|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwischen dem Niveau der Jugendauswahl und seinen privaten Lehrgängen dürfte - wenn überhaupt, nur minimaler Unterschied sein. Die Erfahrung, die Kay in seinem privaten Training erhält, bekommt er dort ganz sicher nicht. |
|
||||
|
||||
Das kann ich alles nicht beurteilen. Wenn er mit Mu Hao, Rosenberg, Steinle, etc. in einer Trainingsgruppe ist, ist das spielerische Niveau dieser Gruppe natürlich recht hoch. Diese DTTB- Lehrgänge sind aber sehr kompakt und genau durchgeplant. Ich denke schon, dass die auch für Kay einen Mehrwert haben, selbst wenn er mit den D/C-Kader trainieren würde, statt mit dem C-Kader. Aber da ich nicht weiß, ob und wenn ja welche Lehrgänge er besucht, ist das eh alles Spekulation.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von nevada (04.05.2017 um 17:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Darf ich mal nur kurz daran erinnern wie knapp Kay gg. Felix Wetzel bei der Deutschen gewonnen hat.
|
|
|||
|
|||
Ja, aber Kay kam da auch von einem internationalen Turnier und ist praktisch direkt weiter zu den "Deutschen" gefahren.
Geändert von nevada (04.05.2017 um 17:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
nicht nur das Spiel gegen Felix Wetzel. Kay hat auch beim Schülerpokal gegen Rinderer nur knapp im 5. gewonnen, außerdem hat er bei den deutschen Jugendmeisterschaften 2 Spiele gegen deutlich schlechtere Spieler nur im 5. gewonnen und gegen Maiworm verloren...er ist der beste Schüler in Deutschland(keine Frage) aber auch in der Europarangliste steht er in seinem Alter auch nur an Pos.7, macht ihn doch nicht ständig größer als er eigentlich ist. Wenn er genauso wie Sophia Klee, sie ist noch ein Jahr Schülerin und hat sowohl bei den Schülerinnen als auch bei den Mädchen gewonnen und sich zusätzlich eine Doppelmedaille bei den Damen erkämpft, wenn er das geschafft hätte, dann könnte man mal weiter diskutieren. Aber so langsam sollte man wirklich erkennen, dass er ein Entwicklungsvorsprung hatte durch sein gutes Training von klein an, doch es gibt auch andere gute Spieler. Ihn für die Euros der Jugend zu nominieren wäre vollkommener Quatsch, es gibt laut Rangliste 16 Spieler die besser sind als er
|
|
|||
|
|||
Wenn dieses Problem nur aus der Person von Eva Jeler besteht, dann wäre ein Wechsel gerade jetzt am Ende seiner Laufbahn als Schüler nicht sonderlich sinnvoll. Bis er die Starterlaubnis für ein anderes Land hat, spielt er bei den Jungen.
|
|||
|
|||
mit Petrissa Solja war es wohl ähnlich, sie hat man auch fast vergrault. sie wollte nicht nach Düsseldorf, Schule stand an erster Stelle und war auch nicht auf vielen Lehrgängen, ihr Vater hielt auch nicht viel von dem, was beim DTTB technisch/taktisch vermittelt wird, wenn ich das richtig sehe. Erst bei den Damen unter Jie Schöpp hat sich das gebessert, da hat Solja sich erstmals wieder positiv geäußert. (war doch so, oder?)
Wenn Jeler ein Problem mit Kay hat, soll er halt bei den Euros von jemand anderem betreut werden.
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (03.05.2017 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Allerdings war es in diesem Fall bei den Mädchen. Bei den Schülerinnen hat sie ja zwei mal die EM im Einzel gewonnen und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass es da so große Kritik gab.
|
||||
|
||||
ich bin kein Fan des DTTB; Drecks-Verband.
Das wird niemand bestreiten wollen Dennoch bin ich auf deren Linie, Kay Stumper betreffend. Absolut. Die Stumper-Family ist nicht integrierbar. Da muss man konsequent sein, zumal mir der Kay auch nun nicht soooo der Überflieger zu sein scheint wie es Petrissa Solja war (da hat man ja nen scheinheiligen Kompromiss gefunden seinerzeit...) Sollen sie zu den Schluchtenscheißern gehen. Nationalmannschaft Herren wird er allerdings auch dort niemals spielen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|