Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2011, 19:00
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Wenn der User das selber auf seinem PC machen muss, wie bei SimTT, sollte es keine Probleme geben.

Aber keine Garantie, dass sie dir nicht auch ne Abmahnung schicken...

Geändert von fuxi (27.08.2011 um 19:22 Uhr)
Alt 27.08.2011, 20:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schick mir Deine Bankdaten, ich überweise Dir nen Zehner für myTT Premium, dann kannste Tag und Nacht ..... auf Bretti, kann Dich nicht leiden sehen.
Lass' man stecken, ich hab' nen PA und kann mir deshalb immer noch meine Spiele aus besseren Zeiten anschauen

Remember when you were young, you shone like the sun ...

Hat aber nix damit zu tun, dass ich es arschig finde click-TT dafür nicht mehr gebrauchen zu können

Mit dem schweren Geschütz Datenschutz nun ins Feld zu ziehen, ist natürlich 'ne clevere Idee, muss ich zugeben
Alt 27.08.2011, 20:25
grandmaster grandmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grandmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, Simtt schaue ich mir mal an.

Habe mir gerade mal den Fall von Tim angeschaut unter : http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/...?sid=589&seite.

Kannste wohl vergessen. Hatte jemand schon die Idee dazu gehabt und wurde abgemahnt.

Geändert von grandmaster (27.08.2011 um 20:56 Uhr)
Alt 28.08.2011, 13:10
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum klagt man vor ein paar Monaten gegen eine Seite, der man jetzt doch so oder so die Daten aus click-tt und damit die Grundlage weitgehend geraubt hätte?

Übrigens, myTT taugt wenig, so lange man Tabellen, Bilanzen und Spielberichte nicht sieht.
Alt 28.08.2011, 13:55
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
Mal ne kurze Frage gibt es die Möglichkeit alle Spielberichte von einem Bezirk in der Selben Struktur zu Speicher wie es in der click.tt Datenbank erfolgt.

Mit einfacher Verlinkung etc.

Damit wenigstens die Spielberichte Ab 2010 einem nicht mehr verloren gehen.

Und wie komme ich mit Vereinszugang für click.tt an Spielbericht von meinem vor 2010 ran
Inzwischen habe ich HTTrack getestet, es funktioniert einwandfrei. Wichtig ist, die gewünschte Tiefe einzustellen und auszuwählen, dass die robots.txt ignoriert werden soll.
Alt 29.08.2011, 18:08
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, die nächste Stufe des Datenschutzes bei click-TT hat begonnen. Wenn ich versuche, irgendeinen Spielbericht aufzurufen, erhalte ich in allen Klassen nur noch:

Zitat:
Your request produced an error.
Alt 29.08.2011, 18:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tja, so kann man sich auch "normale" DV-Probleme für seine Argumentation zurechtbiegen.
Alt 29.08.2011, 19:37
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So kann man sich natürlich auch einen harmlosen Irrtum für die eigene Argumentation zurechtbiegen. Beides ziemlich unnötig - abwarten ist manchmal die bessere Variante.
Alt 29.08.2011, 20:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich glaube, die nächste Stufe des Datenschutzes bei click-TT hat begonnen. Wenn ich versuche, irgendeinen Spielbericht aufzurufen, erhalte ich in allen Klassen nur noch:

Die gleiche Meldung bekam ich,als ich heute morgen versuchte, meine Daten bei 1&1 zu ändern. Ging nicht.

Vielleicht läuft ja oder lief heute eine DDOS-Atacke oder so etwas.
Vielleicht als Argument missbraucht ...
Alt 29.08.2011, 20:34
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe jetzt so ca. 100 Seiten gelesen und muss feststellen, dass wir uns irgendwie im Kreis drehen.

Ist halte mal folgendes fest:

Die click-TT-Verbände hatten 2008 das Ziel eine bundeseinheitliche Rangliste aufzubauen - geht aber leider aus diveresen Gründen nur mit click-TT-Verbänden - wo aber immerhin ca. 85% aller Spieler in Deutschland erfasst sind (Quelle Spingender Punkt).

Dieses wurde 2010 mit der mytischtennis GmbH realisiert.
Die Daten stellt click-TT (nu) zur Verfügung.

2011 wurde diese Rangliste (TTR) dazu benutzt eine Spielstärke-Reihenfolgen für Mannschaftsaufstellungen festzulegen (mit den Q-TTR).

Die Verantwortlichen sagen natürlich, dass diese Q-TTR frei zugängig sind, allerdings entsteht jetzt auch bei mir ein fader Beigeschmack, denn die aktuellen TTR-Werte sind bei einigen Entscheidungen der Vereine schon nicht uninterrssant. Diese bekommt man aber nur mit einem PA (10 €/Jahr).

Die Gesellschafter der click-TT GmbH (Vermarktung der click-TT-Plattform) und auch der mytischtennis GmbH sind die größten click-TT-Verbände (Jochen Lang ist nur GF).

Die mytischtennis GmbH untersagt mit ihren AGB's jede Verwendung der TTR-Werte (Quelle Tim und Kreis Südmünsterland).
Der WTTV gibt jetzt nur noch die Daten der letzten beiden Jahre frei (ein Schelm, wer dabei böses denkt).

Für mich wäre dies die sauberste Lösung:
Click-TT veröffentlicht die aktuellen TTR-Werte zu mindestens wöchentlich.
MyTischtennis bietet ja noch andere (für Statistikfreaks) "Spielereien" und auch bessere Sortierkriterien, so dass sich ein PA trotzdem noch lohnen könnte.
Vielleicht könnte man auch überlegen, Artikel (die wirklich gut sind) nur für PA anzubieten. Im Zeitalter von iPod und eBooks sind dort die Möglichkeiten noch lange nicht m.E. ausgeschöpft.
Die Vermarktung (das eigentliche Ziel beider GmbH`s) sollte auch so noch gut funktionieren, so dass es bei meinem Vorschlag nicht zwangsläufig zu einer drastisten Erhöhung der Beiträge für die Vereine kommen sollte.

Auf jeden Fall sollten wir aufhören uns gegenseitig anzumachen, sondern konstruktiv unseren Verantwortlichen Lösungen anzubieten, so wie ich es jetzt mal versucht habe.

Gruß
Bernd

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen