Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2007, 22:11
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

...so, bin gerade aus Oker zurück, haben nach 8:3 (!!!) Führung zum Schluß doch noch mit 9:7 gewonnen!!!

Doppel 1:3
Oben 2:2 (2x Marin)
Mitte 2:2
Unten 2:2

Schlußdoppel 12:10 im fünften für Bouska/Petersen

Eigentlich hätten wir heute ein paar Spiele gegen unsere Konkurrenten gut machen können, aber leider waren wir alle zu doof den neunten Punkt zu machen...

Wenn wir morgen noch zwei Punkte gegen Hittfeld nachlegen, haben wir erst einmal 15 Punkte, dass müssen die anderen erst einmal nachmachen...
Alt 24.02.2007, 22:46
Benutzerbild von Jan Vodde
Jan Vodde Jan Vodde ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan Vodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Arne Hölter gewinnt Wolfenbüttel 9:3 gegen Borsum II!
Alt 24.02.2007, 22:57
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jan Vodde Beitrag anzeigen
Laut Arne Hölter gewinnt Wolfenbüttel 9:3 gegen Borsum II!
In der Höhe sicherlich etwas überraschend, aber kein Wunder, wenn einfach mal auf Schlemi verzichtet wird. Ich wette jeden Betrag, dass er morgen spielt...

Naja...dann müssen wir sie halt komplett schlagen...
Alt 24.02.2007, 23:02
Benutzerbild von Jan Vodde
Jan Vodde Jan Vodde ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan Vodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
In der Höhe sicherlich etwas überraschend, aber kein Wunder, wenn einfach mal auf Schlemi verzichtet wird. Ich wette jeden Betrag, dass er morgen spielt...

Naja...dann müssen wir sie halt komplett schlagen...
Borsum auch ohne Tumbrägel, dafür aber mit Murphy.
Alt 24.02.2007, 23:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nach viereinhalb Stunden gab's das von mir prognostizierte 8-8 in Adensen.
War ein Spiel mit Höhen und Tiefen, mega-spannend, aber längst nicht immer hochklassig.
Letztlich mußten wir zufrieden sein; in der Endphase gingen zwei knappe 5-Satz-Spiele an uns.

Adensen - zu aller, insbesondere unserer Überraschung - mit ner offensiven Doppelaufstellung.
Nur gut, dass Lorry und Eili gg Jung/Kamischke siegreich blieben, sonst hätt's nen Fehlstart gegeben...
Wobei man anmerken muß, dass Schierbaum/Bahns trotz "gefühlten 5-0" und Matchball hauchdünn unterlagen.
Oben Punkteteilung.
Lorry, mit Trainingsrückstand nach Grippe, durchaus mit zwischenzeitlichen Chancen, aber Jung letztlich zu gut.
Ich bieg' mir Gott sei dank nach bis dahin - vorsichtig ausgedrückt - mäßiger Leistung den Dritten gegen Kamischke nach Rückstand noch rein, im Vierten wurd's dann besser.
Mitte beide für uns, Niels anfällig im Blockspiel gegen den Spin des Doktors, hat aber knapp gereicht.
Eili - momentan in Topform - revanchiert sich für die Hinspielniederlage gegen Ceylan.
Wolle dann sicher gg Löhmann, Hölzen unterliegt knapp in vier ; da war mehr drin.
Aber 5-4-Führung zur Halbzeit, alles im grünen Bereich.
Oben allerdings chancenlos, Jung spielt "fehlerarm" gegen mich, und Lorry hat ebenfalls keine Chance gegen einen überzeugend aufspielenden Kamischke.
Dann wurde es dramatisch, alle restlichen Einzel gingen in den Fünften.
Niels mit zwei vergebenen Matchbällen gegen Ceylan, Eili profitiert bei 9-9 von nem gegnerischen Fehlaufschlag, Thomas holt ein 0-2 auf und führt bei Wechsel im 5., verliert aber dennoch.
Wolle verwertet dann seinen 5. Matchball mit nem unereichbaren Netzroller.
Schlußdoppel drohte zwischenzeitlich knapp zu werden, aber letztlich ein sicherer 3-1-Sieg für unsere Paarung.

Unterm Strich kein Spiel für schwache Nerven, das mit nem leistungsgerechten Remis endete.
Irgendwo hilft das keinem so recht weiter im Kampf um Platz zwei, auch wenn Borsum heute verloren hat...
Bei uns Licht und Schatten...oben ist es zwar schwierig, besser als 1-3 zu spielen, aber die Art und Weise war alles andere als überzeugend...(ab nächste Woche wird wieder trainiert, zumal meine alljährliche RR-Krise Einzug zu halten droht...)
Mitte sind wir einfach gut, zumal Eili endlich auch mal knappe Dinger zu gewinnen scheint, war ohnehin (zusammen mit Wolle) unser "Matchwinner" zum Remis.
Thomas hatte sicherlich auch nicht seinen besten Tag, aber Adensen ist unten natürlich auch gut.
Wolle wie immer ne Bank im Abschlußeinzel, wobei er aber auch keinen Tick schlechter hätte spielen dürfen.

Fazit: Bzgl Platz zwei lief heute alles für Lunestedt. Adensen sollte morgen in Niedermark verlieren, vielleicht sogar deutlich, und hat dann schon mal ein miserebles Spielverhältnis.
Borsum scheint Niederlagen billigend in Kauf zu nehmen...
Aber, da beißt die Maus keinen Faden ab, wir sind eindeutig wieder "Platz-zwei-gefährdet", wer hätte das gedacht ausgangs der Hinrunde?
Bin gespannt, was morgen passiert...

Ach so, ich sollte eigentlich noch was zu den Adenser Zuschauern schreiben.
Vielleicht sollte ich's aber auch lassen.
Waren zwar nur gut 40 (schafft den Eintritt wieder ab!), aber wer nach dem Auftritt einer "Minderheit" (Zitat Klaus Ritterbusch) im Spiel Schuler-Bahns noch behauptet, es gäbe keine "Unterschicht", dem sei ein Besuch eines Adenser Heimspiels empfohlen; er wird vom Gegenteil überzeugt werden...
Ich persönlich - hab' ja durchaus ne "Unterschicht-Affinität" - fand's allerdings weitgehend höchst unterhaltsam...
Alt 25.02.2007, 02:29
liberty liberty ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

liberty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anbei die turnierausschreibung für das BSC-turnier vom 30.3. bis 1.4.07 zur
kenntnis.
wir würden uns freuen, euch, abseits vom punktspielstress, bei uns begrüßen zu können.
für fachgespräche stehe ich rund um die uhr zur verfügung.

gruß
emrah
Angehängte Dateien
Dateityp: doc bsc-turnier_2007.doc (88,0 KB, 96x aufgerufen)
Alt 25.02.2007, 11:36
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nach viereinhalb Stunden gab's das von mir prognostizierte 8-8 in Adensen.
War ein Spiel mit Höhen und Tiefen, mega-spannend, aber längst nicht immer hochklassig.
Letztlich mußten wir zufrieden sein; in der Endphase gingen zwei knappe 5-Satz-Spiele an uns.

Adensen - zu aller, insbesondere unserer Überraschung - mit ner offensiven Doppelaufstellung.
Nur gut, dass Lorry und Eili gg Jung/Kamischke siegreich blieben, sonst hätt's nen Fehlstart gegeben...
Wobei man anmerken muß, dass Schierbaum/Bahns trotz "gefühlten 5-0" und Matchball hauchdünn unterlagen.
Oben Punkteteilung.
Lorry, mit Trainingsrückstand nach Grippe, durchaus mit zwischenzeitlichen Chancen, aber Jung letztlich zu gut.
Ich bieg' mir Gott sei dank nach bis dahin - vorsichtig ausgedrückt - mäßiger Leistung den Dritten gegen Kamischke nach Rückstand noch rein, im Vierten wurd's dann besser.
Mitte beide für uns, Niels anfällig im Blockspiel gegen den Spin des Doktors, hat aber knapp gereicht.
Eili - momentan in Topform - revanchiert sich für die Hinspielniederlage gegen Ceylan.
Wolle dann sicher gg Löhmann, Hölzen unterliegt knapp in vier ; da war mehr drin.
Aber 5-4-Führung zur Halbzeit, alles im grünen Bereich.
Oben allerdings chancenlos, Jung spielt "fehlerarm" gegen mich, und Lorry hat ebenfalls keine Chance gegen einen überzeugend aufspielenden Kamischke.
Dann wurde es dramatisch, alle restlichen Einzel gingen in den Fünften.
Niels mit zwei vergebenen Matchbällen gegen Ceylan, Eili profitiert bei 9-9 von nem gegnerischen Fehlaufschlag, Thomas holt ein 0-2 auf und führt bei Wechsel im 5., verliert aber dennoch.
Wolle verwertet dann seinen 5. Matchball mit nem unereichbaren Netzroller.
Schlußdoppel drohte zwischenzeitlich knapp zu werden, aber letztlich ein sicherer 3-1-Sieg für unsere Paarung.

Unterm Strich kein Spiel für schwache Nerven, das mit nem leistungsgerechten Remis endete.
Irgendwo hilft das keinem so recht weiter im Kampf um Platz zwei, auch wenn Borsum heute verloren hat...
Bei uns Licht und Schatten...oben ist es zwar schwierig, besser als 1-3 zu spielen, aber die Art und Weise war alles andere als überzeugend...(ab nächste Woche wird wieder trainiert, zumal meine alljährliche RR-Krise Einzug zu halten droht...)
Mitte sind wir einfach gut, zumal Eili endlich auch mal knappe Dinger zu gewinnen scheint, war ohnehin (zusammen mit Wolle) unser "Matchwinner" zum Remis.
Thomas hatte sicherlich auch nicht seinen besten Tag, aber Adensen ist unten natürlich auch gut.
Wolle wie immer ne Bank im Abschlußeinzel, wobei er aber auch keinen Tick schlechter hätte spielen dürfen.

Fazit: Bzgl Platz zwei lief heute alles für Lunestedt. Adensen sollte morgen in Niedermark verlieren, vielleicht sogar deutlich, und hat dann schon mal ein miserebles Spielverhältnis.
Borsum scheint Niederlagen billigend in Kauf zu nehmen...
Aber, da beißt die Maus keinen Faden ab, wir sind eindeutig wieder "Platz-zwei-gefährdet", wer hätte das gedacht ausgangs der Hinrunde?
Bin gespannt, was morgen passiert...

Ach so, ich sollte eigentlich noch was zu den Adenser Zuschauern schreiben.
Vielleicht sollte ich's aber auch lassen.
Waren zwar nur gut 40 (schafft den Eintritt wieder ab!), aber wer nach dem Auftritt einer "Minderheit" (Zitat Klaus Ritterbusch) im Spiel Schuler-Bahns noch behauptet, es gäbe keine "Unterschicht", dem sei ein Besuch eines Adenser Heimspiels empfohlen; er wird vom Gegenteil überzeugt werden...
Ich persönlich - hab' ja durchaus ne "Unterschicht-Affinität" - fand's allerdings weitgehend höchst unterhaltsam...
@Peter: Sorry erst einmal, dass ich mich gar nicht mehr verabschieden konnte, aber für meinen Kleinen waren bei seinem ersten TT-Besuch 4 Std. mehr als genug, so dass ich gleich mit meiner Familie verschwunden bin. Hatte außerdem starke Schmerzen im rechten Oberarm - dies auch der Grund, warum ich jetzt hier schreibe u. nicht mit meinem Team nach Niedermark gefahren bin (drücke den Jungs natürlich die Daumen!). War aufgrund einer Virusinfektion (?) sowieso geschwächt ins Spiel gegangen (dafür ging es ganz ordentlich) u. hab mir dann im Spiel g. Schierbaum ´ne Zerrung im Schlagarm zugezogen, was mich im weiteren Verlauf doch ein wenig beim Vorhandtopspin behindert hat. Ausgerechnet an dem Tag muss ich auch noch im Schlussdoppel ran. Somit muss heute Aimé spielen, da ich den Arm nur unter Schmerzen bewegen kann (hoffentlich ist das bis nächste Woche wieder weg...) u. ein Einsatz keinen Sinn gemacht hätte.
Zum Spiel selbst: Unsere Doppelaufstellung ging zunächst auf, wobei das 3er-Doppel natürlich auch weggehen konnte.
Oben kommen - wie in der Hinserie - 3 Punkte - alle mehr oder weniger sicher. Starke Leistung unserer Jungs, wobei auch Andrés Steigerung gegen Defense unübersehbar war.
In der Mitte gelingt Serkan endlich wieder ein Sieg - wie in der Hinserie bezwingt er Schierbaum. Eilers diesen Tag einen Tuck besser. Meine beiden Einzelniederlagen waren natürlich gerade angesichts der Umstände mehr als unglücklich - aber was solls.
Unten punkten beide recht knapp g. Hölzen, unterliegen aber Bahns, wobei Nils Niederlage genauso unglücklich war, wie der Spruch seines Kontrahenten "Alles Routine" nach mit Netzroller verwandeltem Matchball.
Also mussten wir noch ins Schlussdoppel, das im 3. Satz bei 7:7 kurzzeitig auf der Kippe stand.
Fazit: gerechte Punkteteilung, zum 9:5 bzw. 9:6 haben jedoch jeweils nur 2 Bälle gefehlt. Uns nützt das Remis weniger als Langförden - es sei denn wir gewinnen heute in Niedermark.
Alt 25.02.2007, 11:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Unten punkten beide recht knapp g. Hölzen, unterliegen aber Bahns, wobei Nils Niederlage genauso unglücklich war, wie der Spruch seines Kontrahenten "Alles Routine" nach mit Netzroller verwandeltem Matchball.
...wozu man anmerken muß, dass dieser Spruch in keiner anderen Halle als Eurer gefallen wäre...der Spruch ging auch nicht gegen den Gegner, sondern war ausschließlich auf's Publikum gemünzt...
Das nur zur Klarstellung.

Gute Besserung!
Alt 25.02.2007, 14:49
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adensen/Hallerburg - Langförden

unser Bericht unter www.bw-langfoerden-tt.de
Alt 25.02.2007, 15:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...wozu man anmerken muß, dass dieser Spruch in keiner anderen Halle als Eurer gefallen wäre...der Spruch ging auch nicht gegen den Gegner, sondern war ausschließlich auf's Publikum gemünzt...
Das nur zur Klarstellung.

Gute Besserung!
Einerseits absolut nachvollziehbar, allerdings "trifft" ein solcher Spruch natürlich ausschließlich den Gegner; in diesem Fall einen, der es nun wirklich nicht verdient hat.

Wundere dich in diesem Zusammenhang nicht, dass die "UNTERSCHICHT" zurückschießt, auch diese "hat Internet".

Vielleicht wären die Kommenntare dieser gegen andere Mannschaften auch nicht so ausgefallen.

Geändert von stefan.s (25.02.2007 um 15:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen