Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2020, 16:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Bleibt dann nur zu hoffen das dein juristischer Beistand fähiger ist als es deine Ausdrucksweise sowie grammatikalischen Kenntnisse vermuten lässt/lassen, und nicht die kleinkarrierten Gesellen am Ende doch Recht bekommen. Was du hier betreibst ist geistige Brandstiftung, nichts anderes, zumindest so lange bist du nicht mit Fakten um die Ecke kommst.
Kann man nur hoffen das sich hier niemand aufhetzen lässt bzw. sich von jemanden beraten lässt der etwas von der Materie versteht.

Bullshit hierbei handelt es sich lediglich um ein sehr legitimes mittel in einer demokratie und nichts weiteres!

es wurde ja bereits bis zum erbrechen erötert wieviele sich hier von der historisch unsachlichen wertung vollkommen zu recht benachteiligt fühlen!

Ferner hab ich mich wie bereits gesagt juristisch schon erkundigt und wurde munter in meiner these bestätigt...

Von daher offenbarst du damit einmal mehr deine kleingeistigkeit...

Geändert von Turboblock (04.04.2020 um 16:34 Uhr)
Alt 04.04.2020, 16:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Du nervst, deine Ausdrucksweise ist daneben und du wiederholst dich. Bleib trotzdem gesund.
Alt 04.04.2020, 17:19
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die WO bietet doch selbst den einfachsten Klagegrund mit an:

F 3.1.2
Die zuständige Stelle ist verpflichtet, eine sportlich einwandfreie, keinen Verein benachteiligende Organisation des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Durchführung des Spielbetriebes einer Gruppe übernimmt der Spielleiter.

Dieser Paragraph ist auch deutlich gehaltvoller als die Definition einer Tabelle, oder sehe ich das falsch?
Alt 04.04.2020, 17:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na dann würde ich doch schnell mal klagen und diesen Passus als Begründung anführen....kurze Frage vorab: Welche Lösung hättest du genommen, die keinen Verein benachteiligt?
Ich hatte hier kürzlich auch einen Vorschlag gemacht wo keiner direkt benachteiligt geworden wäre, aber dann wurden mir mehrere Beispiele gezeigt wo sich auch dann wieder einige benachteiligt gefühlt hätten. Die waren weit hergeholt aber möglich und ein Beispiel würde ja reichen um gemäß deiner Argumentation dagegen zu klagen

Ach ja ich denke der Passus bezieht sich auf die Organisation vor der Serie also zb bei der Planung der Spieltage usw. Da muss man alle gleich behandeln.

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2020 um 07:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 04.04.2020, 17:30
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Organisation des Spielbetriebes war doch für alle gleich und über die Jahre bewährt. Dass ein Katastrophenfall alle Planungen über den Haufen wirft, war nicht vorhersehbar. Nur wäre es halt schön, wenn man dann bereit wäre, flexibler und großzügiger zu handeln. Dass dies auf unterer Ebene, wo der finanzielle Aufwand nicht so groß ist, leichter ist, sehe ich ein. Deshalb ist es auch richtig, wenn einige (besser alle) Verbände Härtefälle abmildern und da flexibel und großzügig sind. Da niemand weiß, wie lange die nächste Saison ist, sind da wohl sowieso flexible Lösungen gefragt. Und wenn eine Saisonlänge absehbar ist, kann man dann abhängig davon und von der Zahl der dann vorhandenen Mannschaften eine Spielform finden. Noch ist ja gar nicht sicher, dass es überhaupt eine Saison 20/21 gibt ...
Alt 04.04.2020, 17:39
Maddinus Maddinus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maddinus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Maddinus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Oh Gott, Turboloch, hoffentlich war das kein flügellahmer Jurist.

Die hier zum Teil recht emotional geführte Diskussion berücksichtigt nicht die simplen Fakten. Es gibt eigentlich nur zwei Momente in denen die Tabelle den tatsächlichen Sachstand einigermaßen richtig (oder soll ich sagen gerecht oder fair) zeigt. Das ist die Abschlußtabelle der Vorrunde und die Abschlusstabelle nach der Rückrunde. Letztere haben wir diese Saison leider nicht erreicht. Trotzdem wurde die Saison ja bekanntlich zu einem großen Teil gespielt. Die Entscheidung des DTTB berücksichtigt dies und ist insofern in Ordnung.

Verblüfft hat mich allerdings die Tatsache, das 28:0 (also eigentlich 28) schlechter sein soll als 29:5 (also eigentlich 24). Gibt es dafür eine Erklärung?
Alt 04.04.2020, 17:44
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maddinus Beitrag anzeigen
Verblüfft hat mich allerdings die Tatsache, das 28:0 (also eigentlich 28) schlechter sein soll als 29:5 (also eigentlich 24). Gibt es dafür eine Erklärung?

mehr Pluspunkte, ganz einfach
Alt 04.04.2020, 17:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Maddinus Beitrag anzeigen

Die WO schreibt vor, dass die Minuspunkte für die Tabelle nur dann berücksichtig werden, wenn die Pluspunkte identisch sind.

Du siehst das ja auch das ganze Jahr über in der Tabelle, wenn die Anzahl der Meisterschaftsspiele differiert.
Alt 04.04.2020, 17:56
KFC KFC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KFC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lustig, wie Turboblock in jedem seiner Beiträge "erötert" schreibt. Macht der das extra oder ist der wirklich so hohl in der Birne?
Alt 04.04.2020, 18:17
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lass den Rest mal weg, da das absolut gar nichts mit meiner Frage zutun hatte, und ich daran auch kein Interesse habe. Es geht mir lediglich um diese konkrete Verständnisfrage.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ach ja ich denke der Passus bezieht sich auf die Organisation vor der Serie also zb bei der Planung der Spieltage usw. Da muss man alle gleich behandeln.
Aber genau das ist doch das Problem. Dadurch dass die Spieltage wegfallen ist die Organisation nicht mehr gewährleistet, und Vereine sind benachteiligt, weil der/die andere/n Vereine womöglich schon die "einfachen" Spiele gespielt haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen