|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/scrapbook/ Natürlich dann auch offline ansehbar... |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Meiner Ansicht nach geben sich die Programme nicht viel, wobei click-tt nach vorne hin teilweise noch arge Schwächen hatte (und wahrscheinlich auch immer noch ein paar hat...). Dafür hat es wohl als Plattform für die Organisation innerhalb der Verbände/Bezirke/Kreise ein paar Vorteile (kann ich aber nicht einschätzen). Aber als damals Bayern von TT-Info zu TT-Liga gewechselt ist, wurden auch mal alle archivierten Ergebnisse von TT-Info einfach gesperrt (oder gar gelöscht?), weil der Betreiber (zurecht?) beleidigt war... Ein überspielen der Daten, wie es jetzt von TT-Liga nach click-tt gemacht wurde war somit nicht mehr möglich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ergebnissystem ist da "nur" Dienstleister.
|
||||
|
||||
Ja, ich denke, es ist ein wesentlicher Punkt, dass clicktt auch in der Verwaltung (Trainerfortbildungen, ...) einiges an Service bietet, was eben ueber den reinen Ergebnisdienst hinausgeht.
|
||||
|
||||
Die Daten gehören ja auch dem Verband. Wenn aber im Vertrag nicht drinsteht, dass der Ergebnisdienst sich auch um die Archivierung kümmern muss, muss sich der Verband eben selbst parallel um die Pflege und Archivierung der Daten kümmern. Was in jedem Fall sinnvoll ist, selbst eine dem Ergebnisdienst aufgebrummte Vertragsstrafe kann ja verlorene Daten nicht wieder zurückholen. Was passiert denn sonst, wenn man unwiederbringlich verliert/zerstört, was einem gehört? Üblicherweise "Pech gehabt"...
So wird ein Ungnade gefallener Ergebnisdienst sicher die Datenschutzrichtlinien straight umsetzen und die nun nicht mehr benötigten Daten zügig löschen, wie man es ja auch erwarten würde. Geändert von Setz-It (26.08.2011 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ah, das hatte ich dann aufgrund des Wechsels nach Hessen irgendwie nicht mehr mitbekommen... dann entschuldige ich mich für die falsche Anschuldigung....
|
||||
|
||||
Stellungnahme von TTVN Präsidenten Heinz Böhne in seinem sog. 3. Präsidentenbrief zu dem Thema
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Lustig, daß man im Gegenzug großzügigerweise darauf verzichtet, die Vereine mit höheren Beiträgen zu belasten. Alternativ hätte man auch gleich auf viel kostengünstigere Ergebnisdienste setzen, die Beiträge halbieren können und den TTR kostenlos für alle anbieten können. Zitat:
Übrigens auf der Homepage unseres Nachbarverbandes gelesen: Zitat:
Ich habe mich auch mal bei uns im Verband schlau gemacht und festgestellt, daß es diese Vereins- und Verbandsverwaltung, die click-TT als herausragendes Leistungsmerkmal darstellt, bei tt-info schon Jahre zuvor gab. Aber wenn man liest, was Jochen Lang für myTischtennis als einzigartig anpreist, ist es wohl seit Jahren üblich, hier massiv auf den Faktor "Volksverdummung" zu setzen. Geändert von ex-perte (26.08.2011 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Böhne:
Das ist echt ein dicker Hund, ttr wurde ja gerade nicht auf der Grundlage eines demokratischen Beschlusses des Bundestages entwickelt, sondern genau an diesem vorbei - eine "Lösung für Probleme wurde außerhalb unserer Solidargemeinschaft (alle unter dem DTTB zusammengefassten Verbände) gesucht" also. Nach seiner Definition sind das (im Rückblick) den DTTB schädigende Aktivitäten gewesen. "mytt kann nicht kommerziell sein, weil es sonst einer Verbandssatzung widersprechen würde" - der es doch aber gar nicht unterliegt, was soll das denn? Auch wenn da viele richtige Passagen drinsind, muss man einige andere mal wieder vornehm als zumindest manipulativ beschreiben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|