|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kay Stumper (GER)
Mich würde es nicht wundern, wenn Kay bei einem Zweitligisten anheuert. In der Hinrunde ( mindestens) würde er viel Lehrgeld zahlen, aber es ist ja auch das Drumherum: Die Trainingsgruppe beispielsweise. Vom TTR her ist er nicht so weit weg. Liegt im Rahmen seines Entwicklungspotenzials, aber ich habe keine Ahnung, ob man die TTR über zwei Ligen hinweg vergleichen kann. Die Namen klingen schon beeindruckend, selbst von denen, die im unteren Paarkreuz nicht über eine ausgeglichene Bilanz hinaus kommen.
|
|||
|
|||
Da bin ich ja mal gespannt - am Ende bleibt er noch in Kornwestheim
|
|
||||
|
||||
Beleidigung!
Wie kannst Du anzweifeln, dass ich das ernst meine????!!!!!!!!! Ernsthaft: Es ist doch mittlerweile SONNENKLAR, dass der Kay Stumper nur deshalb so gut ist, weil er bereits auf 10(?) Jahre intensivstes Training zurückblicken kann. Dass Leistungskurven immer mal flacher verlaufen und zwischenzeitlich auch mal abwärts, das ist normal. Seine hingegen stagniert seit geraumer Zeit. Das ist FAKT. Er ist gut, ohne Frage. Aber er wird keiner werden, der auf internationaler Ebene im Herrenbereich wird mitspielen können. Und genau das wird man beim DTTB auch erkannt haben; ist ja nicht so, dass da nur Dilettanten am Werk wären... Hinzu kommt sein "problematisches Umfeld". Insoweit ist die Nichtnominierung (ist das eigentlich sicher?) nur konsequent. Ich hätte genauso gehandelt. Man kann sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Bei Solja war's ähnlich, aber da musste man wohl ne "politische Entscheidung" treffen seinerzeit. Zumal das Mädel hochbegabt ist, im Gegensatz zu Kay. |
|
|||
|
|||
@herman, ich habe nie in der 2 Liga gespielt. Zu meiner Zeit hat ein sehr gutes ( andere würden sagen großes ) Stück gefehlt. Ich hätte es defintiv nicht gepackt, das ist ein Fakt. Ob ich neidisch bin? Ich bin auf jeden Fall zwiegespalten. Klar wäre ich gerne weitergekommen, aber der Aufwand ist extrem.
@crycorner. Ich bin mir relativ sicher, dass das Lehrgeld deutlich länger ( m.M.n. bis Mitte der Rückserie ) bezahlt wird. Er wird defintiv deutlich negativ in der ersten Saison spielen. Da werden sicher fast alle Wackelkandidaten gegen ihn ausgehen. Hat sicher jeder durchgemacht. @TT-Allgäu, das ist gut möglich. Ich bekomme ja nur Gerüchte mit. Daher keine Ahnung, ob das stimmt. Ich bin mir relativ sicher, dass er in die 3 Liga vorne wechselt. Weil ich einfach überzeugt bin, dass er den nächstenSchritt gehen sollte. Begründung ? aktuelle Bilanz & Intuition, die wie schon so oft komplett falsch liegen kann. @Peter, meiner Meinung nach, stagniert die Entwicklung von Kay keinesfalls. Die Bilanz von 15:15 spricht doch Bände. Das sie deiner Meinung nach schon länger stagniert ist mir absolut unerklärlich. Gerade in letzter Zeit ( beispielsweise 4:0 Billanz des letzten Wochenendes ) macht er doch Fortschritte? Das Kay 10 Jahre höchst professionelles Training vorweisen kann, ist für mich ein Fakt. An die Nichtnominierung glaube ich wirklich nicht. Muss jedoch nichts bedeuten, nur meine eigene Meinung. Konsequent wäre es aber defintiv. Allerdings sehe ich Kays Leistung doch als schon in der Richtung eines " hochbegabten " an. Ein anderes Level als Solja, aber meiner Meinung doch schon sehr sehr begabt. Ob hochbegabt, keine Ahnung.... Kann und möchte ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen. |
|
|||
|
|||
Träumst du manchmal von Kay?
|
|
|||
|
|||
mensch wacht doch mal auf, ihr tut dem Kay doch alle nichts gutes... ja es stimmt er hat am Wochenende 4:0 gespielt, das waren alles Spieler die einen TTR zwischen 2150- 2050 hatten...
|
|
|||
|
|||
Also Pflichtprogramm für einen 14-jährigen diese reihenweise zu schlagen ?
|
|
|||
|
|||
Also wenn der 14-jährige mal Weltmeister werden will, ist das schon Pflicht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das bedeutet nicht das man hier den Timo Boll Nachfolger generiert, das steht gar nicht auf der Agenda. Auch sein Entwicklungsvorsprung ist unbestritten, aber das war nicht verboten. Am Ende des Tages ist er Deutschlands Nr 1 der Schüler. Es gibt hier keinen kommenden "Boll oder Ovtcharov", aber über die Nr 1 des Landes darf man sich dennoch Gedanken machen wie die nächsten Schritte ausfallen könnten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und vor allem, was hat das mit (Leistungs)sport zu tun? Schwachsinn |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|