Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2024, 10:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball DFB Pokal

Es war ne klare rote Karte für Neuer. Ich wüsste jetzt nicht was man da diskutieren kann. Er ist halt mittlerweile etwas zu langsam geworden.
Leverkusen war halt effizient und Bayern war trotz der Unterzahl die dominierende Mannschaft. Kaufen kann man sich dafür am Ende für dieses Spiel nichts. Was positiv war ist dass sie alles versucht haben um zu gewinnen.
Alt 04.12.2024, 12:04
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Frimpong legt den Ball sehr wohl mit Kopf (oder Brust?) an Neuer vorbei und hätte danach freie Bahn auf´s leere Tor gehabt. Natürlich kann aufgrund des Tempos und der Gegenspieler noch etwas "schiefgehen", aber die Torchance wäre sehr groß gewesen.
Zitat:
Der Darmstädter spitzelt den Ball in sehr hohem Tempo am Torwart vorbei, noch dazu eher in Richtung Eckfahne - ob daraus dann eine klare Torchance geworden wäre, halte ich schon für fraglich.
Aber es ist aufgrund Deiner Unfähigkeit Szenen auch nur ansatzweise neutral zu bewerten, sobald Bayern im Entferntesten involviert ist, offenbar komplett sinnlos das mit Dir zu erörtern.

Bzgl. "Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar" hatte Spk. Musiala übrigens auch eine passende Szene.
Naja dann zeigt dein "Fernseher" andere Bilder als meiner, wo soll Fringpong den Ball getroffen haben .... ich erkenne da nichts, aber kannst gerne einen Screenshot davon machen.
https://www.youtube.com/watch?v=8xJjZaaHeaw&t=36s

Das was du mir absprichst, liegt wohl daran dass du grundsätzlich gegen Bayern bist.

Und was Deine Wahrnehmung betrifft, zeigt der Screenshot ja eindeutig ich zitiere deine Aussage
Zitat:
Der Darmstädter spitzelt den Ball in sehr hohem Tempo am Torwart vorbei, noch dazu eher in Richtung Eckfahne - ob daraus dann eine klare Torchance geworden wäre, halte ich schon für fraglich.
Ich weiß jetzt nicht wo bei Dir die Eckfane steht, aber am 16 der Eck steht die auf unserem Feld jedenfalls nicht

Und jetzt soll mal einer Behaupten das wäre keine riesen Torchance, wenn er weiterläuft und vom 16 er abschließt da müssten die Gegenspieler schon den Hyperantrieb anwerfen um den Ball noch zu erwischen. Das zweite Bild zeigt es noch deutlicher der Ball liegt relativ optimal wenn er weiterlaufen könnte, und ich würde mal sagen der XGoul Wert liegt da bestimmt höher als 0,5.

Geändert von Claus (04.12.2024 um 12:13 Uhr)
Alt 04.12.2024, 12:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es war ne klare rote Karte für Neuer. Ich wüsste jetzt nicht was man da diskutieren kann. Er ist halt mittlerweile etwas zu langsam geworden
Er hat kurz gezuckt und gewartet. Danach kam er zu spät und ging auch noch ganz plump in den Mann. Klare Rote!
Früher wäre er durchgelaufen und hätte den Ball weggeköpft.
Erinnere mich da an einige Szenen in seinem Fußfalleben, da hat er genau dies gemacht.

Seine Zeit neigt sich dem Ende entgegen, ist halt mal so, ging uns alten Lackeln alle mal so. Trotzdem absolut größte Hochachtung vor dem besten Torwart, den wir meiner Meinung nach je in Deutschland hatten. Erinnere mich noch genau, als die BY Fans nicht wollten, als er kam. Ich meinen Kollegen, der BY Fan ist zusammenfaltete, weil ich ihn sagte, mit ihn werdet ihr zig x Meister und CL Sieger. Es kam, wie es kommen musste ...

Geändert von Frei statt Bayern (04.12.2024 um 15:03 Uhr)
Alt 04.12.2024, 12:16
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Es war ne klare rote Karte für Neuer. Ich wüsste jetzt nicht was man da diskutieren kann. Er ist halt mittlerweile etwas zu langsam geworden.
Leverkusen war halt effizient und Bayern war trotz der Unterzahl die dominierende Mannschaft. Kaufen kann man sich dafür am Ende für dieses Spiel nichts. Was positiv war ist dass sie alles versucht haben um zu gewinnen.
Wie bewertest dann die Bremen / Darmstadt Szene ?
Alt 04.12.2024, 12:23
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Tick höher getroffen und das hätte ganz übel enden können:

https://www.sport1.de/news/fussball/...gn=sharing_app
Alt 04.12.2024, 12:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man möge bitte bedenken, der Mann hat in fast 900 Profispielen nun mit 35 Jahren seinen ERSTE ROTE KARTE bekommen, obwohl er unzählige Male in brenzligen Situationen, in der Nati wie im Verein, Kopf & Kragen riskiert, sich in die Bresche geworfen, die Mannschaften gerettet hat. Zudem, und das ist schon meisterhaft, bei so vielen Spielen nur knapp über 20 Gelbe gesehen.

Die fleischgewordene Fairness!
Alt 04.12.2024, 13:08
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Naja dann zeigt dein "Fernseher" andere Bilder als meiner, wo soll Fringpong den Ball getroffen haben .... ich erkenne da nichts, aber kannst gerne einen Screenshot davon machen.
https://www.youtube.com/watch?v=8xJjZaaHeaw&t=36s

Das was du mir absprichst, liegt wohl daran dass du grundsätzlich gegen Bayern bist.

Und was Deine Wahrnehmung betrifft, zeigt der Screenshot ja eindeutig ich zitiere deine Aussage
Nö, bin ich grundsätzlich nicht, sondern in dem Spiel relativ leidenschaftslos.

Bei 0:54 in der Zusammenfassung (also zweite Zeitlupe) sieht man recht deutlich, dass FriMpong den Ball unmittelbar vor Neuers Foul mit der Brust (und das aus meiner Sicht ziemlich kontrolliert) vorlegt.

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht wo bei Dir die Eckfane steht, aber am 16 der Eck steht die auf unserem Feld jedenfalls nicht

Und jetzt soll mal einer Behaupten das wäre keine riesen Torchance, wenn er weiterläuft und vom 16 er abschließt da müssten die Gegenspieler schon den Hyperantrieb anwerfen um den Ball noch zu erwischen. Das zweite Bild zeigt es noch deutlicher der Ball liegt relativ optimal wenn er weiterlaufen könnte, und ich würde mal sagen der XGoul Wert liegt da bestimmt höher als 0,5.
Ich sagte "in Richtung Eckfahne"...

Der Ball "liegt" überhaupt nicht, sondern fliegt/rollt nach dem Kontakt des Darmstädters sogar eher in Richtung Seiten- als Grundlinie - also vom Tor weg.
Alt 04.12.2024, 13:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man möge bitte bedenken, der Mann hat in fast 900 Profispielen nun mit 35 Jahren seinen ERSTE ROTE KARTE bekommen, obwohl er unzählige Male in brenzligen Situationen, in der Nati wie im Verein, Kopf & Kragen riskiert, sich in die Bresche geworfen, die Mannschaften gerettet hat. Zudem, und das ist schon meisterhaft, bei so vielen Spielen nur knapp über 20 Gelbe gesehen.

Die fleischgewordene Fairness!
Definitiv kann man ihm eigentlich fast nichts vorwerfen. Auch nicht das im Alter die Leistung nachlässt. Das ist völlig normal. Er ist einer der besten Torhüter der Geschichte wenn nicht sogar der Beste. Auch ein GOAT wird älter ist halt so.
Alt 04.12.2024, 13:22
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Definitiv kann man ihm eigentlich fast nichts vorwerfen. Auch nicht das im Alter die Leistung nachlässt. Das ist völlig normal. Er ist einer der besten Torhüter der Geschichte wenn nicht sogar der Beste. Auch ein GOAT wird älter ist halt so.
Selbstverständlich kann man ihm etwas vorwerfen. Es geht doch gar nicht um sein Verhalten, die klare rote Karte, sondern um den Umgang damit.

Von einer Entschuldigung an die Mann oder auch nur Selbstreflexion, dass er einen Fehler begannen hat, ist doch nichts zu sehen. Im Gegenteil sucht er Entschuldigungen, um sein Verhalten zu rechtfertigen.
Alt 04.12.2024, 13:46
registrierter Besucher

Du meinst dass er öffentlich keinen Fehler zugibt. Vielleicht weil er kurz nach dem Spiel dazu garnicht in der Lage ist sondern erst wenn er Mal etwas länger darüber nachgedacht hat und genug Zeit hatte etwas für sich selbst zu reflektieren. Das ist bei vielen Sportler so. Ein Michael Schumacher war so ein Senna war so. Die dachten auch dass sie nie einen Fehler machen.

Geändert von jimih1981 (04.12.2024 um 13:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen