|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unser Sport steht erneut aufgrund einer DTTB Entscheidung in den Medien als großer Verlierer da.
Der DFB als größter Sportverband in Deutschland schafft es eine Saison zu verlängern, während unser kleiner Verband nur die WO und nicht den Sport im Auge hat. Traurig. Vielleicht sind manche Landesverbände klüger. Schreibt Mails mit guten Argumenten für eine bessere Entscheidung. Die Vernunft wird hoffentlich hier am Ende siegen. |
|
||||
|
||||
Ich habe gelesen, aber was das Thema angeht, fehlen noch immer deine Bezüge auf die WO. Also noch einmal die Frage: Wo in der WO steht, dass eine Tabelle nur dann eine Tabelle ist, wenn sie alle möglichen - also auch die von dir angeführten - Spiele beinhaltet?
Ich kopiere einfach mal meine Fragen, keine Lust, sie immer wieder aufs Neue zu schreiben. Wo genau du jetzt herausliest, dass es nur dann eine Tabelle ist, wenn "das Raster gefüllt ist", erschließt sich mir nicht. Vielleicht kannst du das ja auch mit einem Auszug aus der WO belegen, anstatt dir ständig irgendetwas neues auszudenken, was auch nicht ansatzweise irgendwo steht. Wenn du von Definitionen sprichst - wo findet sich deine Definition? Und bitte immer daran denken - wir sind hier beim Tischtennis, also bitte eine Definition aus der WO. Definitionen einzelner Begriffe unterscheiden sich nämlich auch manchmal, je nachdem, wer etwas definiert. Auch steht nirgendwo, dass jemand dafür Sorge zu tragen hat, dass alle die gleiche Anzahl an Spielen haben. Das entspringt ebenfalls deiner Fantasie.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wo hat denn der DFB die Saison verlängert??? Also sprich steht irgendwo, dass die nun über den 30.06. hinaus geht?
Und es kommt immer auf die WO an die man vorher festgelegt hat. Wenn da drin steht die Saison kann verlängert werden oder man kann zb den Spielerwechsel auch vom 1.7. auf den 1.8 legen geht sowas aber im DTTB geht das eben nicht. Sprich eine Verlängerung der Saison über den 30.06. hinaus geht hier nicht. Weil zb die Spielberechtigung zum 1.7. wechseln kann. Auch in der WO steht, dass zum 10.06. die Vereinsmeldung für die neue Saison erfolgen muss. Auch das ist schwierig kurzfristig zu ändern und wenn man das evtl nicht fristgerecht macht, dann kann da wieder einer gegen klagen usw...steht aber alles schon auf den ganzen Seiten davor. Also bevor man hier solche Statements macht vielleicht mal lesen was hier schon so alles steht. Der DTTB hat diese Entscheidung in Abstimmung mit allen Verbänden getroffen...was soll da jetzt ein Verband anders entscheiden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Verlängerung der Saison löst das Problem der unterschiedlichen Anzahl an Spielen, aber um welchen Preis? Wir dadurch mehr Fairness geschaffen? Ich denke nicht. Letztlich schaffst mehr Probleme, als du löst. Die Saison abzubrechen war richtig. Mit den Regeln zu den Relegationsplätzen hat man bei ganz vielen Problemen, die dadurch entstanden sind, die Luft herausgelassen. Für Härtefälle wird es sicher auch noch Regelungen im Einzelfall geben. Hört man den Kritikern zu, scheint es ja massenhaft unfaire Tabellensituationen durch den Abbruch zu geben. Wenn ich mir die Tabellen meiner Region anschaue, habe ich einen ganz anderen Eindruck. Nämlich den, dass es lediglich in ganz wenigen Klassen überhaupt zu Problemen kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Siehe allein der Artikel im Deutschlandfunk.
Zitat: Manches deutet darauf hin, dass der DTTB mit dem Vorsatz, möglichst schnell Sicherheit zu schaffen, etwas vorschnell agiert hat. Für weitere Quellen kannst du gerne auf Google Tischtennis eingeben und auf den Reiter News umstellen |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...teure-102.html Ich halte davon aber nicht viel, es geht ja letztlich auch um die Planungen für die nächste Saison. Wie soll man für die nächste Saison planen, wenn man überhaupt nicht weiß, wann die aktuelle Saison beendet ist und wo man dann spielt? Dazu kommen noch andere Faktoren, wie z.B. die Sperrung der Sportstätten durch die Gemeinden. Wenn die Fußballplätze und Sporthallen weiterhin gesperrt sind, kann man auch nicht spielen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.