Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2011, 21:32
Benutzerbild von The.Jackhammer
The.Jackhammer The.Jackhammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The.Jackhammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon TopEnergy

Kann ihn mal einer mit dem Blue Whale II vergleichen?
Alt 08.12.2012, 02:27
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neuerdings gibt es den Belag auch in der S32 Version ....hat den mal einer getestet ?
Alt 16.12.2012, 12:07
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat den Topenergy schon jemand in der M38 Version getestet?
Alt 13.02.2013, 13:02
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

kann jemand evtl. den TopEnergy mit dem Palio CJ8000 Speed vergleichen?
Alt 14.02.2013, 00:13
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sauernoppe Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele z. Zt. den Yinhe Moon in 2,1 auf dem KFD Advance. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Belag, besonders was die Spinentwicklung und das Gewicht angeht. Da mein Holz relativ langsam ist, wäre aber ein wenig mehr Tempo und Dynamik nicht so schlecht. Daher wollte ich fragen, ob jemand den Moon mit dem V1 und dem V2 in Bezug auf empfundene Härte, Tempo und Spin kurz vergleichen kann.

Danke und Gruß
bzw. den moon 2,1 mit dem V2 und Soft?
Alt 06.02.2014, 21:46
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute verglichen:

Palio CJ8000 Spin 2,2
Globe 990T Soft 2,0
Topenergy V2 2,1 oder mehr

Der Palio war in allen Disziplinen unschlagbar außer der Unterschnittabwehr. Da war der Topenergy gleichauf und der Globe deutlich besser. Klar, der ist dünner, aber daran lag es eher nicht.

Schiebe-Schnitt ist beim V2 ne Katastrophe. Jugendlicher gegenüber hatte keine Probleme beim Ziehen der Bälle. Da war der Globe etwas besser. Dabei ist der V2 klebrig wie sonst was.

Topspins vom V2 waren ganz vorne unsicher, vorne ungefährlich und von hinten gut - ein nahezu reiner Halbdistanzbelag, aber Schüsse gingen seltsamerweise wieder besser.

Von den drei Belägen hat der V2 den größten Katapult gehabt. Mir war er auch definitiv zu weich. Jetzt als Konsequenz dem M38 zu testen, wäre falsch. Es müsste schon mindestens der Topenergy Soft mit 40-43 Grad sein.

Viele Bälle schwabbelten so durch die Gegend.

Der Globe war zu dünn, um aus der Halbdistanz wirklich mit dem Palio vergleichbar zu sein. Dennoch funktionierte er gut. Das Ding also in 2,2 mm und dann entweder die Version ohne "T" und / oder ohne "Soft", um mehr Schnitt reinzukriegen und auch über dem Tisch toll ziehen zu können. Die National Team Version hatte beispielsweise super Schnitt, aber damit konnte ich eben nur vorne am Tisch gut angreifen - hinten war ich das Opfer.
Alt 06.02.2014, 23:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der V2 ist auf dem "Papier" interessant, praktisch war er für mich zu matschig, ich hatte echte Probleme da irgendwie Schnitt in die Bälle zu bekommen. Da fand ich sowohl die harten Topenergys als auch die G3 Superspins wesentlich besser. Der V2 hat, finde ich, wenig mit den anderen Topenergys zu tun.

Alt 07.02.2014, 08:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay. Was wäre dann als nächstes einen Versuch wert? Wir beschrieben - mit nem reinen Halbdistanzbelag kann ich nix anfangen.

Geändert von Barna Centauri (07.02.2014 um 08:33 Uhr)
Alt 12.02.2014, 14:41
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe alle harten Topenergys getestet. Auch die harten G3. Fazit: Topenergy hard ist der einzig halbwegs vernünftige Belag. Warum? Weil er für nen chinesen einen tollen Katapult hat und der Ball nicht flach aus den Schläger springt so wie alle anderen vielen Chinesen die ich gespielt habe. Oberfläche klebrig aber spinnig. Spielt sich recht hart. Spürbar härter als Tenergy05 der durch nen Chinesen ersetzt werden soll.

Ich bin noch am überlegen ob ich beim Tenni bleibe oder obs doch der billigere Topenergy hard bleibt. Angrif geht mit Topenergy gut, schnittabwehr gar nicht. Spiele ich aber auch nicht wirklich. Katapult gegenüber Tenergy 05 ist sehr schlecht. Obejtkiv betrachtet sollte ich beim Tenergy bleiben. Aber die chinesische Alternative ist mehr als doppelt so günstig. Daher ist er interessant.
Alt 12.02.2014, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bei mir macht sich nun die völlige Verwirrung breit. Nachdem ich den V1 für 8 Euro irgendwas bekommen habe, stelle ich per Daumendruck fest, dass der Schwamm eine etwas gelblichere Farbe als beim V2 hat, aber ansonsten ungefähr gleich hart ist. Hä? Also beide liegen in der Härte zwischen CJ8000 Spin und 813 gelb. Auf dem einen steht V2 auf dem Schwamm, auf dem anderen V1, also müsste eigentlich alles so sein wie gedacht. Ich schnall es nicht, aber teste es vorsichtshalber morgen mal. Könnte das eine Montagsproduktion sein und deswegen auch so billig?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen