Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2011, 14:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Übrigens auf der Homepage unseres Nachbarverbandes gelesen:

So entfällt beispielsweise der Postversand der Spielberichte

Scheinbar setzt man auch hier längerfristig nicht auf click-TT.
Na ja, auch das sollte man mal ein wenig nüchtern betrachten...

Für mich liest sich das so, als ob dort bis jetzt noch Spielberichte per Post versendet werden mussten/müssen...

Keine Ahnung wie groß der Verband ist, aber für das jährlich umgesetzte Briefmarkengeld 55 Cent () pro Spiel, hätte man auch vielleicht click-TT finanzieren und sich dabei gleich noch einiges an Aufwand sparen können

Zitat:
Ich habe mich auch mal bei uns im Verband schlau gemacht und festgestellt, daß es diese Vereins- und Verbandsverwaltung, die click-TT als herausragendes Leistungsmerkmal darstellt, bei tt-info schon Jahre zuvor gab.
Vielleicht verstehe ich ja grundsätzlich was falsch an dem Zitat, aber Spielberichte auf dem Postweg verschicken zu müssen, ist für mich ein absolutes no go... Die armen Staffelleiter, die das dann alles Woche für Woche in den tollen Ergebnisdienst tt-info eintippern müssen/mussten, beneide ich ganz und gar nicht...
Alt 26.08.2011, 15:08
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Müssen wir nicht.

Im PTTV mit tt-Info wird auch Online erfaßt und kein Papier mehr verschickt
Alt 26.08.2011, 15:14
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
@Böhne:
Das ist echt ein dicker Hund, ttr wurde ja gerade nicht auf der Grundlage eines demokratischen Beschlusses des Bundestages entwickelt, sondern genau an diesem vorbei - eine "Lösung für Probleme wurde außerhalb unserer Solidargemeinschaft (alle unter dem DTTB zusammengefassten Verbände) gesucht" also. Nach seiner Definition sind das (im Rückblick) den DTTB schädigende Aktivitäten gewesen. "mytt kann nicht kommerziell sein, weil es sonst einer Verbandssatzung widersprechen würde" - der es doch aber gar nicht unterliegt, was soll das denn? Auch wenn da viele richtige Passagen drinsind, muss man einige andere mal wieder vornehm als zumindest manipulativ beschreiben.
Ich glaube hier müssen wir differenzieren. Der TTVN hat entschieden, auf Verbandsebene Click-TT einzuführen und das ist sicherlich mehrheitlich in den entsprechenden Gremien geschehen und meiner Meinung nach bezieht der TTVN-Präsident sich in seiner Stellungnahme darauf. Der DTTB hingegeb kocht ja wieder sein eigenes Süppchen.
Wer hat denn nun Click-TT im DTTB in Auftrag gegeben, wenn es angeblich am Bundestag vorbei entschieden wurde?
Schade in der Stellungnahme von Herrn Böhne finde ich, dass er von Funktionären spricht, die nach Lösungen ausserhalb der Solidargemeinschaft suchen, ohne dies näher zu bennen. Sind damit schon diese öffentlichen Diskussionen gemeint? Was ist daran falsch eine andere Lösung zu suchen, die bis dahin ja nur eine Alternative wäre die ohne entsprechenden Beschluss innerhalb der Solidargemeinschaft nichts anderes als eine Idee ist.
Ich bin ganz klar für Click-TT (bzw. ein Onlinesystem), bin aber der Meinung, dass der Verband innerhalb seiner "Solidargemeinschaft" nicht ausreichend für Informationen sorgt und erst nach entsprechenden Veränderungen (Einführung des QTTR/ Abschaltung älterer Daten) offizielle Informationen preis gibt. Wen wundert es, das in der Zeit bis dahin jeder seine eigenen Interessen verfolgt?
Alt 26.08.2011, 15:41
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen er anspricht, weiß ich ja nicht, wenn er nur seinen verband meint, relativiert sich vielleicht manches. Ohne weiteres kann ich das bei diesem aus dem Kontext gerissenen Text nicht reinlesen. Nach Ansicht von DsP ist ttr durch den Bundestag zu DER deutschen Rangliste gekürt worden, obwohl es nie hierzu einen Beschluss eine Ausschreibung oder ähnliches gegeben hat. Am DTTB vorbei, wurde eine, zugegeben, funktionierende Lösung entwickelt, die nun durch die Mehrheit der click-tt Verbände erzwungenermaßen Eingang ins Regelwerk gefunden hat/haben soll.

Mit der Unterstützung des Antrags zur Veränderung der DTTB-WO hat der TTVN DTTB-Interessen missachtet und eine Stärkung der Wettbewerbssituation mehrerer kommerzieller Unternehmen mitbegünstigt, wie bereits geschrieben.
Alt 26.08.2011, 15:46
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Um Gottes Willen - ich habe seit den mytt-Diskussionen schon ein paar Mal versucht, mich da zurechtzufinden, und mich regelmaessig heillos verlaufen! Alleine die dauernd aufpoppenden Fenster - technisch mag das System ja in Ordnung sein, aber benutzerfreundlich ist anders!
Das ist alles relativ.
Ich habe nur Probleme damit, mich das eine mal im Jahr im Hamburger
Verband in dem ''tt-maximus'' zurecht zu finden, wenn ich Meldungen
der Spieler kontrollieren möchte. Bin wohl einfach zu selten auf der Seite.

Im Bremer Verband war das mit dem vorherigen Programm nicht kompliziert.
Man kann sich in jedem Programm zu recht finden. Da ist click-tt nichts
besonderes oder so viel besseres. Alle Lösungen kochen da mit Wasser.

Aktuell kann man / muß man schreiben, daß sich da jetzt sogar einiges
verschlechtert hat. Wenn sich ein Spieler zu einem Turnier anmeldet und
dieser nicht mehr aktiv am Spielbetrieb teilnimmt, d.h.seit zwei Jahren als
Ersatzspieler ohne Einsatz mit trainiert, dann finde ich seine Ergebnisse
dank des Datenschutzes in den alten nun nicht mehr online vorhandenen
Ligen- Übersichten unter click-tt auch nicht mehr...

Und in click-tt kann man sich auch heute noch verlaufen, wenn es sehr
viele parallele Ligen gibt und man einen Spieler bzw. seine Ergebnisse
sucht. Das absolute ''Ei des Columbus'' hat noch kein Anbieter gefunden.

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ja, ich denke, es ist ein wesentlicher Punkt, dass clicktt auch in der Verwaltung (Trainerfortbildungen, ...) einiges an Service bietet, was eben ueber den reinen Ergebnisdienst hinausgeht.
Moment mal. Das sind ja nun alles zusätzliche Erweiterungen, die extra in
Auftrag gegeben und auch extra bezahlt wurden. Es ist zwar ganz nett...
aber muß das unbedingt in einem Meldesystem sein? Früher hat es
dafür wohl ein eigenes extra gepflegtes Programm mit eigenem Etat gegeben.
Will sagen: Mit dem Beispiel wirfst du Birnen in den Grünkohl.... um nicht Äpfel
mit Birnen vergleichen zu schreiben, weil so ein Extra- Modul, das eingeblendet
wird nun wirklich in jeder Lösung auf extra Rechnung ''eingeblendet / verlinkt''
werden kann.

--
Alt 26.08.2011, 17:24
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das wurde hier ja auch bereits thematisiert. Ich bin in der Tat der Ansicht, daß die Vorgehensweise der click-TT Verbände in diesem Fall im Widerspruch zur Gemeinnützigkeit steht und es offensichtlich nur darum geht, den Spielern der betroffenen Verbände das Geld aus der Tasche zu ziehen und es der Verbandskasse zufließen zu lassen.
Lustig, daß man im Gegenzug großzügigerweise darauf verzichtet, die Vereine mit höheren Beiträgen zu belasten. Alternativ hätte man auch gleich auf viel kostengünstigere Ergebnisdienste setzen, die Beiträge halbieren können und den TTR kostenlos für alle anbieten können.
....
Seltsames Argument! Klar ist doch, dass die Verbände durch mytischtennis (durch Werbung und Premium-Accounts) zusätzliche Einnahmen generieren. Durch den derzeit ständigen Mitgliederschwund, ist es doch schön wenn man zusätzliche Einnahmen hat. Zwar ist es letztendlich egal, ob die Mitlglieder höhere Beitrage oder halt Beiträge für mytischtennis bezahlen, aber mytischtennis ist halt freiwillig und höhere Beiträge der Verbände müssten auf alle umgelegt werden. So werden nur die getroffen, die 10 Euro für eine kleine Spielerei ausgeben wollen, nichts anderes sind ja die Statistiktabellen oder auch der aktuelle Wert.
Auch machst du es dir doch etwas einfach, indem du sagst, dass es das gleiche Angebot für den halben Preis gibt und man dann noch Beiträge senken könnte. Ich bin jetzt kein großer Programmierer, aber man sieht doch schon alleine an der langen Entwicklungsphase von mytischtennis, dass dir das keiner umsonst macht, auch nicht die anderen Ergebnisdienste. Die anderen Ergebnisdienste müssen es auch erst mal fertig bringen ein Berechnungsverfahren für Ranglistenwerte zu programmieren, deutlich mehr Server zur Berechnung zur Verfügung stellen, Schnittstellen zur Turniereinbindung einzufügen usw., da gibts noch deutlich mehr Punkte, was die anderen Dienste nicht können. tt-Liga in Bayern war zwar auch gut und hat seine Dienste geleistet, bietet aber deutlich weniger Leistung, als click-tt.

Jetzt noch kurz was zur Rangliste selbst in mytischtennis: Die Meisten hier haben wahrscheinlich noch überhaupt keine Erfahrung mit den TTR-Werten machen können, da sie erst jetzt zur neuen Saison eingeführt werden, lasst es doch erst mal auf euch zukommen. Ich hab mir vor der letzten Rückrunde in Bayern auch so meine Gedanken gemacht und habe auch einen Premium-Account, aber da schaue ich so gut wie überhaupt nicht mehr rein. Wirklich interessant sind halt doch nur die QTTR-Werte, der aktuelle Wert ist für mich vielleicht am Anfang der Einführung von mytischtennis noch interessant gewesen, aber mit der Zeit völlig uninteressant, da er wirklich überhaupt keine Bedeutung hat.

Geändert von xxxhunterxxx (26.08.2011 um 17:30 Uhr)
Alt 26.08.2011, 17:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Schade in der Stellungnahme von Herrn Böhne finde ich, dass er von Funktionären spricht, die nach Lösungen ausserhalb der Solidargemeinschaft suchen, ohne dies näher zu bennen. Sind damit schon diese öffentlichen Diskussionen gemeint? Was ist daran falsch eine andere Lösung zu suchen, die bis dahin ja nur eine Alternative wäre die ohne entsprechenden Beschluss innerhalb der Solidargemeinschaft nichts anderes als eine Idee ist.
Der ganze mittlere Block im Präsidentenbrief hat überhaupt nichts mit click-TT, myTischtennis oder der Rangliste zu tun. Es geht um den Verbandsentwicklungsprozess im TTVN. Die von Heinz Böhne angesprochenen Funktionäre sind Einzelpersonen, die einzelne Wettkampfformen aus der organisierten TT-Sportorganisation herauslösen wollen. Es handelt sich um eine Angelegenheit insbesondere für TTVN-Insider, und in der gewählten Form werden wahrscheinlich viele Leser des Präsidentenbriefs diese Passage nicht richtig einordnen können.
Alt 26.08.2011, 18:50
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Brief zeigt ja eines ganz deutlich. Dass nämlich so mancher Funktionär eventuell mal einen Kurs in Kommunikation machen sollte, so wie andere Schiedsrichterkurse. Oder sich wenigstens von einem vernünftigen PR-Spezialisten beraten lassen. So ist das eine merkwürdige Sammlung von sehr dünnen Argumenten. Garniert auch noch mit, gemäß unserem springenden Punkt, die in einem öffentlichen Brief so nichts zu suchen haben.

Höhepunkt ist für mich auch dieser Absatz.

Zitat:
Das Projekt ist schon deshalb nicht kommerziell im eigentlichen Sinne, weil das dem gemeinnützigen Zweck des TTVN widersprechen würde. Allerdings wollen wir Einnahmen und in der Folge auch Gewinne erzielen, die dem Haushalt des TTVN zugute kommen werden. Wir gehen davon aus, dass dies auch eurerseits deutlich lieber gesehen wird als die Erhöhung von Vereinsbeiträgen oder Spielergebühren.
Zum einen hat das die Qualität der Verteidigung eines Bankräubers der sagt, dass er schon allein deshalb unschuldig ist weil der Bankraub gegen die Gesetze verstoßen würde. Absolut überzeugend. Zum anderen IST de Fakto MyTischtennis eine Erhöhung der Aufwendungen für Tischtennisspieler. Das kann man auch nicht kleinreden, auch wenn das dauernd versucht wird.
Anders wäre das, wenn sich MyTischtennis, so wie diese Community hier, vollständig aus Werbeeinnahmen finanzieren würde. Dann könnte ich diesem Argument folgen. So jedoch nicht.

Auch die Wiederholung des Worts "zukunftsfähig" ist aus der Mottenkiste der Kommunikation. Es will damit ja eigentlich sagen, dass alle die gegen DIESES Projekt sind, auch gegen die Zukunft unseres Sports sind. Dem ist nicht so, Punkt.

Insgesamt ist der Tenor dieses Briefs so, dass unser Herr Geissler da klar und deutlich von überkommener Basta-Politik sprechen würde. Wir haben entschieden, basta! Wer uns nicht folgt ist ein Bösewicht und undemokratisch. Dass solche Entscheidungen IM VORFELD kommuniziert werden sollten und auch ausführlich diskutiert, das wird huldvoll übergangen. Ich hab es schon mal gesagt, ich nenne das Gutsherrenart.

Ich hab nebenbei eine Anfrage beim TTVWH laufen, bisher keine Antwort, der Präsident ist bis zum 24.8. im Urlaub und nur er kann scheinbar ...
Alt 26.08.2011, 19:42
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Der ganze mittlere Block im Präsidentenbrief hat überhaupt nichts mit click-TT, myTischtennis oder der Rangliste zu tun. Es geht um den Verbandsentwicklungsprozess im TTVN. Die von Heinz Böhne angesprochenen Funktionäre sind Einzelpersonen, die einzelne Wettkampfformen aus der organisierten TT-Sportorganisation herauslösen wollen. Es handelt sich um eine Angelegenheit insbesondere für TTVN-Insider, und in der gewählten Form werden wahrscheinlich viele Leser des Präsidentenbriefs diese Passage nicht richtig einordnen können.
Hm, wer soll das denn verstehen? Erst spricht er über die Ergebniseingabe bei Click-TT, dann von irgendwelchen Funktionären, die andere Wettkampfformen entwickeln und dann spricht er von mytischtennis und dem TTR. Da die letzten beiden ja wohl klar mit Click-TT zusammenhängen wird jeder Leser davon ausgehen, dass der zwischengeschobene Absatz sich ebenfalls darauf bezieht.
Naja, das ufert aus und gehört nicht in dieses Thema, aber hier werden Themen angesprochen und kritisiert, von denen keiner ausserhalb des TTVN ne Ahnung hat. Also entweder klärt man vollständig auf oder man lässt es bleiben.
...vielleicht bekommen aber auch nur wir hier oben an der Küste keine Infos aus dem fernen Hannover, gut das bald Arbeitstagung des TTVN ist, zu der ich mich gleich anmelde
Alt 26.08.2011, 22:05
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Aber als damals Bayern von TT-Info zu TT-Liga gewechselt ist, wurden auch mal alle archivierten Ergebnisse von TT-Info einfach gesperrt (oder gar gelöscht?), weil der Betreiber (zurecht?) beleidigt war... Ein überspielen der Daten, wie es jetzt von TT-Liga nach click-tt gemacht wurde war somit nicht mehr möglich...
Das war meines Erachtens übrigens einer der Hauptgründe, warum man sich im WTTV (und anderen Verbänden) damals mit überwältigender Mehrheit für nu und die click-tt-Software entschieden hat: Man wollte sich nicht abhängig machen von den Launen eines semi-professionellen Hobby-Programmierers, der die Pflege und Weiterentwicklung der Software nach Feierabend betreibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen