Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 13:41
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von SVS-Werner Beitrag anzeigen
.. der 05er verzeiht hier eher technische mängel weil der 64er eben katapulitger ist...
Was genau im Widerspruch zu den Aeusserungen des Kollegen "footsteps" steht. Naja, unterstreicht eben einmal mehr, wie unterschiedlich die jeweiligen Auffassungen sind.

Generell verstehe ich jetzt aber, was ihr meint - der hoehere Katapult beeintraechtigt die Kontrolle. Was ja auch nachvollziehbar ist.
Alt 01.05.2009, 17:58
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Was genau im Widerspruch zu den Aeusserungen des Kollegen "footsteps" steht. Naja, unterstreicht eben einmal mehr, wie unterschiedlich die jeweiligen Auffassungen sind.

Generell verstehe ich jetzt aber, was ihr meint - der hoehere Katapult beeintraechtigt die Kontrolle. Was ja auch nachvollziehbar ist.

Nur für dich, Dieter.

Es gibt keinen Ersatz zu frischgeklebten Klassikern. Entweder du spielt so'n ESN-Tensor-Scheiß (der zwar klackt, aber keinen passiven Ball erlaubt) oder eben Tenergy (der nicht klackt und 'Spin hat'), bei dem du jeden Ball mit Impetus spielen musst.

Im Grunde alles eine Sutsche. Man muss alles selber machen. Das ist für uns Stammtischbrüder alles nicht das Wahre.
Oder aber wir halten es mit Rebellin und Schumacher...
Alt 01.05.2009, 23:34
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, mir ist das eh' alles Wurscht - Tensor, ESN und was weiss ich was. ich suche einfach nach einem Belag, der mein Spielsystem unterstuetzt, nachdem ich mich vom Tackifire trennen musste. Mal sehen, entweder T 05 oder T 64 und wenn alle Stricke reissen, dann eben wieder Drum CWX...
Alt 02.05.2009, 01:29
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin vom tenergy 64 absolut begeistert! enormes tempo möglich. extrem viel spin. und was ich auch super finde: aufschläge sind sehr gefährlich und vorallem KURZ möglich. da hatte ich z.b mit einem donic silver probleme - weniger effet und schwerer kurz zu setzen.

spiele den belag auf einem petr korbel off
Alt 03.05.2009, 15:31
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
also ich bin vom tenergy 64 absolut begeistert!
Und das zu Recht - an dem Belag gibt's nix auszusetzen. Fuer mich und meine Spielweise allerdings, einfach ungeeignet und deshalb habe ich ihn nun beherzt vom Schlaeger gerissen. Werde mich nun reuen Mutes wieder dem Drum CWX zu wenden.
Alt 03.05.2009, 16:40
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die aussagen sind wirklich teilweise wie tag und nacht.

ich empfand den 64er am tisch beim block als äußerst unkontrolliert. die streuung der bälle war grausam. außerdem bekam ich mit ihm im vergleich zum 05er deutlich weniger spin in alle schläge.
die topspins waren zwar schnell, wurden aber deutlich leichter zurückgeblockt, da einfach weniger spin drin war....

in der halbdistanz war er hingegen geil....

habe mich aber dann noch entschieden ein anderes holz zum 05er zu wählen um den katapult zu erhalten, den ich brauchte.

hat super geklappt. (siehe signatur)
Alt 03.05.2009, 17:09
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du brauchst uns jetzt aber nicht immer sagen, dass du deine perfekte Kombi gefunden hast
Alt 04.05.2009, 12:26
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Du brauchst uns jetzt aber nicht immer sagen, dass du deine perfekte Kombi gefunden hast
doch.

nein im ernst, hätte einfach nicht gedacht, dass es klappen könnte...
Alt 05.05.2009, 13:40
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
die aussagen sind wirklich teilweise wie tag und nacht.

ich empfand den 64er am tisch beim block als äußerst unkontrolliert. die streuung der bälle war grausam. außerdem bekam ich mit ihm im vergleich zum 05er deutlich weniger spin in alle schläge.
(siehe signatur)

Ich blocke mit dem T64 so sicher und so platziert wie mit noch keinem anderen Belag vorher. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl als könnte ich einen Fehler machen.
Topspin am Tisch auch sehr gut vor allem auf Unterschied. Durch den Katapult kommt auch genug Druck hinter den Ball. Topspin am Tisch auf leere/schnittarme Bälle ist eher ein Problem. Da geht der Ball schonmal gerne über den Tisch.
Aus der Halbdistanz ist der Belag ein Traum. Gegentopspins kommen mit so einer Wucht und Sicherheit zurück, das ich fast erschrecke.
In diesen Belangen hat der T64 deutliche Vorteile zum T05.
Einzig beim Unterschnitt und Spin hat der T64 das nachsehen zum T05, allerdings nur was das Spiel am Tisch angeht.
Alt 05.05.2009, 13:59
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

T05 vs. T64:
T05:
Mehr Spin und US in Aufschlag und im offenen Spiel bei T05, effektiverer Angriff am Tisch mit T05, mehr Kontrolle bei Aufschlag-Rückschlag, Block kontrollierter, guter Schuss

T64:
insgesamt im Spin-Angriff einfacher zu spielen bei weniger Spin als T05,
stärker vor allem aus der Halbdistanz, Abstriche vor allem beim Aufschlag-Rückschlag + auf leere Bälle über dem Tisch

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen