Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2013, 09:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

@Fozzi: Deiner Sichtweise könnte ich was abgewinnen, wenn es im Fußball Haltungsnoten, die zum Sieg beitragen können geben würde

Nee, ich habe auch ganz und gar nichts gegen herzerfrischenden offensiven Fußball - den sehe ich auch viel lieber!

Am Ende zählt aber nun mal nur der Sieg und wenn dazu 60 Minuten guter Fußball und anschließend 30 Minuten Dichtmachen nötig sind, sollte man als Cheftrainer die Gabe dazu haben, das zu erkennen. Ansonsten ist man fehl am Platze...

...und Götze als Einwechselspieler zu sehen, dürfte sich mit seinem Wechsel zu den Bayern auch für Löw erledigt haben...

Sollen wir wetten?
Alt 11.06.2013, 09:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
...und Götze als Einwechselspieler zu sehen, dürfte sich mit seinem Wechsel zu den Bayern auch für Löw erledigt haben...

Sollen wir wetten?
Da zeigt sich doch, was Du eigentlich für ein Problem mit Löw hast. Er setzt viel zu wenig Spieler Deiner Mannschaft und zu viele des Feindes ein. Sachliche Kritik? Ja neee, iss klar.
Alt 11.06.2013, 09:50
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
In den Situationen kannst Du doch fast machen was Du willst, es ist falsch. Ich finde Löws Ansatz eigentlich richtig. Er ist selbstbewußt
.....
Klar hätte Löw auch defensiv wechseln können, im Nachhinein müssen. Aber was ist das für ein Signal? Wenn Schweden stürmt, stellen wir uns hinten rein? Dann machen wir die Luken dicht?

Löw glaubte daran, dass seine Mannschaft das spielerisch lösen kann und ich habe auch geglaubt, dass sie das kann und können muss. Aber Löw ist, nicht wie Paule es gerne schreibt, eben nicht feige ...
Schon die Aufstellung gegen Italien im EM-Halbfinale 2012 führt deinen Satz ab absurdum....

Das Spiel gegen Schweden lasse ich unkommentiert, sowas passiert in 100 Jahren ein oder zwei Mal. Hier darf sich als erstes die Mannschaft fragen, was sie nach einer 4:0 Führung falsch gemacht hat....
Hier gebe ich Fozzi recht.

Allerdings, zumindest hätte Löw in seiner Funktion als TRAINER, wenn er clever gewesen wäre, im Rahmen seiner Möglichkeiten auch durchaus in der 90. Minute auch den 3. Wechsel zum Zeit gewinnen machen können, egal wen er da einwechselt, oder?
Alt 11.06.2013, 10:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Schon die Aufstellung gegen Italien im EM-Halbfinale 2012 führt deinen Satz ab absurdum....
Nicht "schon" sondern "nur" müßte es heißen. Unten kritisierst Du, dass der Trainer im Rahmen seiner Möglichkeiten auf Situation und Gegner reagieren soll. Hat er. Er lag falsch - im Grunde fand ich es aber auch ok zu versuchen, Pirlo aus dem Spiel zu nehmen. Im Nachhinein: falsch. Passiert. Und Italien hatte ein Schweineglück. Das Spiel gehört Löw, keine Frage.

Einfacher wäre natürlich gewesen, Taktik und Mannschaft beizubehalten.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
... im Rahmen seiner Möglichkeiten auch durchaus in der 90. Minute auch den 3. Wechsel zum Zeit gewinnen machen können, egal wen er da einwechselt, oder?
Absolut. Er hätte zudem Boateng mal im Vorbeigehen auf die Backe hauen können, damit er aufwacht.

Noch mal zum Thema Mut. Wäre Löw feige, hätte er Ballack nominiert, Kießling nominiert, Odonkor zu Hause gelassen, hätte Klose aufgestellt usw. Opportunisten sind Feige - ist Löw ein Opportunist? Ich denke nicht.
Alt 11.06.2013, 10:19
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da zeigt sich doch, was Du eigentlich für ein Problem mit Löw hast. Er setzt viel zu wenig Spieler Deiner Mannschaft und zu viele des Feindes ein.
Ach Quatsch...

Ich sehe München nicht als Feind.

Da zeigt sich nur für wie einfach gestrickt ich Löw in seiner Philosophie halte. Wenig eingene Handschrift. Lieber 'nen möglichst großen Bayernblock spielen lassen, den man mit Spielern aus anderen Vereinen ergänzt. Das es sich mit Götze um einen Dortmunder handelte, ist da nur ein Zufall...

Diese Bayernblockphilosophie zeigt nur auf, dass Löw ein Mann des geringsten Widerstandes ist. Nee ich sage damit nicht, dass das grundsätzlich ein Fehler ist. Nur von einem Bundestrainer verlange ich, dass er davon zumindest in dem Augenblick abweicht, wenn so mancher Münchener nicht gut ist und es sehr gute Alternativen gibt...
Alt 11.06.2013, 10:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... Lieber 'nen möglichst großen Bayernblock spielen lassen, den man mit Spielern aus anderen Vereinen ergänzt. Das es sich mit Götze um einen Dortmunder handelte, ist da nur ein Zufall...
...
Du hälst also Blockbildung für einen Fehler? Uiuiuiuiiii, es wird immer abenteuerlicher.
Alt 11.06.2013, 10:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
6. Für Italien zu jubeln gegen Deutschland ist das Allerletzte ....
darauf einen Grappa
Alt 11.06.2013, 10:34
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Noch mal zum Thema Mut. Wäre Löw feige, hätte er Ballack nominiert, Kießling nominiert, Odonkor zu Hause gelassen, hätte Klose aufgestellt usw. Opportunisten sind Feige - ist Löw ein Opportunist? Ich denke nicht.
Hätte Löw Größe und Mut, hätte er Ballack als Alternative (nicht Stamm) mit genommen, Podolski schon lange aussortiert und Schweinsteiger auf der Bank gelassen. Da er beides nicht hat, wird er immer ein sich selbst überschätzender Trainer bleiben... Nach dem Spiel gegen Italien zu behaupten, er habe alles richtig gemacht und sich 6 Monate dann wie ein kleines Kind zurück ziehen und es aussitzen ist einfach Merkel-like...
Alt 11.06.2013, 10:41
...

Zitat:
Du hälst also Blockbildung für einen Fehler? Uiuiuiuiiii, es wird immer abenteuerlicher.
Abenteuerlich ist allenfalls deine Art mich bewusst unvollständig zu zitieren, nur um mir damit Dinge zu unterstellen, die dir in den Kram passen

Macht nichts, dann zitiere ich den Teil von mir halt noch mal selbst

Zitat:
Diese Bayernblockphilosophie zeigt nur auf, dass Löw ein Mann des geringsten Widerstandes ist. Nee ich sage damit nicht, dass das grundsätzlich ein Fehler ist. Nur von einem Bundestrainer verlange ich, dass er davon zumindest in dem Augenblick abweicht, wenn so mancher Münchener nicht gut ist und es sehr gute Alternativen gibt...
Alt 11.06.2013, 10:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
Hätte Löw Größe und Mut, hätte er Ballack als Alternative (nicht Stamm) mit genommen, ...
Was ist denn daran mutig? Ballack war aufgrund der Verletzung erstmal nicht einsatzbereit und danach nicht mal mehr bundesligadurchschnitt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen