|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Herren - 2011/12
Da bin ich ja mal gespannt !!!
|
|
|||
|
|||
Das halte ich für unwahrscheinlich, oder hast Du Einblick in den Finanzierungsplan von Weinheim, die Wirtschaft läuft doch gut, warum sollten sich Sponsoren zurückziehen. David Korn und 1 junger Spieler aus der Pfalz sollen schon unterschrieben haben. Mit Weidenauer, Schreiber, Werner und Broschard ist eine VL Mannschaft wohl stark genug, falls keine Verletzungen auftreten, um ein wörtchen in der VL mitzureden. Außerdem hat Weinheim wohl noch Geld übrig, um eine wirkliche Nr. 1 bezahlen zu können, aus dem ersparrten von Steyer, Beranek und Zeitz, desweiteren noch, um die Verbandsklasse entsprechend aufzufüllen.
Die Planungen bei Bezahlvereinen können sich in der Regel nur auf ein Jahr beziehen, dann wird neu gemischt, ausgemustert, oder Zusammenbruch. Was Aufsteiger Eggenstein macht, weiß auch noch niemand. Nicklashausen braucht ja auch noch Spieler. Favorit in der VL 2012/13 ist mit Sicherheit TB Wilferdingen, hat sich ja verstärkt und Ketsch, falls sie nicht doch noch kampflos aufsteigen. Dam nach ist alles offen. Mir sind noch einige Spieler bekannt, die einen Verein mit entsprechender Bezahlung suchen. Hoffentlich trauen die sich zu, auch weiter oben zu spielen. Bei Mosbach ist ja auch noch nicht alles entschieden. Bei Weinheim West läuft ja auch alles tadellos, wie Tadic meint, warum dann Rebsam sein Jahreseinsatz bei Weinheim West beendet und sich in die Katakomben von Vogelstang zurückgezogen hat, bleibt aber als Geheimnis ungelüftet. Dietlingen wird nach seinem TTR Wert gemessen in der VL wohl 1. Absteiger sein, dicht gefolgt von Adelsheim, als Nachrücker, falls Sandhausen zurückzieht, da anzunehmen ist, dass dessen Nr. 1 Huck, nicht immer zu den Spielen kommen wird, sowie Odenheim und ggf. Weinheim West. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Wechsel von Paul nach Vogelstang ist sehr schade jedoch wurde es ihm einfach zuviel. Durch seine Schichtarbeit war es ihm oftmals nicht möglich ins Training zu kommen ( was er zwar nicht nötig hatte ) und unsere Heimspiele Sonntags um 14 Uhr waren auch schwer umzusetzen da er oftmals bis 6 Uhr Morgens gearbeitet hat und dann sehr wenig Schlaf hatte. |
|
||||
|
||||
Ich will den Beitrag des "Partners aus Berlin" spezifizieren: In Niklashausen wird ein Spieler gesucht (und dafür auch bezahlt), der den TT-Talenten der TT-Schule das ganze Jahr über (!) täglich (!) als Sparringspartner zu Verfügung steht. Das von einem Förderverein hierfür zur Verfügung gestellte Geld stellt eine Investition (!) in die TT-Talente dar.
|
|
|||
|
|||
Hallo lieber Tauberspieler,
Niklashausen sucht also einen Spieler für die kommende Runde in der Verbandsklasse?? wie stark soll er sein?? Also meine Rechnung sieht so aus: Ein Spieler der einen TTR- Wert von 2000-2100 hat verlangt normalerweise 25-30 euro in der Stunde fürs Training. Jetzt soll er täglich in Niklashausen mit den Jugendlichen trainieren, sagen wir für 2h am Tag. also steht er am Tag bei 60 euro, in der Woche bei 300 euro und aufs ganze Jahr gerechnet bei so ca 14.500 euro. Wenn man die Ferien wegrechnet steht man bei 10.000 Euro nur fürs Training. Jetzt soll der Spieler noch alle Verbandsspiele machen. Die Verbandsklasse Nord ist natürlich nicht wirklich eine hochklassige Liga somit verlangt ein guter Spieler natürlich für eine niedrigere Liga mehr Geld als wenn er in der Oberliga oder Regionalliga an den Start geht. Ein Spieler zwischen 2000 und 2100 Punkten kostet dann nochmal mindestens 10.000 Euro. Somit sind wir bei 20.000 euro. Jetzt muss der Spieler jeden Tag noch Anreisen damit müsste er noch Benzingeld verlangen. Ich denke auch das er mit den Talenten noch auf Turniere fahren muss und nebenbei auch als Coach tätig sein wird, das alles gerechnet stehn wir bei gut 25.000 euro für ein Jahr. |
|
||||
|
||||
Liebe Jay, Deine Rechnung stimmt nicht! Wir trainieren auch in den Ferien. Auch hast Du die regelmäßigen Wochenendlehrgänge nicht berücksichtigt. Dann erhält unser Sparringspartner auch noch Erfolgsprämien in Anlehnung an die gesteigerten TTR-Punkte unserer Talente.
|
|
|||
|
|||
Und vergesst den Gratiskleber nicht!
|
|||
|
|||
Hallo Tauberspieler, ich denke, dass Niklashausen in der VK gefürchtet wird, nicht wegen der Neuerwerbung des Jugendtrainers, der auch Leben muß, sondern wegen der weiten Anfahrten der Mannschaften aus Nordbaden. Im Tennis werden für Trainerstunden bis 50€ bezahlt. Leider sind viele Tischtennisspieler zu geizig, um für gute Ausbildung zu zahlen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke, dass David sich entscheiden mußte, für RL hinten für weniger Geld oder VL vorne für mehr Geld. Da er noch jung und wieder ergeizig ist, denke ich, dass er sich richtig entschieden hat. Zum Austritt von Paul Rebsam ist zu sagen, dass ich zwar früher in der Oberliga bei Käfertal des öfteren nach dem Nchtdienst um 10.00 Uhr spielen mußte, aber ich glaube, dass dies heute nicht mehr verlangt werden kann und Vogelstang ist die Verstärkung zu können, sehr zum Leidwesen der anderen VK Vereine. Für Tischtennis ist Arbeit am Wochenende das reine Gift. |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
Recht so! Endlich mal ein Klub, der würdige Rahmenbedingungen schafft. . PS: Bei der Nachwuchsförderung aber auch auf sportgerechte Ernährung achten - und den talentierten Schlingeln nicht alles durchgehen lassen... . ´ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|