|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
@ JSCH
Schon letztes Jahr öffneten bei uns Hallen früher oder später, je nach Träger. Über Wettbewerbsverzerrungen brauchen wir uns vorerst keine Gedanken zu machen. Es geht darum, überhaupt in die Hallen zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kommunen bei Inzidenzen an der kritischen Grenze erst gar nicht nicht öffnen. Verschärfen dürfen sie ja. Einige Wochen auf, dann wieder zu, dann wieder auf ... ist ja auch keine Lösung. Kreisübergreifende Punktspiele dürften schwierig werden. Das Problem wird uns zumindest während der Vorrunde noch erhalten bleiben. Mal schauen, welchen Einfluss das Wetter haben wird. Geändert von Hansi Blocker (06.03.2021 um 12:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich beziehe mich hauptsächlich auf die Jugend, hier sind noch einige Wettbewerbe geplant. Wir kommen im Moment nicht mal mit den Kaderspielern regelmäßig in die Halle, auch DTTB Kaderspieler dabei. Jetzt wird das alles noch komplizierter und Behörden gnadenlos überfordert. Sport immer noch hinten dran und null Priorität, leider.
|
|
|||
|
|||
Warum sollte die Halle auch geöffnet sein wenn man frühestens in 2,5 Wochen wieder rein darf?
|
|
|||
|
|||
Schau über deine Bundeslandgrenze hinaus, in s.-h. sind die hallen bereits geöffnet, oder sollten zumindest, für 2 personen. Ab montag gem. LVO pro person 80qm, so zumindest die theorie. Kadertraining erlaubt seit Monaten, interessiert aber Behörden und Gesundheitsamt nicht.
|
|
|||
|
|||
Die Hallenmiete bleibt gleich, egal ob 2 oder 20 Personen trainieren.
Im Saarland verlangen fast alle Kommunen Hallengebühren. Rheinland-Pfalz blieb bisher davon verschont. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schön wärs. Alle 4 Hallen, in denen bei uns regelmäßig Kadertraining stattfindet, sind seit Monaten geschlossen.
Mit den kuriosesten Begründungen der Gemeinden. |
|
|||
|
|||
Brandenburg hat auf 200 erhöht,sieheTabelle
Berlin dann 5.4 wieder Tischtennis . Mache kein Kinder oder Jugentraining, erst wenn ich geimpft bin. Ich trainiere privat 2-3 pro woche, seit november Geändert von noppensteffen (09.03.2021 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat: "Schau über deine Bundeslandgrenze hinaus, in s.-h. sind die hallen bereits geöffnet, oder sollten zumindest, für 2 personen. Ab montag gem. LVO pro person 80qm, so zumindest die theorie".
Ist auch die Praxis: Wir können seit dem 1. März wieder in unsere (vereinseigene) Halle. Je zwei Sportler pro Hallenhälfte (Trennwand dazwischen). Da die Halle unserem Verein gehört, erstreckt sich die Nutzung auf die ganze Woche incl. des Wochenendes von jeweils 0.00 bis 24.00 Uhr - wenn man denn einen Partner findet und Muddi frei gibt |
|
|||
|
|||
Unsere Stadt gibt die Halle nur für 2 Personen frei, egal wie gross die Halle ist. Macht also jeder weiter wie er will.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|