|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Lucius
Wirklich ein sehr guter Artikel. |
|
||||
Bin jetzt schon ein bißchen enttäuscht. Hatte von Dir etwas mehr Substanz erwartet. Ein Blick oder auch zwei Blicke auf die Grafiken zeigen, daß Deutschland absolut und relativ nicht die geringsten Schulden hat.
Außerdem unterlegen sie folgenden Artikel: "In der großen Finanzmarktkrise 2008 rettete der Staat die Banken vor dem Untergang. Durch milliardenschwere Finanzhilfen und staatliche Garantien wurden die Vermögensbesitzer vor großen Verlusten geschützt. Der staatliche Rettungseinsatz ließ die Staatsverschuldung explodieren. Die Schuldenquote des Eurolands kletterte krisenbedingt von rund 66 Prozent auf über 85 Prozent. Allein die deutschen Staatsschulden stiegen um 400 Milliarden Euro. Drei Viertel davon sind Kosten der Bankenrettung. Europaweit beläuft sich die Zeche der Bankenrettung auf rund 1,6 Billionen Euro. Kurzum: Der Anstieg der Staatsverschuldung ist nicht das Ergebnis laxer Haushaltspolitik, sondern Folge einer schamlosen politischen Reichtumspflege und der großen Finanzmarktkrise." Quelle Von den Ursachen beispielsweise der griechischen Misere nun mal ganz abgesehen, bei denen allerdings übermäßige Beamtenbesoldung usw. nur eine marginale Rolle spielen, ist es natürlich sachlich falsch, gegen Teile Deutschlands die Nazikeule auszupacken. Es ist aber nachvollziehbar angesichts der verheerenden Auswirkungen der hauptsächlich von Deutschland durchgesetzten desaströsen Austeritätspolitik und auch gerade angesichts der Diffamierungen durch deutsche Politiker und Medien und in der Bevölkerung verbreiteten Vorurteile und Ressentiments. Das ist vielleicht nicht nazi, bietet aber einen guten Nährboden. |
|
|||
Zitat:
Sind wir seit 45 nicht generell "schuld", an allem ? Und lassen uns den Unfug auch noch in allem Umfang täglich einreden ? Sieh Dir Deine Mitbürger doch mal genauer an, wie sie sich haben konditionieren lassen. Wenn wir uns diesem Diktat nicht selbst entziehen, ... die anderen lassen uns da nicht freiwillig raus. Ist doch sehr komfortabel, zu jeden Zeitpunkt jemand ziehen zu können, der einem den Arsch über Wasser hält. Doof ist nur wenn man das loswerden will, geht das nur brutal, im Ansatz hat das Schröder mal mit Bush demonstriert. Einfach mal sagen "Leck mich am A**** mit deinen Problemen, sind nicht meine", ist nicht sooo einfach. Wäre aber dringend notwendig. Knallhart ... dauert nämlich ne Weile bis die "Klientel" entwöhnt wäre, erst dann könnten wir uns in Europa und auch weltweit auf Augenhöhe begegnen, wirtschaftliche Größe ist nicht alles ... Ist das irgendjemandem hier zu rechts ? Vermutlich den Linken .... wird wohl wieder ein Aufschrei folgen ... obwohl nen Doofen muss man ja ned ernst nehmen. Merkt ihr schon nä ? Geht mir schwer auffn Sack, Entmündigung ist nicht mein Ding, ebensowenig wie Fremdbestimmung. Diese Nation hätte es längst verdient autark sein zu dürfen, dafür lohnte sich ein Kampf, ein harter sogar. Ich fragte mich schon häufig ob sie uns wohl zwingen würden wenn wir ausscheren. Vermutlich. Da waren wir auch schuld dran .... http://www.bild.de/politik/inland/at...1978.bild.html
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (07.08.2012 um 06:39 Uhr) |
|
||||
los, @jaski, fass!
|
|
||||
|
|
||||
das schafft er locker.
auf Schlüsselreize reagiert er geradezu reflexartig (siehe Olympia-Thread....) |
|
|||
Hab aber keinen solchen gefunden.
|
|
||||
kein Wunder
weil du nämlich auf Personen (und nicht auf deren Beiträge) reagierst |
|
|||
Zitat:
In vielen Punkten beschränken wir uns unnötig selbst aufgrund unserer Vergangenheit, während andere Staaten ihre dunklen Kapitel einfach geschlossen haben. Mal richtig auf den Tisch hauen, gerade wenn wieder einmal Forderungen an uns gestellt werden, würde ich mir auch wünschen. Dann aber an der richtigen Stelle. Nicht auf dem griechischen Volk rumtrampeln, diese als faul und masslos betiteln und fordern dass sie den Gürtel enger schnallen sollen, sondern mal da die Muskeln spielen lassen, wo Masslosigkeit, Unverschämtheit und der Griff nach unserem Geld schon sehr lange ausgiebig praktiziert wird. Es ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit, dass Länder wie die Schweiz und Luxemburg, die ohne die in Deutschland hinterzogenen Gelder wirtschaftlich tot wären oder nun auch wieder einmal England, das sich immer nur die Rosinen herauspickt, uns kluge Ratschläge geben, was zu tun sei. Da müsste man mal deutlich ansprechen, dass diese Herrschaften seit Jahrzehnten auf unsere Kosten leben. Aber nein, die Griechen sind ja viel schlimmer. Und vor allem nicht die Griechen, die ihre Millionen ins Ausland geschafft haben, sondern die, die vor dem Nichts stehen und deshalb keine Lobby haben und sich nicht gegen solche Vorwürfe wehren können. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|