt 24.04.2020, 08:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Billy Boy !?

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen
Ich glaube Bill Gates hat so viel Geld, dem ist das völlig egal, der kann niemals dieses ganze Geld ausgeben (als normaler Mensch). Ich glaube er will echt einfach nur etwas gutes für die Welt tun...
Den plagt sein schlechtes Gewissen, nachdem er die Welt mit Windows verseucht hat...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 24.04.2020, 08:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Irgendwie ein makabrer Begriff:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-1de05763ca24
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1306  
Alt 24.04.2020, 08:42
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Billy Boy !?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=LfbbikCPoHk


RNA-Impfungen, welchen Vorteil hätte Billy?
Hat der noch finanzielle Interessen, oder gehts ihm um Ruhm?
Oder hat er recht?

[...]

Muss Billy in den Himmel? Oder in den Keller?

Der Typ aus dem Video ist nur der nächste Wodarg. Ich hab mir das Video nicht angesehen, denn es reicht, wenn man den Namen des Urhebers durch Google jagt, sieht man, dass Clemens Arvay erstens nie geforscht hat, zweitens keinerlei Expertise zum Thema Viren Impfstoffe hat.



Er fällt viel mehr durch Veröffentlichung esoterisch angehauchter "Sach"bücher auf. Hier mal eine Liste seiner Werke (Entnommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Arvay)




Das zeigt einem sehr schnell, was man von dieser Meinungsäußerung zu halten hat.


Grundsätzlich gilt auch hier, wie schon bei Wodarg und Bhakdi: Wenn der Autor nur auf Youtube veröffentlicht und keinerlei Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs in Form von Konferenzbeiträgen, Veröffentlichungen oder zumindest preprints liefert, dann liefert er keinen Beitrag zur laufenden wissenschaftlichen Debatte.



Wie man als Laie die Scharlatane von den ernstzunehmenden Wissenschaftlern unterscheiden kann, ist im folgenden Artikel sehr gut beschrieben. Die Mechanismen sind immer die selben.


https://scilogs.spektrum.de/klimalou...en-von-corona/
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 24.04.2020, 08:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Billy Boy !?

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
..

Es ging mir mehr um die RNA - Impfung, als um den Autor, der Autor ist natürlich ien wenig "schräg" - nebenbei aber, der Wald heilt in der Tat, womit ich nicht sagen will das er Corona heilen könnte, er kann sicher auch keine Chemo ersetzen, aber die Ruhe im Wals hat etwas enorm ausgleichendes. Insofern ist er nicht nur ein Spinner. Das er nun wahrscheinlich kein Impfexperte ist, ist schon klar.



Thema ist die RNA Geschichte im Zusammenhang mit Gates.
Klar braucht der keine Kohle mehr, ist er aber wirklich so altruistisch wie er das nach außen spiegelt? Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber immer läuft leider nicht alles sauber, und einmal zu viel hinterfragen ist sicher besser als kritiklos alls schlucken was uns vorgekaut wird,


Wenn die RNA - Impfung, mir, oder besser UNS ALLEN, die Gesundheit, und Leib und Leben rettet, alles prima. Auch hier gilt für mich das Prinzip "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 24.04.2020, 08:56
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Trotzdem kann ich eine gewisse Skepsis gegenüber RNA basierten Impfstoffen zum aktuellen Zeitpunkt absolut nachvollziehen. So weit ich weiß, ist bislang kein einziger Impfstoff der auf dieser Technologie beruht zugelassen. Dementsprechend gibt es keinerlei Langzeitstudien über eventuelle Spätfolgen, wie sie bei anderen Ansätzen vorliegen.
Man sollte das - auch in der aktuellen, prekären Situation - nicht überstürzen und das Kürzen von Studien mit viel Bedacht angehen.
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 24.04.2020, 09:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Herr Harms spricht mir aus der Seele

Deshalb sein Artikel im Ganzen zitiert:


Zitat:
Den ersten Teil der neuen Corona-Welt finden wir gleich vor unserer Haustür: In Deutschland meinen wir die Seuche im Griff zu haben, die Sonne wärmt uns Haut und Herz, das Leben scheint schon wieder ganz passabel zu sein. Zwar gibt es täglich mehr als 2.000 neuentdeckte Infektionen. Aber viele Leute sorgen sich inzwischen weniger um die Gesundheit als vielmehr um die Wirtschaft und debattieren darüber, wie man den Laden ruck-zuck wieder öffnen kann. Mancher legt dabei eine bemerkenswerte Logik an den Tag, beispielsweise der Alles-nicht-so-schlimm-Armin aus Düsseldorf. Erst ließ er die Einkaufszentren wieder öffnen, dann befand er: "Wenn die Jugendlichen jetzt alle in Shopping-Malls gehen oder sich in Parks treffen, statt auf den Sportplatz zu gehen, ist das ja auch nicht Sinn der Sache." Also will er auch die Sportanlagen öffnen. Mit dem ersten Schachzug gleich den Vorwand für den nächsten liefern: So sieht sie aus, die Laschet-Logik. Es ist nicht schwer zu erraten, was als Nächstes kommt. Sind erst einmal die Sportplätze wieder auf, ist es bis zum Fußballstadion nur ein kurzer Weg. Die sieben Bundesligavereine in Nordrhein-Westfalen helfen argumentativ gerne nach.
Während sich der NRW-Ministerpräsident auf dem Weg zur CDU-Parteichefkandidatur in den Vordergrund spielt und Herr Lindner und Herr Gauland kräftig mitstürmen, spielt die Faktenlage eine immer kleinere Rolle. Dabei ist sie so simpel: Kommen viele Menschen auf engem Raum zusammen * beim Fußball-Zweikampf, vorm Joghurt-Regal oder am Kassenautomaten * steigt das Risiko durch eine Corona-Tröpfcheninfektion enorm, und auch eine Maske bietet dagegen keinen vollständigen Schutz. Neu-Infizierte tragen das Virus dann in ihre Familien, ihren Freundes- und Landkreis. So setzt die Pandemie ihren Vernichtungsfeldzug fort. Aber man kann natürlich die Augen davor verschließen und die Ohren auch. Dann muss man die Kanzlerin nicht hören, die gestern die Lockerungsübungen der Bundesländer als "zu forsch" geißelte. Auch den Berliner Charité-Virologen Christian Drosten muss man dann nicht hören, der sorgenvoll sagte, er "bedauere es sehr, dass wir drauf und dran sind, unseren Vorsprung zu verspielen". Beherzt und ziemlich blauäugig: Das ist die Lage im ersten Teil der Corona-Welt.
Für den zweiten Teil reisen wir nach Peking. Dort werden die Schutzmaßnahmen gerade wieder verschärft. Wer aus Bus, Zug oder Flugzeug steigt, egal woher er kommt, wird sowieso für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen. Das reiche ihnen aber nicht mehr, bekunden die Behörden jetzt, und verordnen aus dem Ausland zurückkehrenden Chinesen, nach der strikten Quarantäne eine weitere Woche in "häuslicher Beobachtung" zu bleiben. So gehen die asiatischen Länder vor, die das Virus in seiner ganzen Wucht erlebten * und dem Frieden nicht trauen.
Wir reisen weiter in den dritten Teil der Corona-Welt und steigen in Neuseeland aus. Ohne Zeit zu vergeuden, hat dort Premierministerin Jacinda Ardern die Notbremse gezogen und das Land in den vollständigen Stillstand geschickt. Ausnahmen: keine. Zustimmung in der Bevölkerung: riesig. Die Wirtschaft: hat um den sofortigen Shutdown sogar gebettelt. Wochenlang war das Land dicht, obwohl zu Beginn der Krise gerade einmal 102 Infektionen verzeichnet worden waren. "Aber das hatte Italien auch mal", erklärte Frau Ardern der Bevölkerung, und die sah das ein. Was dabei herausgekommen ist? Die Gesamtzahl der neuseeländischen Corona-Toten beträgt heute: 14. Die Premierministerin spricht mit jeder Familie, die ein Opfer zu beklagen hat, persönlich am Telefon. Kommende Woche werden die harten Regeln langsam gelockert.
Viele Schritte, die in Neuseeland unternommen wurden, ähneln denen bei uns. Doch der Schein trügt. Während sich in Deutschland die Ansteckungen immer noch unkontrollierbar fortsetzen, zählt Neuseeland gerade einmal sechs Neuinfektionen. Die Zahl der Infektionen, deren Ursprung noch nicht exakt geklärt ist, beträgt, und jetzt halten Sie sich bitte fest: zwei. Ja, Neuseeland kann den Laden tatsächlich wieder aufmachen.
Wenn wir uns nun in den vierten Teil der Welt begeben, dann verfliegt das kurzzeitige Hochgefühl noch vor der Ankunft. Namen wie Jemen oder Kongo stehen nun auf der Landkarte. Das Herz der Finsternis: So hat der Schriftsteller Joseph Conrad einst das Zentrum Afrikas genannt, halb vergessen und missbraucht von den Mächtigen aus Übersee und jenen vor Ort. Inzwischen passt der düstere Titel auch auf die kriegszerfressenen Regionen Asiens und Arabiens. Schon vor der Ankunft des Coronavirus hatten diese Länder grassierenden Krankheiten nichts entgegenzusetzen, da es Gesundheitssysteme, die diesen Namen verdienen, dort nicht gibt. Immerhin: Weil das Reisen dort meist langsam und beschwerlich vonstattengeht, breitet sich auch der Erreger gemächlicher aus. Aber das ändert nichts. Er hat freie Bahn, und er wird Schreckliches anrichten.
Den fünften Teil der Welt finden wir dort, wo man die Barrikaden gegen das Virus durchaus hätte errichten können: Alles halb so wild, posaunte der Boris, alles Fake News, ergänzte der Donald. Die schlimmen Nachrichten aus Italien flimmerten da schon längst über die Bildschirme. 50.000 Tote später versammeln sich in den USA nun die Rechten aus dem Trump-Lager zu Demos und fordern, dichtgedrängt die Banner schwenkend, die sofortige Aufhebung aller Abstands- und Eindämmungsregeln. Politisierung und Verleugnung: Wir können live zusehen, wohin das führt. Geradewegs auf den Friedhof.
So teilt sich die Welt in diesen seltsamen Zeiten auf. Wenn wir nun auf unsere Rundreise zurückblicken, fällt etwas auf: Die vorteilhafte Kategorie, in der Deutschland sich verortet, ist eigentlich gar keine. Denn in Wahrheit befinden wir uns in einer Zeit des Übergangs. Gut vorangekommen waren wir auf dem Weg, den auch Neuseeland beschritten hat * aber jetzt sucht die Mehrheit sich ein neues Ziel: bisschen lockerer sein! Alles nicht so schlimm! Aufmachen, aufmachen! Schon nach mancher Krise in Deutschlands wechselhafter Geschichte sind die Briten und die Amerikaner uns ein Vorbild gewesen. Auch jetzt rücken wir also näher an sie heran. Und, wie zu befürchten ist, bald auch die Zahlen.
Mir fällt dazu ein Vers von Heinrich Heine ein: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Quelle: T-online, Kommentar von Florima Hamrs, Chefredakteur
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 24.04.2020, 09:44
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Billy Boy !?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Thema ist die RNA Geschichte im Zusammenhang mit Gates.
Klar braucht der keine Kohle mehr, ist er aber wirklich so altruistisch wie er das nach außen spiegelt? Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber immer läuft leider nicht alles sauber, und einmal zu viel hinterfragen ist sicher besser als kritiklos alls schlucken was uns vorgekaut wird,
Bill Gates ist jetzt nicht der einzige, der in die Entwicklung eines RNA basierten Impfstoffes investiert hat. Der Impfstoff, der von der Tübinger Firma CureVac entwickelt wird basiert genauso auf RNA Technologie, wie der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech, der gerade zur ersten klinischen Studie in Deutschland zugelassen wurde.

Die Methode ist nunmal potenziell diejenige, die am schnellsten einen Impfstoff produzieren kann. Hier geht auch mittlerweile weniger darum, ob ein Impfstoff auf dieser Technik kommt, sondern wer das Rennen macht. Der erste, der erfolgreiche klinische Studien zeigt und eine Zulassung bekommt, hat quasi eine Lizenz zum Geld drucken.
Aber genau deshalb werden die nationalen Gesundheitsbehörden (in D das Paul-Ehrlich Institut) bei der Entwicklung hinsehen, dass eine ausreichende Evidenz für eine ungefährliche Wirksamkeit vorhanden ist. Das verkürzte Verfahren zur Zulassung befreit die Unternehmen ja nicht davon mehrere klinische Studien mit wachsender Probandenzahl durchzuführen. Sonst könnten die Firmen ihre Kandidaten einfach in Masse produzieren und unters Volk bringen.



Hier mal eine unaufgeregte Darstellung, was DNA und RNA basierte Impfstoffe sind und wie sie funktionieren: https://scilogs.spektrum.de/enkapsis...r-coronakrise/
Es ist schlicht ein neues Forschungsfeld, da wir mittlerweile über die Möglichkeiten verfügen derart präzise genetisch zu arbeiten.



Ich wäre zumindest einer der ersten, die sich freiwillig mit einem zugelassenen Impfstoff behandeln lassen würde, da potenzielle Impfschäden eines zugelassenen Impfstoffes weit unter den gefahren einer durchgemachten Coronainfektion liegen. https://www.sciencemag.org/news/2020...dy-brain-toes#

Auch als junger Mensch, der vielleicht nicht daran stirbt, können einige dieser erheblichen Folgeschäden an Lunge, Herz, Augen, Leber, Nieren und Gehirn auftreten. Die möglichen Folgen der Erkrankung auf die Hoden, die in anderen Artikeln genannt wurden, wurden hier noch nicht einmal mit untersucht.


Und was Bill Gates von alldem hat? Es ist ein Investment für ihn. Genauso, wie CureVac ein Investment von Dietmar Hopp ist. Das ist halt, was die Reichen machen: Geld investieren in der Hoffnung noch mehr Geld zu verdienen.

Das sollte einen aber nicht dazu verleiten Verschwörungstheorien zu glauben, die versuchen eine Impfung zu diskreditieren, weil ihnen die Nase des Investors nicht passt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77