|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Bezirksklasse Gr. 8 - 2011/2012
Punkt D15.3 der WO besagt doch folgendes:
"15.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur • zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder • zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder • nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden." Eine Nachmeldung während einer laufenden Serie kann in meinen Augen nur an der dem TTR-Wert entspechenden Stelle erfolgen, aber niemals mit SV! Es sei denn, es gibt weitere Regelungen von denen ich allerdings keine Kenntnis habe. (das soll aber nichts heissen! ) |
|
|||
|
|||
Ja, da hast Du recht.
Der Irrtum wurde gerade von mir korrigiert. Mettmann kann den Spieler Nährer nur in der 1. Mannschaft nachmelden. Sorry für die Umstände, die durch meine Unkenntnis entstanden sind.
|
|||
|
|||
... das ist aber schade , jetzt wird es doch wieder spannend im Aufstiegskampf
|
|
|||
|
|||
Das ist nicht nur schade, sondern auch traurig, dass durch diese Regelung ein TT-Spieler erst mal auf Eis liegt, obwohl er nach überstandener Verletzung gerne wieder langsam angefangen hätte.
Außerdem ist mir mein Fehler - mit der Genehmigung - peinlich.
|
|||
|
|||
... Johann und die Mettmanner Jungs werden's verkraften und sportlich nehmen ... na gut, bei den ganz kleinen Mettmannern wird man schon noch mit Süssigkeiten nachhelfen müssen
Alles im Rahmen Bernie, wer arbeitet denn schon fehlerfrei mein Bester ... aber auf jeden Fall sollte Johann doch ab der RR durchstarten dürfen, nicht? (und zwar dann in der 2ten, wenn Er nicht zuvor in der 1. gespielt hat) .... hoffentlich hab ich jetzt nix falsches gesagt |
|
|||
|
|||
Johann darf natürlich in der 1. Mannschaft nachgemeldet werden. Und zu Beginn der Rückrunde werden die Karten dann sowieso neu gemischt.
Danke für den Trost. Ich sage ja auch, nur wer arbeitet kann Fehler machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Sperrvermerk zur Rückrunde ist nur zulässig, wenn dadurch ein Aufrücken in die obere Mannschaft verhindert werden kann. Wenn der während der Vorrunde gar nicht in der 2. Mannschaft eingestuft werden darf, kann man auch kein Aufrücken verhindern. Ergo: Einstufung nach Q-TTR-Wert ohne Möglichkeit des Sperrvermerks. Vielleicht irre ich mich ja auch
|
|||
|
|||
Nein Du irrst Dich natürlich nicht.
Die Wettspielordnung (D 15.3) ist in Bezug auf Nachmeldungen bzw. Sperrvermerke alles andere als unklar. Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur • zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder • zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder • nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. Damit ist unmissverständlich klar, dass bei einer Nachmeldung, die ja üblicherweise immer nach Beginn der Vorrunde erfolgt, kein Sperrvermerk möglich ist. Auch für die Rückrunde hat Mettman diesbezüglich keine Chance. Für den betreffenden Spieler gibt es nämlich genau zwei Möglichkeiten: a) Er erscheint in der Vorrunde als Nachmeldung in der 1. Mannschaft (was Mettmann vermutlich nicht will), dann kommt eine Zurückstufung mit Sperrvermerk nicht in Frage. b) Da der Spieler in der Vorrunde nicht in der 2. Mannschaft erscheint (siehe oben), entfällt auch logischerweise die Möglichkeit, in dieser Mannschaft zu verbleiben.
|
|||
|
|||
Wald gegen Remscheid endet 6:9 …
Glückwunsch Männer, der Sieg geht voll in Ordnung , auch wenn wir an dem einen Punkt schon fast schnuppern konnten. (furchtbar konfus der Abend, woll ... da blickte doch keiner mehr durch ) Tja, gäbe es so etwas wie eine Tipptabelle, dann würde ich mit weitem Abstand von oben auf Euch hinunterschauen … aber dafür kann man sich ja auch nix kaufen, noch nicht mal ne frittierte Banane. |
|
|||
|
|||
Ja, da wäre für Wald beinahe ein überraschender Zähler rausgesprungen, gerade durch die Nervenstärke des Kollegen Klinke in seiner Funktion als "5-Satz-Spezialist"! Lässt auf phantastische Konditionswerte schließen, der "Ausdauer-König"....ich bin jetzt schon auf unser Gastspiel in Wald gespannt - je nach Aufstellung darf ich mich ja mit dem Sportwart "duellieren" :-))...aber sei er gewarnt, auch ich habe mich jetzt mit einem 5-Satz-Sieg quasi "eingespielt" :-)
Aber nun dürfen wir Germanen versuchen, nächste Woche die Kollegen aus Remscheid zu ärgern....die sind ja nach der Niederlage von Mettmann in Ronsdorf (ohne Johann nach dem Hickhack..) "erster Verfolger" und Anwärter auf die Relegation.. Liebe Grüße vom Magickanzler |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|