Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2003, 12:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Harnisch

Ich hätte aber auch in jedem Fall Rossi spielen lassen, da er neben Timo der einzige Deutsche ist, der überhaupt ne (winzige bis kleine) Chance hat gegen Samsonov zu gewinnen, wegen seines risikoreichen Spiels. Und genau genommen hat er gegen Samsonov sogar besser ausgesehen als Timo. Wenn er mal den absolut geilen Punkt beim Stand von 6:7 (oder so) im 4. Satz macht, dann kommt Samsonov vielleicht doch noch ins Grübeln und Rossi kann vielleicht den Satz gewinnen. Naja, wie's dann im 5. Satz ausgegangen wäre, kann nur spekuliert werden.
Ich hätte aber trotzdem zuerst Boll gegen Shetinin spielen lassen, denn wenn er dieses Spiel nicht gewinnt, dann wäre es sowieso schon aus gewesen. Ausserdem wäre er dann für das Spiel gegen Samsonov zumindest schon mal gut warm gespielt gewesen.
Aber vermutlich war es nicht spielentscheidend, da die Weissrussen einfach sehr stark gespielt und verdient gewonnen haben.

JanMove
Alt 02.04.2003, 12:25
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich als Bundestrainer hätte auch Boll, Rosskopf und ZFK aufgestellt (allerdings mit Timo als Nr.1).
Rossi hat bei der knappen Niederlage gegen Korbel gute Form gezeigt, spielt stark gegen Abwehr und hat vor allen Dingen Finalerfahrung. Wosik spielt nicht sonderlich gut gegen Abwehr, und für ZFK oder Steger als Nr. 2 wäre die Verantwortung doch etwas gross gewesen.

Habe uebrigens gerade bei tischtennis.de ein Foto vom Spiel Boll-Samsonov gesehen: Echt zum : Da spielen im EM-Finale zwei der besten Spieler der Welt gegeneinander, und auf den Rängen nix als leere Stühle.
Alt 02.04.2003, 12:40
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zudem.... Rossi hat in fünf Sätzen verloren. Es ist ja nun nicht gerade so, dass er auf die Mütze bekommen hat. Und ob einer der anderen (Wosik, Steger usw.) gegen den Abwehrkünstler besser ausgesehen hätte, wage ich doch zu bezweifeln.
Ich denke aber dennoch, dass es besser gewesen wäre, Boll an 1 zu stellen....

Grüße
Benjamin
Alt 02.04.2003, 13:00
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Shetinin ist gerade dabei sich zum Topmann zu entwickeln und gerade deshalb sind sie - rückblickend betrachtet - der Top-Favorit gewesen.
Shetinin ist 30, er ist sicherlich ein guter Spieler, wird aber wohl kein Topmann mehr werden. Topleute spielen meiner Meinung nach in BL oben positiv, denke das wird er nicht schaffen!
Allerdings ist er erst in den letzten Jahren stärker geworden, von mir aus kann er noch besser werden. Sehe ihn gerne spielen, das ist immer schöner anzusehen als zwei "Blinde" Angreifer gegeneinander. Aber wie schon gesagt erwarte ich von den besten 20 der WR das sie einen Verteidiger zerlegen. Es gibt immer welche die es gegen Defs. nicht können, die meisten sollten keine Probleme mit ihm haben. Soweit ich weiss hat Torben auch schon mehrfach gegen ihn gewonnen (und verloren).
Und vor dem Spiel wurde gesagt Rossi wäre sicher gegen Verteidigung. War wohl ein Satz mit XXXX.Rossi ist aus Verständlichen gründen nicht mehr Alte(Lange Verletzung, er wird nicht Jünger). Er spielt immer 100% Risiko , und wenn dabei nur 5% Leistung,Form und Sicherheit fehlen , wird es für Rossi schwierig gegen Überdurchschnittliche Spieler zu gewinnen.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 02.04.2003, 13:05
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Harnisch

hast Du die hinter dem Satz gesehen???
Nur so ne Frage.
Alt 02.04.2003, 13:19
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ausmzoo

Dachte das sich das auf folgendes bezogen hat:
Zitat:
rückblickend betrachtet - der Top-Favorit gewesen
Alles klar ?
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 02.04.2003, 13:43
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
all or nothing

was ich an rossi´s auftritt gegen shetinin vermisst habe, war der unbedingte, immer spürbare wille zum sieg.

es war sicherlich rossi´s letzte chance, den em-mannschaftstitel zu holen. und dann spielen sie auch noch gegen einen vermeintlichen außenseiter und er gleich zu beginn gegen einen abwehrer - eine spielweise, die ihm traditionell liegt - und was passiert: nicht er ballt die faust nach vielen kleinen punkten, nicht rossi ist der spielbestimmende mann, nicht rossi trifft die entscheidenden endschläge, mit denen man dem abwehrer den mut raubt. nein! der 31-jährige shetinin springt durch das spielfeld, ballt die faust, erzwingt durch seinen unbedingten willen das glück und holt sich verdient das spiel. und damit einen enormen psychischen vorteil für den weiteren verlauf des matches.

ich hab nur eine erklärung: deutschland hatte weißrussland nicht auf der rechnung und sich auf das spiel gegen abwehr nicht so vorbereitet, wie das notwendig gewesen wäre. und ehrlich gesagt, hab ich auch ein wenig mehr unterstützung von der bank erwartet. für ein finale war es ziemlich ruhig und brav. und a bisserl krocha muas doch a, oder?!

dies ist eine wertfreie feststellung und ich zieh den hut vor der leistung der weißrussen und bin sicher, diese finalniederlage war eine der schlimmsten in rossi´s karriere. mein mitgefühl gilt vor allem ihm, denn die anderen deutschen spieler werden sicher noch chancen kriegen, diesen begehrten titel zu holen.

nix für ungut!
Alt 02.04.2003, 16:19
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Die Besseren haben gewonnen. Basta!!! Wieso werden Siege von Abwehrern fast immer abgewertet ("Kanten- und Netzbälle"," dürfte gegen die TOP 20 keine Chansen haben "u.s.w.).
Boll hat in den letzten Monaten, soviel ich weiß, zweimal gegen Shetinin verloren.
Entscheidend ist immer die Form in den wirklich wichtigen Spielen. Ich ziehe den Hut vor Shetinins Leistung.
Alt 02.04.2003, 19:39
Detmon Detmon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Detmon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Deutschland-Weißrußland

Gratulation an das Team der Weißrussen top:

So gern ich die Deutschen zum ersten mal als Mannschaftseuropameister gesehen hätte, muß man ganz klar anerkennen, daß die Weißrussen um Spitzenspieler Vladimir Samsonov im Finale die Besseren waren.
Ausschlaggebend für den Sieg der Weißrussen war die erste Partie von Roßkopf gegen Chtchetinine.
In dieser (meiner Meinung nach besten Partie des Finals) hatten eigentlich beide von der kämpferischen Seite her den Sieg verdient.
Was dann folgte, war leider vorauszusehen.
Ein bärenstarker, unbezwingbarer (auch nicht von Timo) Samsonov

Aber Vizeeuropameister ist ja auch toll:boing:

Jeder Mensch hat seinen Vogel.....
Alt 02.04.2003, 20:33
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armer Rossi, ihm muss es wirklich dreckig gehen, nachdem er höchstselbst den von ihm so herbeigesehnten EM-Titel vergeigte.

Bei allem Respekt vor der Leistung Shetinins fühle ich doch mit Rossi mit und wünsche ihm viel Erfolg im weiten Verlauf dieser EM, besonders im Doppel traue ich ihm eine Medaille zu.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen