Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 13:13
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Meisterschaften 2011 in Bamberg

So, damit ist auch klar: Es wird in allen Konkurrenzen neue Deutsche Meister geben. Die Vorjahressieger (Süß, Silbereisen, Ovtcharov/Baum und Winter/Mühlbach) sind alle ausgeschieden.
Alt 06.03.2011, 13:30
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sie hats geschafft, nach 0:2 und 2:3 Rückstand. Respekt.
starke Leistung. Hätte ich nicht erwartet ! Respekt
Alt 06.03.2011, 13:30
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von VfL-R-TT Beitrag anzeigen
Ist er auch
Das freut mich auch für Basti. Weiter so
Alt 06.03.2011, 13:34
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der einen Seite freue ich mich über die gute Leistung von Steger, aber auf der anderen Seite macht man sich natürlich auch Sorgen, wie es mit Süss weitergehen soll. Auch in Hinsicht auf die Weltmeisterschaft und seinem erklärten Ziel sich in den Top 20 der Welt festzusetzen muss noch einiges geschehen!
Alt 06.03.2011, 13:58
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich drücke Steger alle Daumen .. wäre schön für ihn wenn er es mal packt und SB nen Einzelmeister stellen kann

Gegen Dima wird es aber schwer .. zumal er ja auch ne gute RH hat!

Zu Süß: Ich dachte auch, er hätte sich noch mehr gefestigt! Aber gegen Steger verloren ... pppfffff

Krille muss sich dranhalten .. will bei den nä. Turnieren ja deutsche Nr. 3 bleiben .. und Baum sitzt ihm im Nacken .. Steger wird da eh nicht mehr nominiert werden!
Alt 06.03.2011, 14:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich drücke Steger alle Daumen .. wäre schön für ihn wenn er es mal packt und SB nen Einzelmeister stellen kann

Gegen Dima wird es aber schwer .. zumal er ja auch ne gute RH hat!

Zu Süß: Ich dachte auch, er hätte sich noch mehr gefestigt! Aber gegen Steger verloren ... pppfffff

Krille muss sich dranhalten .. will bei den nä. Turnieren ja deutsche Nr. 3 bleiben .. und Baum sitzt ihm im Nacken .. Steger wird da eh nicht mehr nominiert werden!
Wieso sollte Steger nicht mehr nominiert werden. Ich denke er ist im Moment auf Augenhöhe im Süß. Da Süß im Moment einen kleinen durchhänger hat, war Steger für heute in der Favoritenrolle.

Patrick Baum hat ein extrem starkes Jahr hinter sich. Ob er das halten oder sogar ausbauen kann muss sich jetzt zeigen. In Summa gesehen würde ich in im Moment noch als Nummer 5 in Deutschland sehen.
Alt 06.03.2011, 14:14
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wieso sollte Steger nicht mehr nominiert werden. Ich denke er ist im Moment auf Augenhöhe im Süß.
Nach diesen Kriterium wird im deutschen Nationalteam nicht immer entschieden, sonst hätte Steger schon deutlich mehr Auftritte im Nationaldress absolvieren dürfen.

Das ist jetzt natürlich meine völlig subjektive Meinung, aber ich sehe diese doch durch einige Vorgänge in der Vergangenheit bestätigt...
Alt 06.03.2011, 14:23
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Nach diesen Kriterium wird im deutschen Nationalteam nicht immer entschieden, sonst hätte Steger schon deutlich mehr Auftritte im Nationaldress absolvieren dürfen.

Das ist jetzt natürlich meine völlig subjektive Meinung, aber ich sehe diese doch durch einige Vorgänge in der Vergangenheit bestätigt...
Gehörte Steger in den letzten Jahren nicht immer zur Mannschaft die Deutschland bei den Weltmeisterschaften vertritt. Sein Problem ist eben, dass er immer als Nummer 4 eingestuft wurde und deshalb selten zum Zug kam. Wenn man zwei ähnlich gute Spieler hat, muss man sich eben entscheiden.
Alt 06.03.2011, 14:25
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen

Da hast du schon Recht.
Daher behaupte ich auch (leider), dass selbst wenn Basti wieder so weitermacht (sprich nach den Grand Finals nun die NDM gewinnt, bessere Ergebnisse als der Rest erzielt) glaube ich nicht dass er Dtl. Nr. 3 wird!
Alt 06.03.2011, 14:31
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
... wenn man die Entwicklung im Damentischtennis so beobachtet. Die Trainingsmöglichkeiten, die Trainingsintensität, die vielen Lehrgänge in Deutschland, Europa und China und vieles mehr...alles hat sich verbessert, dann muss man einfach zu dem Schluß kommen, dass die beiden Grande Dames Elke Schall und Nicole Struse absolute Ausnahmen sind und waren . Soweit ich weiß ist Nicole Struse im zarten Alter von 15 schon deutsche Meisterin bei den Damen gewesen. Petrissa hat bestimmt das gleiche Talent ...
Wenn ich mich recht entsinne musste auch eine Elke Schall recht lange warten bis sie zur Stammspielerin wurde, weil damals mehrer übermächtige Chinesinnen in der Nationalmannschaft waren.

Ein deutscher Meister Titel mit 15 Jahren ist natürlich toll, aber ich denke langfristig sind die internationalen Erfolge die wichtigeren. Da hat die Nicole Struse mit Top12 Erfolgen und einer WR Platzierung in den Top20 einiges zu bieten.

Petrissa Solja ist natürlich eine sehr große Hoffnung für die Zukunft im deutschen TT, aber wie immer muss man bei Talenten in der Jugend erst mal abwarten, ob sie sich weiterhin steigern können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen