Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.08.2012, 17:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hallo, noch jemand zu Hause im Oberstübchen ?
Ich glaube nicht, aber es gibt ja auch Harzer, die FDP wählen, Priester, die schwul sind, Schweine, die ihren Metzger selber wählen, Frauen die Möder und Vergewaltiger im Knast als Brieffreund haben und später heiraten, polnische Nazis, Schwarze Repuplikaner, Türken in der CDU ......
Alt 15.08.2012, 17:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Jaskula

Eigne dir mal grundlegende ökonomische Kenntnisse an, das würde schon weiterhelfen. Allgemein hat z. B. die österreichischen Schule mit allem recht behalten denn sie hat die derzeitige Situation schon seit langem skizziert und sie kennt im Gegensatz zu den Vodooökonomen auch eine Therapie dafür. Allerdings zu diesem Zeitpunkt auch keine schmerzfreie mehr, dafür wurde der Zeitpunkt verpasst.

Geändert von jimih1981 (15.08.2012 um 17:52 Uhr)
Alt 15.08.2012, 17:59
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Jaskula

Meine Fresse was für ein sozialistischer Müll.
Alles Behauptungen ohne Grundlage.

Wirtschaft hat ohne Politik keine Macht und sie würde auch ohne den Staat oder Politiker existieren. Das Modell wäre aber eben den Politikern die Macht zu entziehn anmaßende Entscheidungen zu treffen und damit hat sich Lobbyismus komplett erledigt.

Geändert von jimih1981 (15.08.2012 um 18:11 Uhr)
Alt 15.08.2012, 18:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Wirtschaft hat ohne Politik keine Macht und sie würde auch ohne den Staat oder Politiker existieren. Das Modell wäre aber eben den Politikern die Macht zu entziehn anmaßende Entscheidungen zu treffen und damit hat sich Lobbyismus komplett erledigt.
Unschlagbare Argumentation.
Nicht die Macht der Lobbyisten einschränken und auf ein gesundes Maß zurückstutzen, sondern die
Politik(er) abschaffen...
Alt 15.08.2012, 18:13
registrierter Besucher

Wer macht den die Gesetze für die Lobbyisten und wo lobbyieren sie denn damit sie sich Vorteile sichern können.

Ich will nicht alle Politiker abschaffen sondern ihnen die Macht nehmen über das Leben der Menschen und die Wirtschaft zu entscheiden.

Der Punkt ist auch das der Marktzugang durch Gesetze die vorallem den Großkonzernen nutzen beschränkt wird, diese Schranken muss man aufheben.

Warum sollte ich nicht einfach so mal Brot und Brötchen verkaufen wozu brauch ich da einen Zettel. Die Leute kaufen das entweder oder sie kaufen es nicht. Wenn bekannt wird das jemand verschimmeltes Brot verkauft ist der ganz schnell weg vom Markt. Außerdem kann man durch ein EBucht ähnliches Bewertungssystem eine riesen Anzahl an Unternehmen bewerten wie auch Bäckereien, Fastfoodketten, Baumärkte etc. Durch die viel zu hohen Unternhemenssteuer wird der Markt genauso beschränkt da diese den Eintritt in den Markt und zusätzlich noch Arbeitsplätze verhindern die man mit dem Geld schaffen könnte was man an Steuern zahlt wenn man mal auf dem Markt ist. In Deutschland kostet schon so ein Arbeitsplatz das dreifache von dem was jemand verdient. Kein Pappenstiehl für einen kleinen Unternehmer.

Allgemein wird durch die derzeitigen Gesetze Selbständigkeit massiv verhindert und das zum Schaden der Bevölkerung die durchaus so in der Lage wäre selbständig zu arbeiten und auch evtl. noch Arbeitsplätze zu schaffen. Deutschland hat mit einen der meist reguliertesten und unflexibelsten Arbeitsmärkte auf der Welt und das ist schon ein Punkt wo man ansetzen müsste. In anderen Ländern wie in Spanien würde es gerade denen die nicht so leistungsfähig sind helfen wenn man den Mindestlohn abschafft denn dann könnte man sie zu einem Stundenlohn oder Gehalt beschäftigen der ihrer Produktivität entspricht und nein das ist nicht der Wert eines Menschen der bemisst sich eben nicht nach der Arbeitsleitung in der Gesellschaft. Komisch das die Sozialisten das immer behaupten, wahrscheinlich weil sie der Meinung sind man arbeitet nur zum Nutzen der Gesellschaft und muss sich dem kollektiv unterordnen, dem kann ich aber nicht zustimmen. Was hilft es mir wenn ich fiktiv 3 Euro mehr bekomm aber ich keinen Arbeitsplatz habe und von Sozialleistungen leben muss? Man nimmt eben den Leuten auf dem unteren Sprossen einer Leiter die Chance ein Arbeit zu finden und die Arbeit machen dann eben die welche der Produktivität entsprechen und mit denen man einen Gewinn machen kann. Die Arbeit macht immer jemand, die Frage ist wer überhaupt die Chance bekommt seine Arbeitsleistung zu einen entsprechenden Preis am Markt anzubieten.

Geändert von jimih1981 (15.08.2012 um 18:37 Uhr)
Alt 15.08.2012, 18:33
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
@an den Rest
Bin gespannt, wie lange ich noch genervt sein darf, bis mich wieder irgendein Vollpfosten für nen Fliegenpup wegsperrt. Aber nach inzwischen 13 roten Karten und 36 Strafpunkten bin ich hart im nehmen, keine Sorge. Da habe ich beinahe jimih-Qualitäten
]Unnötig, unsinnig, aber vielleicht schaffst Du es ja bis in die Chefetage von TT-NEWS, so dass Du direkt von "Chefarzt" behandelt wirst. Kein Privileg und im Ergebnis dasselbe wie bei den "Assistenzärzten". Muss erst einmal zum Optiker, habe momentan bei manchen Beiträgen eine aktue Seh-/Leseschwäche und kann die Buchstaben kaum entziffern.
Alt 15.08.2012, 18:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Warum sollte ich nicht einfach so mal Brot und Brötchen verkaufen wozu brauch ich da einen Zettel. Die Leute kaufen das entweder oder sie kaufen es nicht. Wenn bekannt wird das jemand verschimmeltes Brot verkauft ist der ganz schnell weg vom Markt.
Die Kollateralschäden sind scheißegal. Die Kleinkinder, die die Scheißerei bekommen, werden in dem neuen prächtigen Gesundheitssystem ja kostenfrei behandelt. Die älteren Leute, die an bakteriellen Infektionen sterben, belasten die Rentenkasse nicht mehr. Die Arbeitnehmer, die tagelang ausfallen usw. usw.

Aber Hauptsache, der "unlizensierte" Bäcker ist weg vom Markt (bis er in Quetschemumbach die nächsten Brötchen verkauft).

Schade, dass man als Mod nicht immer so kann wie man gerne möchte.
Alt 15.08.2012, 18:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Warum sollte ich nicht einfach so mal Brot und Brötchen verkaufen wozu brauch ich da einen Zettel. Die Leute kaufen das entweder oder sie kaufen es nicht. Wenn bekannt wird das jemand verschimmeltes Brot verkauft ist der ganz schnell weg vom Markt.
Sollte es je soweit kommen was ich für 0,0001 % wahrscheinlich halte, und meines meiner Kinder oder Enkelkinder isst solches Brot und wird krank, dann Jimih verspreche ich Dir hoch und heilig, ich gehe nicht zum Bäcker, ich komme direkt zu dem Vollidioten der erlaubt hat, das jeder Granatendepp machen kann was er will, koste es was es wolle.
Alt 15.08.2012, 18:57
registrierter Besucher

Als würde ein Bäcker dich vergiften, dass ist wirklich absurd, er will ja möglichst viele Kunden haben und nicht seinen Laden gleich wieder dicht machen nur weil man drei Jahre lang Bäcker gelernt hat ist man noch kein gute r Mensch, man wir nur drei Jahre daran gehindert produktiv und selbständig zu sein. Eine Unterweisung wie man mit Lebensmitteln umgeht ist völlig ausreichend.

Wenn man danach geht müsstest du bei einer Fischvergiftung zu dem jenigen gehen der es erlaubt hat den Fisch zu verkaufen und nicht zu dem jenigen der dir den verdorbenen Fisch verkauft hat. Tust du das, nein oder?

Natürlich wird jemand bestraft der verschimmeltes Brot oder verdorbenes Fleisch verkauft und das verhindert man auch nicht durch eine vorherige Ausbildung, das hat etwas damit zutun wie skrupellos man ist und wie nicht. Wenn man Lebensmittel verkauf sollte eben die Vorraussetzung sein das man sich mit dem Umgang auskennt das genügt aus meiner Sicht. Wie muss man Lebensmittel lagern, wie lange halten sie sich i.d.R. woran erkennt man das sie verdorben sind. Was muss man von der Hygiene beachten. Da braucht man nicht lang um das zu lernen.

Geändert von jimih1981 (15.08.2012 um 19:03 Uhr)
Alt 15.08.2012, 18:57
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was'n hier wieder los?!

Da taucht man mal für ein paar Stunden ab und dann sowas.

Das war es, was ich meinte mit "immerwährend das Gleiche".

Und nicht den Politikthread als solches.

Peter Igel ist es sicher nicht möglich mich hier rauszumobben, aber DAS tut man sich in der Tat nur ungern an.

Also Jaski, bist doch einer der Intelligenten im Forum. Also bitteeeeeee!!! beende es doch. Wir alle wissen, was Phase ist.

Aber derlei Phantasten sind nicht zu belehren. Definitiv nicht. Sollte dir auch so langsam aufgefallen sein. Sicher kann man den Leuten auch 'ne satte Zentralmeise attestieren.

Soll das noch bis Weihnachten so weitergehen?

Könnte auch mal ein Mod einschreiten.

Weiterignorieren
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen