|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
@Fastest115 und Omma
was genau versteht ihr nicht an: Eure wirren und zusammenhanglosen Kommentare sind da nicht nachzuvollziehen. Geändert von yxcv (22.09.2020 um 09:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist das Deine Bewerbung als Vizepräsident Sport? Schon recht heftig hier eine Unfähigkeit des WTTV-Vorstandes zu resümieren, weil man Deiner Argumentation nicht folgt.
|
|||
|
|||
Du verstehst anscheinend selber nicht, was du da zitierst. Der "Spielbetrieb" ist lt. WO nunmal nicht nur das was unmittelbar in der Box passiert und damit werden deine "Argumente" hinfällig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfache Frage: Wie kann man diese missverstehen: Vorrang und maßgeblich die Vorgaben der Länder / Kommunen? Diese wurden durch den DTTB und WTTV aufgestellt!!! Bitte um sachliche, mit Fakten hinterlegte, Aufklärung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Suche Mal in der WO nach dem Wort "Zuschauer" und melde dich sobald du es gefunden hast. Falls wir nichts mehr von dir hören, wissen wir, dass der WTTV und andere Sportverbände darüber nicht entscheiden dürfen.. Geändert von yxcv (22.09.2020 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Schwammbombe: Mal wieder das tolle "Totschlagargument". Natürlich kann man bei jeder Diskussion sagen "dann mach es doch besser", aber das hilft nicht weiter. Ich präzisiere hier aber: Unfähigkeit strahlt mir der Geschäftsführer aus, mit weiteren Beteiligten im WTTV (außer dem Referenten für Vereinsentwicklung für Breitensport, der hier aus meiner Sicht vorgeschickt wurde) habe ich keinen direkten E-Mail-Kontakt gehabt. Ich gebe aber gerne auch eine Begründung für "Unfähigkeit" raus: Wie sonst sollte man es bezeichnen, wenn der WTTV hier von falschen Voraussetzungen ausgeht und bei Hinweis darauf nicht mehr weiter auf diesen Punkt eingeht, nur weil man damit ja zugeben müsste, dass die getroffene Entscheidung vielleicht gar nicht mehr haltbar ist? Die Herren Schareina und Strahl, die sicherlich auch Ahnung haben, sehen es ja mindestens mal ähnlich...
@maninblack: Genau diese Aussage hat der Generalsekretär DTTB jetzt per E-Mail an mich wieder zurückgenommen. Jetzt spricht er auf einmal davon "der WTTV ist Veranstalter des Ligenspielbetriebes in seinem Bereich", "was im örtlichen und/oder veranstaltungsbezogenen Hygienekonzept steht, entscheidet der für die Erstellung...verantwortliche Veranstalter. Das ist...eben der WTTV" und "die staatlichen Verordnungen verlangen durchgängig die Erstellung eines orts- und/oder veranstaltungsbezogenen Hygienekonzeptes." Leider übersieht Herr Vatheuer in seiner Argumentation, dass man in NRW kein Hygienekonzept benötigt für Breitensportveranstaltungen mit wenigen Zuschauern. Entsprechend muss auch nicht der WTTV als Veranstalter ein solches Konzept aufstellen -> und folglich gelten aus meiner Sicht die Bedingungen der Kommune und nicht die des WTTV. Leider sind weder DTTB noch WTTV bisher auf diese Argumentation eingegangen und werden das jetzt wahrscheinlich wie jedes andere kritische Thema einfach wieder totschweigen, bis sich keiner mehr beschwert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Ausrichtung eines Mannschaftskampfes im Sinne des Spielbetriebs wird in der WO geregelt. Die ganze Veranstaltung unterliegt also auch den Bestimmungen der WO. Da muss nicht explizit Zuschauer stehen, weil die Teilnehmer der Austragung des Wettkampfes sind.
Die widersprüchlichen Aussagen der unterschiedlichen Handlungskonzepte kann ich nachvollziehen, allerdings nicht deren Interpretation auf eurer Seite. Handlungskonzept DTTB 24.08, aktualisiert und verschärft vom WTTV am 16.09. Im Sinne der Maßgabe der Politik, dass bindende Vorschriften der Kommunen niemals gelockert, stets aber verschärft werden können, sehe ich die neuen Richtlinien des WTTV also als vorrangig an. Frage bleibt, ob die Verbände die DTTB Maßgaben verschärfen dürfen. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass die Verbände Verschärfungshoheit haben. Macht für den WTTV mit den Infektionszahlen ja auch Sinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: