Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 09:55
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Zu Variatio:
klingt gut und interessant dein Spielsystem. Habe ich auch schon gespielt - muss man sich allerdings gut konzentrieren, wenn man am Tisch direkt mit der langen Noppe absticht.

Zu Der Lächler:
Mein Angriffsanti (drehe beidseitig permanent) ist ein Toni Hold (in schwarz, 1,5 mm bzw. wenn es gegen stärkere Gegner sein muss auch in 2,5 mm). Habe aber auch Best Anti, Dingo etc. ausprobiert. Spiele seit 8 Jahren mit dem Toni Hold erfolgreich Angriff. Bekomme mit dem Anti extrem viel Schnitt, Überschnitt, Seitschnitt (links- und rechtsseitig) hin - ist eine Handgelenksfrage, sowie Körperdrehungen im Einklang zu bringen.

Spielst Du auch einen Anti zum Angreifen ? Welchen ? (Mit dem Dingo ging alles richtig gut, bis auf etwas - das Blocken.)
Alt 19.05.2011, 10:01
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@sokar

in etting hast du glaube ich den nightmare drauf gehabt. krass mit dem toni hold anzugreifen, des ist so ziemlich der langsamste anti den es gibt, glaube ich. den hat mein jugentrainer früher gespielt.
Alt 19.05.2011, 10:01
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir Jimjjie - aber früher (mit deutlich mehr Training (ca. 20 Stunden die Woche)) konnte ich viel härter ziehen. Dies beklagt übrigens Michi schon die ganze Zeit bei mir, dass meine Vorhand früher super brutal war. Naja, man hat halt weniger Zeit und andere Lebensschwerpunkte. Meine Frau will auch noch ein bisschen was von mir haben und zwei Kinder sind ja auch schon ein Ziel im Leben. Du hast ja sie in Etting wahrscheinlich gesehen - hat mich auch dort massiert - hat hinten bei der Turnierleitung unser "Lager" aufgeschlagen.
Alt 19.05.2011, 10:19
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

In Etting habe ich den Nightmare draufgehabt. Zu nem Angriffsanti bin ich gekommen - habe früher mal einen griffigen Noppeninnen gespielt - da ich in Würzburg ausgeblockt wurde und mir dachte, dass dies mit einem Störbelag wohl besser funktioniert. Zumal ich - bedingt durch meinen Rückhandbelag damals wie auch heute - soviel Unterschnitt im Ball habe, dass ich einen Belag benötigte, mit dem sehr schnell und sicher die Unterschnittbälle anziehen kann. Mittlerweile spiele ich - wenn ich denn den Weg in eine Halle finde - im Training griffige chinesische noppeninnen Beläge als auch kurze Noppen. Seltens trainiere ich noch mit meinem Angriffsanti, weil ich damit nur destruktiv spielen kann, was nicht nur dem Gegner, sondern auch mir den Spieltrieb raubt. Ziehe sehr gerne Vor- und Rückhandtops mehr aus der Halbdistanz und spiele auch gerne Ballonabwehr (verbessert das Ballgefühl) im Training und dies ist mit Anti zwar möglich, jedoch im Training habe ich es gerne eine Ecke ruhiger, ohne mir einen Bandscheibenvorfall einzufangen. Reicht schon, wenn ich bei Punktspielen oder ab und an bei Turnieren so aufdrehen muss - siehe Etting. Aber nochmals Danke für die Blumen.
Alt 19.05.2011, 11:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
In Etting habe ich den Nightmare draufgehabt.
der Belag ist erst ab 01.07.2011 zugelassen?

Zitat:
Ja, der Belag ist legal..
der Belag ab 01.07.2011 schon, aber die TH-Folie nicht.....

....zu viel sinnfreies Gefasel hier....
Alt 19.05.2011, 11:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Danke dir Jimjjie - aber früher (mit deutlich mehr Training (ca. 20 Stunden die Woche)) konnte ich viel härter ziehen. Dies beklagt übrigens Michi schon die ganze Zeit bei mir, dass meine Vorhand früher super brutal war. Naja, man hat halt weniger Zeit und andere Lebensschwerpunkte. Meine Frau will auch noch ein bisschen was von mir haben und zwei Kinder sind ja auch schon ein Ziel im Leben. Du hast ja sie in Etting wahrscheinlich gesehen - hat mich auch dort massiert - hat hinten bei der Turnierleitung unser "Lager" aufgeschlagen.
Ja deine Frau hab ich auch gesehn und mit zwei Kindern hält sich dann die Zeit auch in Grenze. Seitdem ich nicht mehr Single bin hab ich auch weniger Zeit zum trainieren.
Alt 19.05.2011, 11:15
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kopiere mich mal selber:
So, zweiter Test mit 1,2mm Schwamm hinter mir.
Nur so viel:
- Der Belag ist relativ schwer für einen Anti, was ich nicht schlecht finde
- Das OG ist hart
- Der Belag ist schneller als mein SA mit 1,5mm Schwamm
- Er spielt sich ziemlich sicher trotz des höheren Tempos (auf Keyshot ligth gehts gut)
- Ich kann problemlos kurz ablegen
- Die Schnittumkehr ist besser als bei den Serien Antis, hier denke ich braucht der Nightmare einfach ein paar trainingseinheiten um meine SA zu übertrumpfen
- Die Angriffsoptionen sind deutlich besser, auch deutlich besser als bei meine SA
- Der Belag ist sehr winkelunemfindlich. Ob nun Schnitt im ankommenden Spin ist oder nicht, ist für die Blocktechnik Wumpe. Nur der US im Block variiert halt.

Mehr kann ich erst sagen wenn ich nochmal mindestens 2-4 Stunden mit trainiert habe.
Spielstärke irgendwo zwischen OL und LL, aktueller TTR 1923.

Geändert von Markus S. (19.05.2011 um 11:55 Uhr)
Alt 19.05.2011, 11:53
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bitte auch hier bitte die Forenregeln beachten:

Keine Weitergabe von Bezugsquellen (auch nicht per Andeutung) und keine Nachfrage nach Bezugsquellen!
Alt 19.05.2011, 11:58
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Heul doch Du bist bestimmt auch so ein Frustrierter der nie gegen GLN konnte. Was hat dein Post denn überhaupt mit dem Nightmare zu tun. Da gab es doch mal ein Thread Pro und Contra GLN. Da passt dein Geheule rein, aber nicht in nem Materialthread, egal was man von einer Belaggattung hält oder auch nicht. Deine Behauptung, dass in den unteren Klassen bestimmt mehr Spieler anfangen würden oder dabei bleiben würden, wenn alles an Material (außer gr. LN) verboten wird ist so undurchdacht und dümmlich. Habe es noch nie erlebt oder davon gehört dass ein Spieler gesagt: "Meine Gegner spielen fieses Material, ich spiele nie wieder TT gegen solche Leute die nicht TT spielen können, so wie Ich. Ich höre jetzt auf mit TT und gehe zum Dart, da kann ich Weltmeister werden. Die sind da auch klein tätowiert, trinken Bier und haben ne Wampe. Und bei den Pfeilen gibt es kein fieses Material".
Gerade in den unteren Klassen wird das meiste "Material" gespielt. Aber du denkst bestimmt auch, nur Topspin gegen Topspin ist richtiges TT. Am besten Boll ALC mit 2x Tenergy und ab gehts.... Das Selbstbildnis mancher unterklassiger Spieler ist mitunter echt lustig. Spielen sie mal ein paar Topspin Rallys und meinen sie könnten damit auch viel höher spielen, aber dann zu dusselig sich mal gegen einen KK Störspieler durchzusetzen.

Ich habe in meiner Tasche genau drei Schläger, ein Rendler Holz mit einem total abgespielten Anti auf der RH und einem griffigen NI auf der VH, dann noch einen Abwehrschläger Lange uralte LN und T05 auf der VH.
Letzendlich noch meinen Hauptschläger 2 mal NI, spiele beidseitig Angriff.
Nein ich habe im Prinzip nichts gegen andere Spielsysteme,es geht eher was dabei rauskommt Optisch etc. wenn man gegen Störspieler und sonstiges Bremswirkungen unterwegs ist.
Mir ist eine Moderner Abwehrspieler mit GRLN wesentlich lieber als ein Gegner der ums verrecken aufs Störspiel aus ist.
Macht einfach mehr Spass, ist doch was komplett anderes als das man selber Schnittlos rumkrökeln muss um dem Gegner kein Futter/Spin/Effet zu Liefern womit er Arbeiten kann.
Ich habe keine Probleme gegen "Material" ich finde es einfach nur lästig das so etwas zugelassen ist bzw.der Prozentteil der Spieler die mit Material umgehen können ist sehr gering.
Man nehme die Alte Hinhaltefraktion die mit GLN damals agiert hat und dann Elemdig abgestürzt ist wo das Verbot gekommen ist.
Was wäre so schlimm daran wenn es nur Grln, KN, MLN und NI geben würde?
Alles auf einer griffigen Basis?
Falls es wirklich zu der Regelung kommt das Bälle markiert werden zwecks Rotationserkennung ist es damit eh vorbei, ich meine damit SU und leere Bälle etc.
Ich mache mir jedenfalls einen Spass daraus, wenn ich auf "Material" treffe genau mit dem selben Material anzutreten-grins
Natürlich auch bis zum letzten ausgereizt, mein Schläger mit dem Anti lag neben dem mit LN viel zu lange in der Sonne oder hat zufällig in Parrafin gebadet
Es wurde schon öfters der Zeitmesser gezückt, weil die Ballwechsel sich etwas in die Länge gezogen haben-grins

Das ändert aber nichts daran das ich kein Freund bin dieser Spielsysteme bin, nur im Punktspiel kann man sich seine Gegner halt nicht aussuchen....

Gruß refabs

Ein Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat:
Hier heulen viele der GLN nach, weil man mit minimalem Einsatz maximale Wirkung erreichen konnte. Gerade in den niedrigen Spielklassen erlangte man so schneller Erfolg als durch intensives Training gewisser Schlagarten und Spielsysteme. Seit dem Verbot der GLN warten viele auf den neuen Messias in Form ein spinunanfälligen Noppe oder eines Antis. Dafür geben die Jünger auch ruhig 50 Euro aus oder behandeln ihr Material und versuchen alles um ihre eigentlichen Schwächen zu kaschieren.

Natürlich wollen die Betroffenen das nicht hören, denn Schuld an ihrer Misere sind immer andere Dinge, aber nie sie selbst.

Geändert von Liquid Sky (20.05.2011 um 09:29 Uhr)
Alt 19.05.2011, 13:02
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi..will jetzt mal keinen krieg hier rauf beschwören....aber ist es nicht so das auch viele mit den "normalen" belägen nicht spielen können...fallen halt nur nicht auf...weil sie mehr sind als wie ln,anti usw spieler...und dann noch oft gegeneinander spielen...rechnet man dies jetzt mal in prozente raus...kommt damit bestimmt ein prozentual anteil raus, wie bei jedem anderen spielsystem, die halt nicht so viele spieler haben.....nur das eine wird akzeptiert, und das andere nicht...

fänds nett, wenns hier jetzt wieder im den anti gehen würde...danke...

gruß tore
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen