Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2020, 23:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Klasse Beitrag!

Das Problem ist, dass sich ein Großteil der Bevölkerung nicht den Eliten zugehörig fühlen kann. Mit dem Erfolg der Akademiker vom Silicon-Valley kann sich der Otto-Normal-Bürger nicht identifizieren. Das kapitalistische Gesellschaftssystem und die liberale Demokratie stehen in Widerspruch zueinander.
Die liberalen Eliten und das kapitalistische System sind doch nicht im Widerspruch.
Alt 27.03.2020, 23:01
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die liberalen Eliten und das kapitalistische System sind doch nicht im Widerspruch.
Die ergänzen sich. Was anderes habe ich auch nicht gemeint.
Alt 28.03.2020, 10:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die ergänzen sich. Was anderes habe ich auch nicht gemeint.
Zitat:
Das Problem ist, dass sich ein Großteil der Bevölkerung nicht den Eliten zugehörig fühlen kann. Mit dem Erfolg der Akademiker vom Silicon-Valley kann sich der Otto-Normal-Bürger nicht identifizieren. Das kapitalistische Gesellschaftssystem und die liberale Demokratie stehen in Widerspruch zueinander.
Du stellst da 2 gegensätzliche Paare in den Raum und das 3. Paar ist ebenso gegensätzlich, was soll man da denn denken?
Liest sich wie Eliten/Silicon Valley/Kapitalismus vs. Großteil der Bevölkerung/Otto Normal/liberale Demokratie.

Die Eliten des Silicon Valley stehen doch sowohl für Kapitalismus als auch für liberale Demokratie.
Antikapitalismus und Demokratie sind dagegen deutlich schwerer unter einen Hut zu bringen.
Alt 28.03.2020, 10:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/politik/ausland...e-9200734.html
Alt 28.03.2020, 12:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Ich kann mich tatsächlich nur begrenzt in die Lebenswirklichkeiten und politischen Positionen vieler Trump- oder Brexit-Anhänger hineinversetzen, weil ich auch aus einer anderen Kultur komme.
Ich denke, das sind vielfach bodenständige, hart arbeitete Menschen, die für ihre Familien das Beste wollen und ansonsten auch gerne eine gute Zeit mit Familie und Freunden haben wollen. Wenn sie nun bei CNN oder anderswo hören, dass sie fremde Kulturen, alternative Lebensentwürfe, tausende Regeln und Vorschriften, akzeptieren müssen und ansonsten als reaktionär oder von gestern gelten, fühlen sie ihre Lebensweise bedroht. Sie wollen ihr Leben weiterführen und nicht alles mögliche "integrieren". Ich meine, all das hat seine Berechtigung und muss von der Politik berücksichtigt werden.
Ich empfinde diesen Teil viel eher als Klasse Beitrag!
Wobei ich nicht mal glaube, dass die den ganzen Kram ablehnen, es ist denen wohl eher einfach egal und, noch wichtiger, es betrifft in deren Lebenswelt auch niemanden persönlich.
Im Gegensatz zur wirtschaftlichen Lage, und die war ja bis zur Coronakrise in den USA deutlich aufgehellt, was man so hört.
Alt 29.03.2020, 08:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Zu treuen Händen an Donald übergeben! Der regelt das mit seinem Kumpel Xi J. schon.
Alt 29.03.2020, 09:00
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Antikapitalismus und Demokratie sind dagegen deutlich schwerer unter einen Hut zu bringen.

Wir erleben systemisches Versagen derzeit weltweit. Ich kann nicht sehen, dass die USA, China oder die Staaten der EU effizient der Krise entgegensteuern - und alle Ressourcen, die die Staaten haben müssten, effektiv eingesetzt werden.

Ich spreche mich weder für ein antikapitalistisches Gesellschaftssystem aus noch will ich in einem Staat leben, der autokratisch regiert wird. Ich sehe aber, dass momentan vieles weltweit nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren kann. Wenn Du das anders siehst, melde Dich gern wieder.
Alt 29.03.2020, 10:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du hast recht.

Wie fändest du denn eine Rückbesinnung auf eine vernünftige echte soziale Marktwirtschaft, wie es sie mal in Deutschland gab?

Jahrelang ist dieser Ansatz verkümmert, jetzt in der Krise erfolgt zumindest in Deutschland in Ansätzen eine Kehrtwende.
Alt 29.03.2020, 13:48
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.theguardian.com/us-news/...leading-claims

Schon heftig, was der Kerl im Bezug auf Corona alles rausgehauen hat, on dem er wenig später plötzlich nichts mehr wissen wollte. Noch schlimmer, dass seine Zustimmungswerte in den USA gerade wieder steigen
Alt 29.03.2020, 13:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.youtube.com/watch?v=xS6NuuQ_4vk

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen