|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Es geht in vielen Fällen um Eingriffe in die Grundrechte. Ebenso darum zu zeigen, wie sehr man den gesellschaftlichen Konsens, den die Politik in Form von verbindlichen Regeln festlegt, akzeptiert.
Das Signal der Politik war ganz klar ein Aufbruch in Sachen Zuschauer etc. beim Sport. Die Zahlen geben dies her. Alles andere ist auch nicht verhältnismäßig. Genau in dieser Situation grätscht der WTTV in den Prozess hinein und definiert die 1000. Sonderregelung. Genau solche Aktionen führen zum Corona Frust, der sich immer weiter verbreitet. Es wird bspw. explizit die Regelung bzgl. der Masken am Sitzplatz vom WTTV auf links gedreht. Das geht einfach nicht. Dass die Situation in vielen Städten kritische Marken überschreitet, scheint dann wieder gar nicht zu interessieren. Hier werden Cluster ohne großen Grund überregional verknüpft. Das Einfallstor Auge wurde noch vergessen. Hier könnte eine Brillenpflicht helfen. Der Bart stört auch die Wirkung der Maske. Evtl. Pflichtrasur? Geändert von gaggo (22.09.2020 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kenntnisse der Regelungen WO / BSO sind leider,wie so oft, nur rudimentär vorhanden. Zitat:
Ich lade jeden Vertreter auf Verbandsebene (HeTTV) ein sich ein Spiel bei uns in der Halle anzuschauen (Vorgabe der Hessischen Landesregierung). Sollte Er oder Sie Einwände haben (Regelungen HTTV / DTTB missachtet), würde das Ordnungsamt (Kurzwahl) informiert und diese klären als Vertreter der Kommune die Sachlage dem Funktionär. Da aber kein Funktionär sich trauen wird, unsere Halle in meiner Anwesenheit (Regelkenntnis über dem Durchschnitt) in diesen Zeiten zu betreten (noch dazu Hausrecht), wird es leider zu keinem Präzedenzfall kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezüglich der "Zuschauer" Diskussion (geht ja hier um inaktive Spieler): WO WTTV, E 4.1: Ein Spieler hat an einem Mannschaftskampf mitgewirkt, wenn er zu mindestens einem Einzel oder Doppel antritt und dieses auch in die Wertung eingeht. Eine Mitwirkung ist schon dann gegeben, wenn der aufgestellte Spieler bei der Begrüßung anwesend ist. Wie an anderer Stelle schon jemand bemerkte, gibt es das Wort Zuschauer in der WO nicht. Für jegliche ECHTE Zuschauer würde dann, wie du richtig sagst, der Heimverein zuständig sein, und der darf nach Hausrecht (diesmal wirklich) Masken verlangen um sich nicht angreifbar zu machen. Gibt genug Fälle in Apotheken, Läden etc. in denen Maskenverweigerer von der Polizei rausgeworfen wurden, weil der Besitzer MNS zur Bedingung gemacht hat. Erneuter Fall von: Wenn dir meine Regeln nicht gefallen, komm halt nicht in mein Haus (meinen Laden,Apotheke, Halle). Kein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.
|
|||
|
|||
In Läden, Apotheken, ... gibt bereits die CoronaSchVO vor, dass die Maske zu tragen ist - daher braucht es hier keinen Hinweis aufs Hausrecht. Für Zuschauer beim Sport wurde in der CoronaSchVO dagegen gerade erst eingeführt, dass die Maskenpflicht grundsätzlich erst mal nicht gilt am Sitzplatz. Bemerkst du zufälligerweise den Unterschied und den Vergleichen zwischen Äpfel und Birnen, den du hier aufziehen möchtest?
Übrigens fehlt mir in der WTTV-Auslegung jeglicher Hinweis auf Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen sollen. Diese darf nämlich auch ein Ladenbesitzer nicht einfach rauswerfen, sonst hat er eine Klage wegen Diskriminierung am Hals! |
|
||||
|
||||
Der WTTV hat Weisungsrecht für den Spielbetrieb.
Aber der WTTV gibt auch Regeln für das Training vor oder sonstige in der Halle befindlichen Personen (Zuschauer) und da hat der WTTV Null Weisungsrecht. Der WTTV hat auch kein Weisungsrecht für den Hallenteil außerhalb des Spielbetriebs. Es gibt ja auch Hallken wo parallel zum TT-Spielbetrieb andere Sportarten stattfinden. Nach dem Konzept des WTTV müssten sich auch die anderen Sportarten an das WTTV-Konzept halten. Das zeigt deutlich, dass der WTTV sich auf den Spielbetrieb beschränken sollte. Wäre nebenan ein Sport mit anderem Sportverband-Konzept müssen wir TT-Spieler und dran halten. Jedem ist klar, dass dies nicht für uns gelten kann! Spielbetrieb = Wettkampffläche Was der WTTV also vorgeben könnte ist dass SRaT (Schiedsrichter am Tisch) einen MNS zu tragen hat, da Wettkampf, oder das auch die Aktiven mit MNS spielen müssten. P.S: Ich zähle dann aber nicht mit Maske! Die Mannschaften könnten sich auch einigen, dass die Aktiven selbst zählen (schon üblich in den Doppeln beim Bundessystem) und damit das MNS-Problem lösen. Wenn ich - außerhalb des Einzels - irgendwo sitze ist das Hausrecht des Vereins - nach Maßgabe der Kommune, der WTTV kann hier nicht entscheiden - weder lockern noch verschärfen. Also kann der WTTV hier gar nix vorschreiben. Ich bleibe dabei: Der DTTB bringt es auf den Punkt: Maßgeblich sind stets die Verordnungen und ggf. Auflagen der zuständigen staatlichen Stelle auf der Ebene des jeweiligen Bundeslandes bzw. der jeweiligen Kommune. Diese sind vollumfänglich zu beachten und umzusetzen und haben Vorrang vor den in diesem Konzept genannten Maßnahmen. Das gilt sowohl hinsichtlich Lockerungen als auch hinsichtlich Verschärfungen. Wer möchte kann ja gerne zwischen den Einzeln MNS tragen. Ich halte dies für überflüssig (wenn Abstand gehalten wird) und auch für einen Wettkampf danach abträglich und nicht akzeptabel
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (22.09.2020 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf den Punkt gebracht! Mehr ist nicht hinzuzufügen!
|
|
|||
|
|||
Ludger Strahl: dann bitte auch dem WTTV so mitteilen. Laut Aussage von Herrn Keil haben sich noch keine anderen Funktionsträger beschwert.
|
|
|||
|
|||
Ja, auf den Punkt gebracht, Ludger.
P.S. Ich habe in unserem 1. Spiel versucht mit Maske zu zählen. Ging einfach nicht, da ich vom Spiel einfach noch zu nass geschwitzt war. Ich habe dann höflich beide Spieler gefragt ob sie was dagegen habe, wenn ich die Maske abnehme. Zum Glück hatte keiner einen Einwand. Auch hier bin ich bei Ludger. Mit Maske zählen, nein geht nicht.
|
|||
|
|||
Lasst die Spieler selber zählen. Das Zählen nervt sowieso
|
|
|||
|
|||
Ich finde einheitliche Regeln sehr gut und nicht das Wirrwarr durch die Städte/Gemeinden. Zuständigkeit vom WTTV nur im Bereich Wettkampf ??
Es war doch mal die Regeln mit dem Frischkleben und dem Geltungsbereich "gesamte Austragungsstätte" incl. Parkplatz ?! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|