|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Im Test:
Stiga Hans Alser LE konkav mit 2x Tenergy 05 1,9 Nittaku Ludeack Power konkav mit Nittaku Renanos Bright und Genius Gestern getestet: Banda Waldner konkav mit Coppa Gold und Tenergy 05, hat mir allerdings nicht ganz so zugesagt, da ich kein Block und Konterspieler bin, sondern relativ kompromisslos und eher hart mit viel Spin... Naja, evtl noch mit anderen Belägen, sonst ist es einfach ein wertvolles Sammlerstück |
|
||||
|
||||
Kombination für die neue Saison gesucht, in Betracht kommen jetzt und werden paralell getestet:
1. Timo Boll ALC + Tenergy 05 2,1 + Tenergy 05 1,7 2. Timo Boll ALC + Tenergy 05 FX 2,1 + Tenergy 05 FX 1,7 3. Innerforce ALC + Tenergy 05 2,1 + Tenergy 25 1,7 |
|
||||
|
||||
So vll. heute der aller aller aller letzte Test?!
Beläge stehen - Xiom Vega Pro max. Holz war ich auf der Suche nach einem direkten, steifen einen ticken gefühlvolleren Holz, Ich hoffe das habe ich im normalen Viscaria (nicht Light) gefunden. Beim Dotztest, wirkt das ganze dem Maze Off schon recht ähnlich, jedoch spürt man den Ball etwas mehr. So wie ich das erhofft habe. Ich bin gespannt. |
|
||||
|
||||
So, das Joola Rosskopf Fire ist nun da, wird heute getestet.
Da das Holz sehr leicht ist - nur 73gr. - erwarte ich ein nicht allzu hohe Tempo. Beim Dotztest scheint's fast etwas sehr langsam zu sein, aber das wird sich ja zeigen... |
|
||||
|
||||
Verlief sehr zufriedenstellend, der erste Test.
Ist doch mal schön, 'n leichtes, kontrolliertes und vor allem gefühlvolles Holz zu spielen. Glaube, bislang habe ich bei der Holzwahl oftmals zu zu schnellen Modellen gegriffen Endlich mal wieder Ballgefühl! Das Gewicht des Holzes ist mit nur 73gr. allerdings wirklich schon 'n bisschen wenig. Wenn der Eindruck mit dem Holz dennoch so gut bleibt, vielleicht wäre es dann interessant, ein etwas schwereres, schnelleres Exemplar mit ca. 80-85gr. zu testen. Bis jetzt: |
|
|||
|
|||
Ich hab meine Kombi gefunden, das ist und bleibts jetzt:
Beläge Xiom Vega Pro in max und 2.0 (hier wird zur RR bzw. in den Herbstferien höchstens an der Schwammstärke zumgedoktort, wenn der 1.8er erhältlich ist) und Holz ist das gute alte Primo Off-. Jede Menge Ballgefühl und katapultiges Spielverhalten ohne zu schnell zu werden und Blocks funktionieren trotzdem noch
|
||||
|
||||
Sooooooooo Testphase ist beendet... JAWOLL!!!
Es ist nach Tests mit Xiom Vega Pro auf Maze Off, Illusion Killer, Schlager Light, Mizutani letztendlich das VISCARIA geworden (nicht Light) - Einfach nur sensationell das Holz! Endlich die Mischung aus direktem Anschlaggefühl wie beim Maze jedoch mit etwas mehr Gefühl und Spin bei fast gleicher Geschwindigkeit! Ich bin begeistert Komisch dass so "wenige" auf das Holz zurückgreifen - Ich glaube das Holz würde vielen gefallen. |
|
|||
|
|||
Ich hab zumindest mein Holz gefunden - ein Spin Master Plus bzw. SPin Master Special der TT-Manufaktur...
VH bleibt erstmal der Express X-Plode in 2.0, auf der Rückhand wird es der Magic Carbon 2.0. Für die Vorhand will ich bei Gelegenheit (wenn meine Belagvorräte zur Neige gehen) aber nochmal den Vega Asia testen... |
|
||||
|
||||
So hab mir heute ein Boll Spirit bestellt, das gibts momentan reduziert. Werde auf der VH den G3 FX in 2,1 probieren und dann auch mal versuchen wie sich das Spirit mit nem DHS G666 spielt
|
||||
|
||||
Nach anfänglicher Skepsis erweist sich die Kombination als Macht am Tisch. Block/Schuss und Eröffnung auf US fiel mir noch nie so leicht wie mit dieser Kombination.
Schupfbälle sind ähnlich schnittig wie mit dem Spectol, in der Abwehr auf TS hingegen ist er nicht ganz so fehlerverzeihend bei der US-Erzeugung wie sein japanischer Konkurrent. Wenn man den Ball optimal trifft wird man aber mit einer sehr flachen Flugkurve belohnt. Ich gebe dem Belag definitiv noch ein paar Trainingseinheiten... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|