|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
interessant, dass du Lateinamerikanisch sprachlich geprägt bist. Ich hatte heute am DO Morgen bei Bäckerei H. gefrühstückt, jetzt haben die keinen Früchtetee mehr. Ich werde mir eigene Teebeutel mitnehmen, keine Lust auf Kamillen- oder Pfefferminztee. Dann "verkehrt herum" mit Stöcken meine NW - Runde absolviert. Gegen 9:00 Uhr war ich wieder zu Hause. Jolien |
|
|||
|
|||
Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,
ein weiterer komischer Tag geht spazierend zu Ende. Nach langem Hin und Her wurde das letzte Training vor dem Saisonstart auf morgen verschoben, da gab es spontanen Besuch, viel durcheinander im Kopf und auf einer kleinen Abendrunde dann die kleine Hoffnung auf eine bessere (?) Zukunft. Die Spazierrunde war kurz, nur etwa eine Stunde, aber schön ruhig, bewaldet, entspannend. Mein Kopf ist noch nicht ganz zurück von seiner Reise, muss mal sehen, was ich auf dem Weg in die Nacht noch so tun kann. Morgen wird ein recht voller Vormittag zumindest, ich freue mich drauf. Wünsche allseits noch einen schönen Abend |
|
|||
|
|||
Ganz guten Morgen und flotten Start ins Wochenende,
@Jolien und @Chobbe. Noch immer sitzt und klebt die Resthitze irgendwie zwischen den Möbeln und in den Kleidern... Aber es waren keine dreißig Grad mehr... Heute gibt es kurzfristig viel Besuch, Gespräche und Spiele, vielleicht ein paar Gänge oder Touren... Habt eine geschmeidige Zeit* Geändert von Neuanfang (27.08.2022 um 11:04 Uhr) Grund: zeitig gelenkig und geschmeidig |
|
||||
|
||||
Angenehm kühl heute am SA Vormittag!
Hi @Chobbe und @Neuanfang, habe heute morgen bei Backwerk gefrühstückt und Italienisch gelernt. Es spielte eine seltsame - ich glaube - arabische Musik. Die war völlig unmelodisch. Wenn schon, dann lieber türkische Musik. Trotzdem konnte ich mich auf das Italienisch konzentrieren, es waren viele unbekannte Vokabeln in der Übung. In meiner Wohnung kühlt es ab, es sind schon unter 25 Grad Innentemperatur. Ich setze mich gleich auf den Balkon zum Rätseln und Sprachenlernen bevor unsere Schach-Analyse anfängt. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien - das war ja wohl ein unterhaltsames wenn auch andersmelodisches Sprachlernfrühstück - Italienisch a la Arabesca.. (Türkische Musik passt gut zum "Tschai")...
vielleicht sollten wir die Sprachvokabeln "über Kreuz" musikalisch begleitet lernen.. fernöstliche Musik für das Russische, Skandinavisch mit Indisch gewürzt usw. ? Innenhäusig und zwischenwändig ist es schon angenehmer... Dann besten Erfolg beim Rätsellösen und Sprachenlernen und Analysieren! Geändert von Neuanfang (27.08.2022 um 11:10 Uhr) Grund: Ruhe vorm großen (An)Sturm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
gut was geboten bei der Jolien Musik, Körper und Geist, alles in steter Bewegung. Sehr schön zu lesen. Lieber Popmusik beim Lernen kommt sicher auch noch mal drauf an. Aber traurige Musik ist zum lernen nix, soweit gehe ich mit Neuanfang wird die Hitze nicht los. Hier gab es immer mal wieder ein paar Tropfen über Nacht und auch am Vormittag. Ich habe was von 24 Grad gelesen, aber es kam mir im Nieselregen kühler vor. Aber es ist dennoch ganz angenehm, auch wenn ich mich mit dem Herbst noch nicht anfreunden kann. Ich war heute noch mal in der Halle. Schöne etwa 3,5-stündige Einheit gegen Noppen. So langsam habe ich es halbwegs raus, denke ich Meine Lieblingsübung klappt auch immer besser (ich bekomme einen Ball in Vorhand und den nächsten in Rückhand und spiele selbst immer in eine Seite zurück). Das klappt mittlerweile beidseitig so gut, dass ich es langsam auch unregelmäßig spielen kann. Da merke ich vor allem das geringere Gewicht am Körper. Das war zwar nicht ganz einfach, aber es hat sich gelohnt Jetzt lasse ich den Samstag ausklingen. Morgen geht es dann zum TTBL- Spiel nach Bergneustadt Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
Guten frischen Morgen, @Jolien und @Chobbe.
Sprachenlernen und Musik ist schon spannend - vielleicht prägen sich Wörter bei flotter Popmusik schneller ein und traurige Musik ist nachhaltiger für die Errinnerungs- und Abruftiefe ganzer Wendungen? Die Hitze bin ich fast los - nachts ist es schon viel angenehmer...jetzt glaube ich fast an den Herbst. Oh @Chobbe, so laaaange gegen Noppen - das ist immer so quälend...gegen die muss man doch unorthodox spielen (?) sich eher durchringen... Beidseitig VH und RH parallel - das trainiert die Tanz-Taille...und die Puste... Viel Spaß beim Bundesligaschauen...heutnachmittag... Schönen Sonn Geändert von Neuanfang (28.08.2022 um 05:26 Uhr) Grund: Dieser letzte Sonntag im August |
|
|||
|
|||
Guten Morgen @Neuanfang,
Zitat:
Das mit der Puste ist durch die Kombi Abnehmen und Spazieren nicht mehr das große Thema beim Tischtennis, eine Tanz- Taille brauche ich zum Glück nicht Noch 1x schlafen bis zum Saisonstart Werde gleich mal noch eine kleine Runde spazieren und dann geht es ab nach Bergneustadt. Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
Noppen-außen Spieler als Gegner? ZWANGSMÄSSIG musste ich ja gegen Frauen spielen und die hatten alle Noppen-innen Beläge auf ihren Schlägern. Ich weiß gar nicht, wie die Bälle kommen bei Noppen-außen Belägen. Heute hatte ich eine idyllische Lerneinheit Italienisch bei Backwerk. Ohne Musik mit wenigen Kunden. Bin fast am Ende meines Übungsbuchs. In meinem Übungsbuch steht noch drin: "Il suo clima è molto gradevole." (= Ihr Klima ist sehr angenehm.) Meine Online-Bekannte aus Roma geht fast zugrunde in der Stadthitze. Man merkt, dass das Buch schon 15 Jahre alt ist. Dann bin ich mit Trolley zu Fuß nach Hause spaziert. Es war sehr sonnig mit erfrischendem Wind. Jolien |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|