Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13421  
Alt 12.08.2021, 12:18
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Beide nicht peerreviewed und ich könnte Dir jetzt ein Studie zeigen die das Gegenteil sagt , aber auch noch nicht peerreviewed ist. Wir lassen das mal sein ok.

Jeder Form der Anpassung der Imunabwehr triggert Mutationen, das ist ein Fakt insofern lügt Herr Söder oder er ist einfach nur dumm. Die Impfung wird Mutationen nicht beseitigen.

Zur Solidaritätsgemeinschaft hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben, kannst Du gern lesen wenn Du möchtest. Ich teile Deine Ansicht nicht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13422  
Alt 12.08.2021, 12:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das war eigentlich mehr an die EAV angelehnt ... österreichisch
Dafür reichts auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #13423  
Alt 12.08.2021, 13:07
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich teile Deine Ansicht nicht.
Und wir Deine nicht.
Jetzt sind wir wieder da wo wir immer sind, auf der einen Seite die
Die Aluhutseite (also Du) und auf der anderen Seite die Mehrheit der Bevölkerung.
.
.
also alles wie immer
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13424  
Alt 12.08.2021, 13:13
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man kann argumentieren oder diffamieren. Letzteres ist nicht mein Thema, nicht meine Weltanschauung.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13425  
Alt 12.08.2021, 13:19
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Man kann argumentieren oder diffamieren. Letzteres ist nicht mein Thema, nicht meine Weltanschauung.
Wo wirst du den diffamiert?
Deine Postings sprechen doch für sich.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13426  
Alt 12.08.2021, 14:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
https://www.medrxiv.org/content/10.1....08.21261768v1

https://www.medrxiv.org/content/10.1....28.21261295v1

Lässt sich kommentiert z.B. bei Martin Moder (Science Busters) lesen.
Die Datenlage ist wohl noch nicht 100%, die Indizien sind aber recht eindeutig.
Da wäre es doch schön, sich entsprechend zu informieren, bevor man immer und immer wieder den nächsten Unsinn raushaut, nachdem die vorherigen Postulate von wissenschaftlichen Erkenntnissen widerlegt wurden einfach, um an der Spitze der Argumentation zu bleiben.

Versucht doch einfach mal allesamt, wirklich faktenbasiert zu diskutieren. Was ist denn der Sinn hinter diesem Politikerbashing, dem Auskotzen über die vermeintlichen Ungerechtigkeiten, den selbstgestrickten scheinbaren Erkenntnissen aufgrund von Socialmediapostings von Politagitatoren oder obskuren Youtubevideos?
Medienkompetenz wird zum entscheidenden Lerninhalt des Jahrzehnts, glaube ich.

Ich bin froh, dass ich mich impfen lassen konnte und begreife das z.B. aus dem oben Verlinkten als solidarische Aufgabe für alle, denen das möglich ist. Blöd genug, dass es mit Kindern und Erwachsenen mit entsprechenden Erkrankungen wohl knapp 20% der deutschen Bevölkerung gibt, die nur auf die Gemeinwesenorientierung des Restes des Landes hoffen können.
Für die globale Aufgabe ist es recht egal, ob mein Nachbar oder ein Mitbürger Afrikas geimpft wird. Es sollten einfach möglichst bald alle sein. Das ist m.E. ein stark zu kritisierender Fakt, dass einerseits politisch lokal Solidarität eingefordert wird, andererseits die Industriestaaten allesamt globale Verantwortung über Lippenbekenntnisse hinaus völlig vermissen lassen.

Gruß Tom
Na ja, für Kinder stellt das Virus keine Gefahr dar. Durchseuchung und gut ist es. Schwer vorerkrankte Kinder sind schon geimpft. Das läuft schon länger. U30 ist die Impfung auch vom Nutzen-/Risiko Verhältnis nicht unbedingt nötig. Es geht halt um viel Geld, sieht "dritte Dosis". Auch die Möglichkeit eines Medikaments wird in der Öffentlichkeit kaum diskutiert. Ich bin übrigens doppelt geimpft. Aber wenn jemand sich bewusst dagegen entscheidet, dann soll er das tun. Gefährdet mich ja nicht.

Und zur Gruppe derer, die aufgrund schwerer Krankheit nicht geimpft werden können muss man auch mal die Wahrheit sagen. Das sind ganz ganz wenige Schwerstkranke, zum Beispiel Leukämiepatienten oder auch extrem Immunsupprimierte. Für diese Gruppe ist aber jeder Keim und jedes Virus lebensgefährlich. Sehr viele dieser Patienten sterben jetzt schon nicht an ihrer eigentlichen Krankheit sondern an Infektionen. So jemand müsste eigentlich permanent mit FFP3 Maske durchs Leben gehen.

Und die Hardcoreimpfgegner? Die werden es zwangsläufig irgendwann bekommen. Separiert man sie dauert es länger, macht man alles wieder auf geht es schneller. Nur müssen die ihr Risiko selbst tragen. Das ist doch wie beim TT. Ich kann mich noch erinnern, dass in einer Halle mal ein Senior zusammengebrochen war. Schwerst vorerkrankt, hatte schon Bypässe, Stents oder sowas in der Art. Jeder Hausarzt sagt dir, dass Ballsport so ziemlich das Ungesündeste ist, was so jemand machen kann. Trotzdem schwirrte der nonstop durch die Hallen. Er hatte Glück, als er zusammenklappte war ein Notfallsanitäter/Mediziner in der Halle. Der hat ihn zurückgeholt und der Mann hat noch ein paar Jahre gelebt.

Was mich stört ist bei der ganzen Geschichte die Schärfe der Didaktik, die einen an dunkle Zeiten erinnert. Ein "gelber" Ausweis, ein "Zertifikat", ähnlich eines Passierscheins. Dazu Worte, die man leicht in "impfen macht frei" uminterpretieren kann und wie Söder über Ungeimpfte spricht erinnert mich fatal an "Jedem das Seine".

Die Zahlen sind doch klar. Geimpfte sind, so neueste Erkenntnisse von Virologen, wahrscheinlich jahrelang geschützt. Passt natürlich der Pharmalobby nicht, Ungeimpfte unter 30 haben ein kaum messbares Risiko.

Und der Rest muss sein Risiko halt selbst tragen.

Geändert von Noppenzar (12.08.2021 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13427  
Alt 12.08.2021, 15:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich befürchte dass es ,wenn es das Internet schon früher gegeben hätte, wären Pocken und Polio immer noch nicht aszugerottet !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13428  
Alt 12.08.2021, 15:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dafür reichts auch nicht.
Ist auch wurscht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13429  
Alt 12.08.2021, 15:29
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Werde auch bald geimpft. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, was daran verkehrt sein soll. Was bisher lediglich zu faul irgendwo hinzugehen.

Zur Not liege ich 'nen Tag rum, aber dafür hab' ich dann Ruhe und muss mir keine Gedanken mehr machen. Das ist am ehesten Das was mich antreibt.

Dann können sie alle reden
Mit Zitat antworten
  #13430  
Alt 12.08.2021, 15:37
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, für Kinder stellt das Virus keine Gefahr dar. (...)
Aha. Deswegen wird die Impfung zum Beispiel von der SIKO empfohlen. ... ...

2021-08-01_SIKO_Empfehlungen_zur_SARS-CoV-2-Impfung.pdf
Zitat:
Zitat von Sächsische Impfkommission (SIKO)
(...) Zur generellen Impfempfehlung bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-15 Jahren sind die Daten aus den USA und Israel zur individuellen und auch epidemiologischen Nutzen-Risiko-Abwägung eingeflossen. Hier überwiegt der Nutzen eindeutig das Risiko adverser Reaktionen. (...)
Annex 2 ist auch interessant, Titel "nachstehende Erkrankungen oder Risikofaktoren bedingen bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren die Gefahr eines schweren oder protrahierten Verlaufs der COVID-19-Erkrankung".


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was mich stört ist bei der ganzen Geschichte die Schärfe der Didaktik, die einen an dunkle Zeiten erinnert. Ein "gelber" Ausweis, ein "Zertifikat", ähnlich eines Passierscheins. Dazu Worte, die man leicht in "impfen macht frei" uminterpretieren kann und wie Söder über Ungeimpfte spricht erinnert mich fatal an "Jedem das Seine".
Abgesehen davon, dass Didaktik etwas völlig anderes ist, bist Du der Letzte, der sich über scharfe Rhetorik und Polemik beschweren sollte. Beweist Du eindrucksvoll und weiß Gott nicht zum ersten Mal mit den auf Deine Beschwerde folgenden Worten. Soviel Schizophrenie muss man erstmal aushalten ...


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ungeimpfte unter 30 haben ein kaum messbares Risiko.
Mein Disto 3a zeigt mir Entfernungen bis hinab zu wenigen Zentimetern an. Dazu misst er (vereinfacht) die Laufzeit eines Laserstrahls. In Anbetracht der Lichtgeschwindigkeit ist die verdammt kurz, kaum messbar kurz. Er machts trotzdem. Deine Aussage sagt gar nichts aus.

Wir reden über objektive Wahrscheinlichkeiten. Wahrscheinlichkeitsrechnung und eine daraus folgende Abwägung der Wahrscheinlichkeiten scheinen für Manche jedoch verdammt schwierig zu sein.
Im Übrigen: Welche Schlussfolgerungen jeder für sich zieht, ist die subjektive Seite der Geschichte. Daraus folgen dann wieder Konsequenzen. Für Ungeimpfte könnte eine solche sein, dass sie schnell noch einen Kochkurs belegen. Oder sich eben doch impfen lassen.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77