|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dann halte du doch auch einfach mal die Klappe und lass die Welle am Strand einfach ausrollen. Oder glaubst du wirklich du machst fleischfresser zu veganern und querdenker zu normaldenkern? Oder ist palavern bei dir Selbstzweck?
Peter bitte, sei du vernünftig, und lass jetzt mal den Deckel auf dem Faß! Danke!
Danke AT für die letzten beiden Posts .
|
|
|||
Zitat:
|
|
||||||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Ansonsten kann ich nur sagen wahrer Worte wurden hier seltenst gesprochen. Das Problem liegt halt häufig daran das manche glauben im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, das lässt andere Argumente nicht mehr zu wenn es nur ein Narrativ gibt. Die Bereitschaft sich auf andere einzulassen , zuzuhören und versuchen zu verstehen tendiert gegen Null. Tatsächlich absolute Verschwendung von Lebenszeit hier zu schreiben, aber Dich hat es ja auch mal gejuckt zu schreiben Zitat:
https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/pdf/21_0123.pdf Ich hingegen fände es fair wenn Raucher, Übergewichtige, Nichtsportler, alle die nur industriell verarbeitetes Essen und Unmengen an Fleisch in sich hineinstopfen den 3-4 fachen KK-Beitrag zahlen müssten um es mal überspitzt auszudrücken. Ergibt sich nicht nur aus dieser Studie das dort die gefährdete Gruppe ist. Sind das jetzt auch Gefährder? Hmmm. Angstzustände, Stress, sportlich untätig zu sein ist ein hohes Risiko schwer zu erkranken und zu sterben? Oh... gut zu wissen. Also zum Glück war es ja nicht so das wir solche Zustände herbeigeführt hätten über viele Monate. Noch einmal Glück gehabt. Die Gruppe von der Du sprichst ist die Gruppe der Ungeimpften, nicht Impfgegner, außer Du willst zeigen das Du Deine Vorurteile zur Schau stellen musst und Dein Urteil ob richtig oder falsch schon gefällt hast. Ich finde es immer interessant wie eine Gruppe hier ihre niederen Instinkte ausleben möchte: "Den Ungeimpften zeigen wir es jetzt mal so richtig, wir zeigen wo es lang geht und wenn ihr nicht spurt wird es eben weh tun". Es kann mir keiner erzählen es ginge hier darum Menschen zu schützen oder müssen jetzt etwas Geimpfte vor Ungeimpften Angst haben? Wer schützt denn die Dicken die Raucher, die Alkoholiker und Drogensüchtigen etc. vor sich selbst und vor allem vor uns? Bezahlen wir doch auch alles gerne mit, hatte ich aber schon häufig geschrieben. Unbequem für Jene die zu dieser Gruppe gehören und das lesen müssen, tut weh das stimmt, ja aber ihr seid auch für eurer Leben selbst verantwortlich nicht Andere. Wenn man die Menschen unbedingt schützen will dann frage ich mich warum es seit Jahrzehnten keine Kampagne gegen Zuckerkonsum gibt. Einfach mal auf Arte" Die große Zuckerlüge" anschauen, wobei es andere Dokus mit neutralerem Titel gäbe. Zitat:
Zitat:
Wenn man glaubt die Impfung wäre der einzige Weg, die einzige Wahrheit, dann kann ich nachvollziehen das man das unterstützt, so wie viele das tun. Ist auch in Ordnung, nur wo es problematisch wird ist, wenn man Menschen die anderer Überzeugung sind und Anhänger der Impfung nicht gefährden(so ist ja der Tenor derzeit noch) ausgrenzen/unterdrücken muss. Da läuft etwas aus dem Ruder wen Du mich fragst. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vorverurteilungen, Aburteilungen und Glaubensfragen solltest Du allerdings lassen. Das die Pandemie wegen Ungeimpften länge dauert ist lediglich ein Glauben. Zitat:
1. Kommt darauf an was Du als Schaden ansiehst. Was denkst Du ist wichtiger für die Menschen die es in der Hand haben: Risiken verringern oder wie gehabt weitermachen und sich Impfen lassen? Frage lediglich aus Interesse. 2. Das ist unrichtig. Entscheidend sind die Lebensfaktoren wie aus dem Papier hervorgeht:https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/pdf/21_0123.pdf 3. Ok aber wäre auch hier nicht die Frage nach der Verantwortung wichtiger? Der Dicke geimpfte, der vielleicht wegen seines Gewichts oder des Lockdowns seine Job verloren hat(Stress, Angst) und auch sonst keine Sport macht, von der Qualität des Essens nicht zu sprechen, wird also vom asymptomatischen, sportlichen Ungeimpften angesteckt. Wer ist für das Risiko schwer zu erkranken verantwortlich? Wer hat jetzt wem den Schaden zugefügt? Auch hier frage ich lediglich aus Interesse, mich interessiert Deine Haltung dazu. Das ACE2 Enzym befindet sich auch im Fettgewebe, Covid 19 braucht dieses zum Andocken, ein Grund warum Dicke mehr gefährdet sind, einfach mehr Möglichkeiten zum Andocken. Wer ist jetzt Schuld bei einem Impfdurchbruch? Überlege gerade ob ich das gut fände, eventuell würden mehr Menschen bemerken wo wir uns immer mehr hin bewegen. Am Sichersten allerdings 1G.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (28.08.2021 um 14:22 Uhr) |
|
|||
Man kann das natürlich auch alles ganz anders sehen, alle die sich Impfen haben lassen, sind dafür verantwortlich, das es mehr Freiheiten gibt. Das Einschränkungen fallen, das es den Inzidenzwert 50 nicht mehr gibt.
Alle vorsätzlich nicht geimpften profitieren davon und sind Schmarotzer ... profitieren sozusagen von der Situation ohne etwas dafür getan zu haben. Hat alles eben seine 2 Seiten ......
Zitat:
Auch eine politische Entscheidung. Die Inzidenz ist ja teilweise höher als vor einem Jahr (ja ich weiß - Delta, macht es aber nicht besser). Insofern ist man in Berlin sicher froh, dass man sich nicht mehr so stark für Lockerungen für uns Geimpfte/Genesene rechtfertigen muss wie vorher, weil die Inzidenz nicht mehr so stark zählt.
Zitat:
Spoiler alert: 70% vollständig geimpft bei den volljährigen.
|
|