Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2020, 19:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Der Artikel fasst alles, auch was hier sehr kontrovers diskutiert wird, sehr gut zusammen und bringt es auf den Punkt
Alt 04.04.2020, 20:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Der Artikel fasst alles, auch was hier sehr kontrovers diskutiert wird, sehr gut zusammen und bringt es auf den Punkt
in der Tat.
Zu dieser Sichtweise tendiere ich mittlerweile auch.
Nehmt es einfach hin, gibt Schlimmeres im Leben.
Und wann es weitergehen wird, das weiß eh niemand....
Alt 04.04.2020, 20:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na eeeendlich...!

Dann können wir diesen Shit ja auch schließen

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2020 um 07:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 04.04.2020, 20:26
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Ich melde mich hier jetzt nochmal final.

Ich respektiere die Argumentation derer, die die vom DTTB getroffene Entscheidung verteidigen.

Dennoch stimmt es mich traurig, wenn ich hier mitlese. Ich lese nur noch WO, Juristen, Rechtssicherheit usw. Mag sein, dass man in der heutigen Zeit so argumentieren muss, noch dazu wo es viele Klagewütige gibt.

Dennoch hat der DTTB mit dieser Entscheidung nur rechtliche Aspekte im Blick gehabt, die sportlichen aber völlig aus dem Auge verloren. Die gefühlte Ungerechtigkeit ist bei vielen sehr groß. Vielleicht muss es so sein, vielleicht hätte aber auch ein Sportgericht des DTTB zu der Entscheidung kommen können, dass diese Coronakrise dazu geführt hat, die Saison nicht korrekt beenden zu können und deswegen wird per Sportgerichtsentscheid eine andere Wertung beschlossen.

Ist vielleicht eine etwas naive Sichtweise, aber sie hätte unserem siechenden Sport sicher gut getan.

Ich verstehe auch nicht, wieso eine Annullierung so schlimm gewesen wäre. Man hätte einfach die Saison nochmal gespielt. Wer wäre davon negativ betroffen gewesen ? (Nur) Die Teams, die aufgestiegen wären. Auf alle Fälle weniger Mannschaften als bei jeder anderen Regelung. Und da in den meisten Ligen der Meister rechnerisch noch gar nicht feststeht, hätte man für die Teams, die zum jetzigen Zeitpunkt schon sicher und uneinholbar Meister gewesen wären, eine Härtefallregelung ermöglichen können.

Aber gut, sei es wie es ist. Eine aus meiner Sicht (von der Fairness her gesehen) desaströse Entscheidung. Aber ändern wird man auch nix mehr können.

Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt, ich werde hier dann nur noch mitlesen.
Bleibt´s alle gesund.
Ich finde ein recht gelungener Beitrag. Allerdings muss ich Dir bezüglich des fett markierten Abschnitts deutlich widersprechen.
Den Aufsteigern diesen Moment des Aufstiegs zu nehmen und möglicherweise Nachwuchsspielern ein Jahr ihrer Entwicklung zu stehlen halte ich für das größere Übel. Und ich denke dass die Anzahl der ungerecht behandelten Mannschaften dabei höher wäre.
Letztendlich schreien doch diejenigen nach Anullierung, die im Abstiegskampf involviert waren. Aus ihrem Blickwinkel eben.
In der Abstimmung von mytischtennis war bei den Usern diese Lösungsvariante auch völlig abgeschlagen hinten und wurde auch beim DTTB zurecht noch nicht einmal in die Diskussion aufgenommen.

Bleib gesund!
Alt 05.04.2020, 08:50
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich nen Kater vom Wein habe, es gibt, zumindest in Berlin, immer mehr direkte Absteiger als Aufsteiger (die restlichen Aufsteiger werden durch Relegationen ermittelt).
Da nun auch alle möglichen Relegationsteilnehmer direkt aufsteigen dürfen, jedoch kein direkter Absteiger als Härtefall dient, wären bei einer Annulierung "nur" die direkten Aufsteiger betroffen gewesen.
Somit sind derzeit mehr Teams betroffen als bei einer Annulierung.
Alt 05.04.2020, 08:59
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, ich hatte gehofft, dass die Krise wenigstens den Amateuren vor Augen führt, dass Sport und andere Unterhaltungsangebote NEBENSACHEN sind. 75 Jahre ohne Krieg bei wachsendem Wohlstand können einem den Verstand offenbar erschreckend dicht vernebeln.
Alt 05.04.2020, 09:03
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Amateure gäbe es keinen Profisport !
Alt 05.04.2020, 09:14
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön dumm, wer heute noch Profi werden will.
Alt 05.04.2020, 09:44
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um Mathe, sondern um Tischtennis. Was eine Tabelle im Tischtennis ist, steht in der WO, nicht im Mathebuch. Außerdem hast du noch nicht erklärt, welche Daten denn nun deines Erachtens in der jetzigen Tabelle fehlen.
Habe in der WO nichts gefunden !
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1293

Wenn aber Spiele fehlen ist eine Tabelle nicht vollständig, sondern nur eine Liste.

Wenn du es jetzt noch nicht kapiert hast kann dir wahrscheinlich keiner helfen.

Geändert von charlies (05.04.2020 um 09:47 Uhr)
Alt 05.04.2020, 09:52
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Hallo wunderfitz,

das haben die Juristen die den DTTB beraten haben anders gesehen. Das ist aber in der Juristerei ja keine Seltenheit.

Die Entscheidung wurde sicherlich mehrfach hinterfragt. Am Ende war dies aber die Entscheidung der Mehrheit. Auch auf Grund der Aussagen von mehreren Juristen, die dies eben anders gesehen haben als Du.

Gruß
Chris
Der Justiziar ist Anwalt für Familienrecht. (Anscheinend der einzig befragte Jurist)
Ich hätte z.B. Hans E. Lorenz gefragt, der im Fußball aktiv ist und auch eine Affinität zum Tischtennis hat. (Artikel in Tischtennis)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Eberhard_Lorenz

Geändert von charlies (05.04.2020 um 10:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen