|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tour de France 2006
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur: er steht am Pranger, zusammen mit Basso und 56 anderen und jetzt auch Landis, dabei weiß jeder, daß alle schwarze Schafe sind. Augen zu und durch, wie die anderen Sportverbände wäre wahrscheinlich die einfachste Methode gewesen, denn mir ist völlig unklar, wie bei einer 100%-Deckung mit Dopingmitteln eine Säuberung funktionieren soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke Zitat:
Zitat:
blöd nur, dass dann doch kein platz für TT im TV ist, weil ich immer erst gegen 22:00 ankomme, wenn ich bei sonnenaufgang starte |
|
||||
|
||||
hier nochmal zu Landis:
Es gebe laut ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt Hinweise, dass es eine Zuführung der Substanz von außen gegeben haben müsse. "Es gibt im Körper einen Quotienten vom Hormon Testosteron zu seinem verwandten Hormon Epi-Testosteron, und der heißt ungefähr 1:1, 2:1. Die Dopinganalytik hat einen sehr großzügigen Grenzwert von 4:1 festgelegt. Der Wert von Floyd Landis ist 11:1", sagt Seppelt, der sich auf Informationen "aus dem direkten Beraterfeld von Landis" beruft. Also kann da eigtl. auch kein Probenfehler vorliegen... denn so weit können A und B-Probe nicht auseinander liegen.
|
|||
|
|||
justin gatlin
|
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren,ob greg lemond als hauptankläger und feind von lance armstrong bei seinen tour siegen auch gedopt war...
|
|
|||
|
|||
Da praktisch allen Tour-Siegern der Neuzeit (>1950) früher oder später Doping-Verbindungen nachgewiesen wurden (oder nachgesagt wurden, sonst verklagt mich Lance noch), würde es mich sehr wundern, wenn Greg Lemond sauber gewesen wäre.
Aber auch schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Manipulationen bei der Tour an der Tagesordnung. Das waren dann solch kuriose wie: - Abkürzungen benutzen - Strychnin trinken Geradezu lächerlich sind dann aber Leute wie Zabel, die sich hinstellen und die Kollegen Landis, Ullrich etc. anprangern. Wers vergessen hat: Zabel wurde 1994 selber des Dopings überführt (mit einer lächerlichen Strafe von 3 Monaten Sperre auf Bewährung). Ich warte nur darauf, daß "Everybody's Darling" Jens Voigt der nächste ist. ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
"Zabel lieferte am 27. April 1994 in Veenendaal eine positive Probe ab. Ihm wurden Anabolika nachgewiesen. Zabel legte Einspruch mit der Begründung ein, dass er eine Salbe gegen Sitzbeschwerden genommen habe. Daraufhin wurde ihm eine Geldstrafe von 3000 Schweizer Franken sowie eine Rückstufung von 50 Punkten in der Wertung des Weltradsportverbandes auferlegt. Eine auf Bewährung ausgesprochene Sperre wurde aufgehoben. "
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.