|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Mehrheit ist irrelevant, das war sie schon immer denn die Mehrheit dachte auch mal das die Erde flach ist, oder dass man stirbt wenn der Zug schneller als ne bestimmte Geschwindigkeit in einem Tunnel fährt etc. Es war immer einzelne Spinner welche die Welt vorangebracht haben. Die Frage ist immer was richtig und was falsch ist und nicht was die Mehrheit den auf Grund des Zeitgeistes denn mein das richtig ist. Moral ist immer abgekoppelt vom Mehrheitswillen das muss sie auch sein. Dass die Mehrheit nicht immer Unrecht hat mag richtig sein, aber man sollte immer hinterfragen ob dass denn richtig oder falsch ist und nicht nur der Herde hinterherrennen wie es die meisten machen. Was zudem ausgesprochen langweilig ist, wenn man so ist wie alles sind oder so denkt wie die meisten denken.
Stromlinienförmig, angepasst und ohne eigene Meinung so ist die Masse schon immer gewesen. Nur heutzutage hat es sich noch verschlimmert. "Psychologie der Massen" von Gustav le Bon. ist ein ganz wichtiges Buch zum Thema Massenpsychologie. Kann man nur empfehlen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ach jimih, die alte Kamelle mit der Mehrheit und Masse.
Ist es so schwer zu verstehen? => Nur weil die Masse etwas macht / denkt, ist es nicht automatisch richtig. => Nur weil man der Mase nicht folgt, liegt man nicht automatisch richtig. Du gehst fälschlicherweise bei beiden Punkten vom Gegenteil aus. |
|
|||
Zitat:
Habe ich jemanden beschuldigt Das war alles allgemein gemeint und auf keine bestimmte Person bezogen verstehe auch ehrlich gesagt den Eingriff der Moderatoren nicht. Habe extra einen Absatz gemacht um klar zu machen dass damit niemand bestimmtes damit gemeint ist. Aber jeder kann das natürlich gerne so interpretieren wie er meint. Und ich habe gar kein Verhältnis zu ihm er ist mir egal ..... Aber anscheinend fühlt sich jemand angesprochen, wie heißt es so schön getroffene Hunde bellen .......
Gruß Claus Geändert von Claus (30.07.2021 um 13:29 Uhr) |
|
||||
Das ihr immer so hässlich zueinander sein müsst
Bei dem wie manche hier Denken, müsste man eigentlich wegen der teilweise totalitären und faschistischen Denkweise eigentlich noch viel hässlicher sein, aber man soll ja auch anständig sein.
|
|
||||
Zitat:
Ich habe keine Angst vor Impfungen, bin aber absoluter Impfzwang - Gegner, weil es wieder ein Verstoß gegen die Grundrechte des einzelnen wäre.
lt. Schmierblatt mit den 4 Buchstaben steht das Ende der kostenlosen Schnelltests (Ende September) vor der Tür.
Endlich mal Entlastung für die Staatskassen https://www.bild.de/politik/inland/p...3282.bild.html
https://www.n-tv.de/panorama/Indikat...e22715235.html
Ein Indikatorenmix aus zwölf Kennzahlen, die die Lage realistisch widerspiegelt. Klingt vernünftig und nachvollziehbar, was die daraus folgenden Maßnahmen anbelangt. Ob der Loddhar aus Berlin das auch so sieht...?
|
|