Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2005, 11:01
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eurosport überträgt EM + WM 2005!

Also man neigt natürlicherweise dazu, eher das Negative zu äußern als das Positive. Daher zunächst das Positive (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- die komplette Übertragung des Team-Finales
- z. T. interessante Hintergrundinfos
- die angenehme Stimme des Kommentators

Meine Verbesserungsvorschläge bzw. was mir gefehlt hat:
- Interviews
- in den Individualwettbewerben reicht für Laien nur die Einblendung der Nationalflaggen bei der Spielstandsanzeige nicht aus, die Namen sollten wie beim Teamfinale angezeigt werden
- Damen-TT sollte weniger gezeigt werden
- eine Kamera ist zu wenig
- verschiebt sich der Beginn einer Liveübertragung, sollten die nicht live gezeigten Spiele anschließend als Konserve gezeigt werden, da die TT-Fans diese Spiele erwartet und sich darauf gefreut haben. Statt z.B. Herren-Viertelfinale dann nur Damen-Doppel zu sehen zu bekommen ist sehr enttäuschend

Und da ja Liebherr der Sponsor der EM war und die Firma sich von ihrer Werbung Profit erhofft, sollten wir diese Firma belohnen und jeder sollte sich in Kürze einen Bagger zulegen und seine Signatur in diesem Forum ändern in: PROGRESS IN MOTION.
Alt 04.04.2005, 11:13
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Und da ja Liebherr der Sponsor der EM war und die Firma sich von ihrer Werbung Profit erhofft, sollten wir diese Firma belohnen und jeder sollte sich in Kürze einen Bagger zulegen und seine Signatur in diesem Forum ändern in: PROGRESS IN MOTION.
meinst du nicht, das ein kuehlschrank ausreichend waere?
Alt 04.04.2005, 12:47
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher überwiegt bei allen Interessierten die Dankbarkeit darüber, daß viele Stunden Tischtennis zu sehen waren - gute Arbeit, Eurosport.

Trotzdem muß es auch erlaubt sein, Kritik zu äußern, ohne gleich als Korinthendingsda bezeichnet zu werden. Ist ja als Anregung für Verbesserungen zu verstehen.

Meine persönlichen Hauptpunkte, die größtenteils aber schon genannt wurden:

a) Bessere Auswahl der Wiederholungen / Zeitlupen
b) Lieber Boll/Smirnov oder Samsonov/Crisan von Konserve als belanglosere Livespiele
c) "Schwächen" (technische oder Rückhand-) von Spitzenspielern nicht überbetonen, sondern richtig einordnen
d) Gewisse Wörter müssen nicht IMMER als festes Paar benutzt werden, z.B. "Weltmeister" und "Schlager" oder "alles entscheidend" und "fünfter/siebter Satz"
e) Kommentarmäßig gilt für mich: weniger ist meistens mehr. Zuviel Plauderei nervt, vor allen Dingen während der Ballwechsel.
Alt 04.04.2005, 13:00
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Meine Verbesserungsvorschläge bzw. was mir gefehlt hat:
- Interviews.
Ahh
ich erinnere mich mit Schrecken an die schlechten DSF BL Übertragungen, da waren von 60 Min 20Min Werbung 20Min Interviews und 20Min TT-Sport. Ich kann auf "heute war der Gegner besser....." "ich habe heute schlecht gefrühstückt..." usw. kompl. verzichten. Bitte keine Interviews in der begrenzten Sendezeit. Ich will die Spieler spielen sehen und nicht reden hören.

Ich kann Rene Adler nur ein Kompliment für die gelungenen Beiträge machen. Das hatte in der Vergangenheit keiner besser gemacht.

Lieber Boll/Smirnov oder Samsonov/Crisan von Konserve als belanglosere Livespiele!!! kann ich voll zustimmen "live ist nicht immer besser"
Alt 04.04.2005, 13:50
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
meinst du nicht, das ein kuehlschrank ausreichend waere?
Hab mir heute morgen einen Kranwagen bestellt.
Alt 04.04.2005, 19:10
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Übertragungen in Eurosport waren doch in Summe o.k. Am So. durfte sogar ausgiebig überzogen werden. Die Kameraeinstellung senkrecht von oben auf den Tisch kann man sich allerdings sparen, das bringt keinerlei Erkenntnisse.
Die Damenspiele fand ich ebenfalls recht gut anzusehen, zum einen weil es oft längere Ballwechsel gab, zum anderen spielte die siegreiche "Österreicherin" nicht nur technisch hervorragend, sondern war auch rein optisch attraktiv.
Der Kommentator könnte für das Fachpublikum allerdings ruhig mal ein paar detaillierte Hinweise geben, was für Beläge die Stars denn so spielen (wenn er es denn weiß ...)

Geändert von Tueftel (04.04.2005 um 19:14 Uhr)
Alt 04.04.2005, 21:46
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, wenn Eurosport schon dick ankündigt, daß sie die EM übertragen wollen, dann sollten sie wenigstens in der Lage sein, das Herren Finale komplett zu zeigen. Das ist ja wohl der Witz überhaupt. Zeigen die grade mal noch einen Satz! Absolut lächerlich. Die Übertragung der Mannschafts EM war in Ordnung, aber die Übertragung der Einzel EM war schlichtweg eine Katatstorphe! Da guck ich lieber TW1.
Alt 08.04.2005, 14:35
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die WM-Übertragungszeiten findet Ihr jetzt auf meiner Homepage.

Gruß

René

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 08.04.2005, 15:07
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler
Die WM-Übertragungszeiten findet Ihr jetzt auf meiner Homepage.

Gruß

René
Ah...das sieht doch schon mal nicht schlecht aus...

17 Stunden, immerhin.

Danke für die Info, René...und viel Spaß!
Alt 16.04.2005, 01:04
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal eine weitere positive Nachricht was TT und TV angeht, die Besucher der ITTF-Website werden es schon gelesen haben.

Eurosport and TMS have made an agreement to broadcast a package of World Title events until the year 2009.
Within the package, Eurosport also get the TV-rights for the 2005 and 2007 European Table Tennis Championships and Eurosport, as a pan-European network, will give table tennis tremendous exposure in the European continent. Eurosport will also broadcast World Championships and World Cup (Men) events, which means that table tennis can be seen on Eurosport more frequently than in the past.

Wer es als Original lesen will...ITTF
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen