Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13881  
Alt 31.08.2021, 10:42
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Mein Text war doch wohl eindeutig - es geht um Deine nunmehr wiederholte Gleichsetzung derer, die nicht geimpft werden können mit denen, die nicht geimpft werden wollen sowie Deine Aussage, letztere verhielten sich sehr verantwortungsvoll. Nein, tun sie nicht, nämlich in dem Sinne, dass sie mehr tun könnten, aber eben einfach nicht wollen.
Natürlich setze ich sie gleich. Weil mich persönlich nicht interessiert aus welchen Gründen. Punkt. Letztlich steht mir im Zweifel jemand gegenüber, der/die nicht geimpft ist. Die Auswirkung auf mich oder das Umfeld sind die gleichen, egal welcher Grund dahinter steckt. Wenn sich diese Person dann nach allen Regeln des verantwortungsvollen Verhaltens verhält, die bisher in den letzten 1,5 Jahren offenbar durchaus auch erfolgreich waren, ist dies für mich völlig in Ordnung (und für Dich ja auch)


Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Schräge Begründung. In der Tatsache der objektiven Unterschiedlichkeit liegt noch lange keine Ausgrenzung. Es sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe, ob jemand nicht kann oder jemand nicht will. Das hat nichts mit "werten" zu tun.
Das mag richtig sein, allerdings wird doch offensichtlich gewertet zwischen „nicht können" und „nicht wollen“. Und das obliegt eigentlich niemandem zu urteilen warum er/sie nicht will. Aber letztendlich liegen wir da halt in der Meinung auseinander. So what?

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Netter Strohmann. Muss ich nicht durchspielen, denn es ist (mir persönlich sowieso) egal, warum jemand "nur" getestet ist, solange er - ob in der Halle oder sonstwo - sich an die geltenden Regeln hält. Und wenn jemand nicht sagen will, ob bzw. dass er geimpft ist, ist das sein Ding, zumindest solange, bis er etwas tun möchte, wofür diese Auskunft erforderlich ist.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #13882  
Alt 31.08.2021, 10:44
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Menschen mit den nötigen Charakter werden dies niemals zulassen.
Absolut
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #13883  
Alt 31.08.2021, 14:14
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So, jetzt wieder ein Schritt weiter in die Normalität. Und wenn wir noch mehr vernünftige Leute hätten, welche sich impfen liesen, wären die Einschränkungen noch weniger.

Und das alles trotz der Minderheit und Verblendeten welche eine große Verschwörung witterten.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #13884  
Alt 31.08.2021, 14:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
...
In Anbetracht dessen handeln die Nicht-Wollenden in Bezug auf sich selbst vielleicht sehr verantwortungsvoll, in Bezug auf Andere und insbesondere auf die Nicht-Könnenden jedoch irrational, unsolidarisch und empathielos. Um es mal höflich ausgedrückt zu haben ...
Um es mal höflich auszudrücken, halte ich es für ziemlich respektlos die Nicht-Wollenden so zu bezeichnen. Wenn ich dann lese "unsolidarisch" oder gar manchmal "asozial", kriege einen richtigen Hals. Eine Impfung ist ein körperlicher Eingriff, bei dem jeder für sich selbser entscheiden bzw. abwägen muss, ob er sich das antun will oder nicht. Diese Entscheidung ist zu respektieren Punkt fertig.
Für mich ist mittlerweile klar, dass ich mir weder einen mRNA noch einen Vektor-Impfstoff spritzen lasse. Ich warte auf die Zulassung eines Totimpfstoffes, und bei entsprechend guter Datenlage lass ich mich damit impfen. Wenn's gut läuft, wird das wohl auf Novavax hinauslaufen. Wenn ich mir das schon antue, dann suche ich mir gefälligst selber aus, womit ich mich verletzen lasse. Bei jedem anderen medizinischen Eingriff kann ja schliesslich auch der Patient am Ende entscheiden ob und auf welche Art er sich behandeln lässt. Kriegt keiner von diesen Totimpfstoffen die Zulassung, dann bleibt die Impfung bei mir aus. So einfach ist das.
A propos Datenlage. Das geht mir tierisch auf den Keks. Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer einfachen Auflistung aller bisher oder vermutlich bald zugelassener Impfstoffe mit einer Zusammenfassung aller Nebenwirkungen und entsprechend Prozentangabe so nach dem Motto: Biontech Nebenwirkung 1 so und so viel Prozent, Nebenwirkung 2 so und so viel Prozent....
Wenn ich dann lese es gibt selten leichte Nebenwirkung wie ... und ganz, ganz selten schwere Nebenwirkungen wie .... dann fühle ich mich verarscht. Angeblich gibt es ja so viele Studien darüber, dann können diese Zahlen ja auch problemlos publiziert werden. Und nein, ich lese mich nicht durch diese Studien und suche mir das selber zusammen, falls man das überhaupt findet. Ich halte dies für eine seriöse Aufklärungspflicht derjenigen, die die Leute zum Impfen überreden wollen.
Mit Zitat antworten
  #13885  
Alt 31.08.2021, 15:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jan Move, ruf doch mal bei der Stiko an. Das ist deren Job.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #13886  
Alt 31.08.2021, 15:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich warte auf die Zulassung eines Totimpfstoffes, und bei entsprechend guter Datenlage lass ich mich damit impfen. Wenn's gut läuft, wird das wohl auf Novavax hinauslaufen..

Also warten bis man Opis Feldstecher ausgeliehen bekommt, wenn man das Hubble nutzen könnte.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13887  
Alt 31.08.2021, 15:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also warten bis man Opis Feldstecher ausgeliehen bekommt, wenn man das Hubble nutzen könnte.
Ist Deine Meinung, ich habe eine andere, mal ganz abgesehen davon, dass der Vergleich mehr als hinkt.
Um Deinen unpassenden Vergleich aufzunehmen. Ja, Opis Feldstecher ist deutlich einfacher zu handhaben, kostet auch deutlich weniger und ist zum Beobachten der naheleigenden Wiese deutlich besser geeignet als das Hubble Teleskop. Ausserdem ist er nahezu wartungsfrei und praktisch unkaputtbar im Gegensatz zum Teleskop, welches hin und wieder mal einen Totalausfall erleidet.

Geändert von JanMove (31.08.2021 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13888  
Alt 31.08.2021, 16:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn ich dann lese es gibt selten leichte Nebenwirkung wie ... und ganz, ganz selten schwere Nebenwirkungen wie .... dann fühle ich mich verarscht.
Fühlst Du Dich auch verarscht, wenn Du all das und noch viel mehr z.B. bei Kopfschmerztabletten liest, bei Betablockern, Entzündungshemmern etc.?
Mit Zitat antworten
  #13889  
Alt 31.08.2021, 16:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Fühlst Du Dich auch verarscht, wenn Du all das und noch viel mehr z.B. bei Kopfschmerztabletten liest, bei Betablockern, Entzündungshemmern etc.?
Sorry, habe gerade mal einen x-beliebigen Beipackzettel rausgeholt und da steht
1. Kann in 1 von 10 behandelte Fällen auftreten...
2. Kann in 1 von 100 behandelten Fällen auftrten ...
3. Kann in 1 von 1000 behandelten Fällen auftreten ....usw.
Das ist doch ne klare Aussage!

Was ist denn bitte schön selten und ganz selten? 1 von 10 entspricht in etwa dem Anteil der Linkshänder in Europa und ist damit eher selten, 1 von 100 ist schon ziemlich selten und 1 von 1000 schon ganz selten. Diese Einordnung wäre aber bei Impfnebenwirkungen völlig inakzeptabel. Also der Verbraucher oder potentielle Impfwillige hat wohl schon einen Anspruch auf eine genauere Quantifizierung dieser Nebenwirkungen. Mag ja sein, dass sich viele ohne nachzufragen und völlig stupide irgendwas injizieren lassen, da es die Politik ja entsprechend fordert. Aber mich interessieren auf jeden Fall diese Zahlen und erwarte, dass diese auch klar kommuziert werden. So etwas nennt man Transparenz, was ja auch evtl. vorhandenes Misstrauen reduzieren kann.

Geändert von JanMove (31.08.2021 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13890  
Alt 31.08.2021, 16:48
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hallo JanMove,

Sehr ausführliche Informationen zu den Nebenwirkungen der einzelnen Impfstoffe gibt es im PEI-Sicherheitsbericht.

Das aktuelle 40 Seiten umfassendene PDF gibt es unter https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

Datenbasis ist u.a. die App SafeVac, die jedoch weniger als 2% der Impflinge genutzt haben. Hauptsächlich bzw. Meldepflicht ist nur was vom Arzt bzw. im Krankenhaus behandelt wurde,
die Dunkelziffer insb. bei den leichteren Nebenwirkungen nicht vollständig.


Grundsätzlich macht es schon deshalb wenig Sinn die Risiken von Medikamenten und Impfung zu vergleichen, weil das eine Gesunden (Impfungen) und das andere Kranken (Medikamente) verabreicht wird.
Auch sind die Medikamente Jahrzehnte erprobt, die Covid-Impfung erst wenige Monate.

Geändert von yxcv (31.08.2021 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77