|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: TTR-Punkte, Gut oder weniger Gut? | |||
Ich finde die TTR-Punkte gut! | 97 | 78,86% | |
Ich finde die TTR-Punkte nicht gut! | 26 | 21,14% | |
Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?
Zitat:
Da würden mich wirklich mal ein paar Namen interessieren. Die größten Ausreißer was den TTR betrifft habe ich in der letzten Serie eigentlich bei Jugendlichen mit SpBer gesehen. Während sie in den Herren Klassen eigentlich zumindest zum Teil im Rahmen blieben, kamen die TTR Punkte dann über die Jugendklassen. Das mag sich jedoch durch die TTR Einstufung in der nächsten Serie ändern.
|
||||
|
||||
In dem Kreis von MBS wurden in den letzten Jahren NULL Sperrvermerke verteilt. Da kamen oft Leute von der LL in die 2. kk weil zhb die erste abgemeldet wurde und die verbliebenen LL Spieler in der 2. aufliefen und dann zb bei der KM in der Klasse bis 2. kk aufliefen. Oder ein Spieler der KL oben war ohne Turniereistufung dann LL offen spielte und gewann usw...
PS Beispiele: DJK Sus Brambauer (spielte bis 2009) LL. Dann 1. Mannschaft abgemeldet aber die LL blieben und spielten dann ab 1.9.2009 2. kk und bekamen keine Turniereinstufung Hier die TTR werte anfang september.2009 Pierre verbnik 1775 Martn reek 1686 Thomas reek 1637 Carsten Schreiber 1654 Sie sind dann in die 1. kk aufgestiegen und da auch durchmarschiert. aktuell 6 spieler zwischen 1544 und 1700 und natürlich alle ohne Turniereinstufung....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.07.2011 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber:
Wenn das tatsaechlich mehr als einmal passiert, ist das nicht mehr zufaellig! Dann mag man zwar subjektiv als Betrachter bzgl der Spielstaerke keinen Unterschied zwischen den beiden sehen (Technik, Taktik, ...), aber dann ist eben derzeit der eine mental staerker und bringt seine Spiele knapp durch, der andere eben nicht. Ist auch ein Teil der Gesamt-Spielstaerke ...
|
|||
|
|||
@Tate:
ich wiederhole es extra nochmal für dich: in der Spielklasse waren es zwei Würste ;-). Gegen ne dritte "wurst" hab ich dann sonntags mal verloren... Genauso bin ich für timo Boll ne "Wurst", so ist das halt... Ein im tischtennis übrigens geläufiger Ausdruck für "Spieler hat in der Klasse eigentlich nix verloren", aber das war mir zu schwülstig... Hier sieht man wieder, dass tt-Spieler mitunter die größten Mimosen des Universums sind. Oft weder kritikfähig und immer schnell eingeschnappt... Jung, geh mal zum Boxen, da hälst du's keine zwei Minuten aus, da fallen dann ganz derbe Worte... |
|
|||
|
|||
Das Ganze System ist doch nur dann vergleichbar wenn auch Tuniere mit einfließen.
Deshalb ist es nur absolut logisch, wenn man sich für das System entscheidt dass die Tuniere dann mit einfließen wann sie gespielt wurden. Also auch kurz vor dem QTTR. Natürlich gibt es dann immer Spieler die an einem Tunier ein paar Punkte gewinnen oder Verlieren und dadurch sich die Aufstellung ändert. Aber dass kann auch bei einem Meisterschaftsspiel passieren. Das mit Tunieren die Aufstellung Manipuliert wird halte ich für unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen das mehr als 1% der Tischtennisspieler zu einem Tunier fährt um TTR Punkte absichtlich zu verlieren um ne Mannschaft weiter unten spielen zu dürfen. Und wenn man nicht besser ist als sein Aktueller TTR bringt es einem auch nix wenn man zu einem Tunier fährt. Den nur wenn man Seine Spiele gewinnt steigt der TTR Wert. Ist ein Spieler jedoch besser als sein TTR Wert und spielt viele Tuniere um schnell seinen Wert zu steigern ist es doch nur Sinnvoll das sich dass dann auch in der Mannschaftsaufstellung bemerkbar macht. So ist das System vorallem gerechter für Spieler aus dem hintern Paarkreuz die nach vorne möchten. Denn die Anzahl der Spiele ist jetzt nicht mehr ausschlag gebend wie es vorher bei den Leistungszahlen in Hessen war. Natürlich ist Tunier und Mannschafswettbewerb nicht immer zu vergleichen. Aber 2 Listen zu führen ist wohl auch absolut kein Fortschritt und bringt aus meiner sicht kaum vorteile. Meine Entscheidung ob ich ein Tunier Spiele oder nicht mache ich davon abhängig ob ich Lust habe nicht ob es TTR relevant ist oder nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich war das nur Training und die Gelegenheit gegen Andere spielen zu können. Wenn ich weiss das es um Punkte geht, ist das einfach was anderes als wenn ich es einfach als lockeres Training sehe. Ich bin in der Liga sehr sehr motiviert und das will ich eigentlich net auch bei Turnieren haben. Sondern da bisl lockerer ran gehen. Aber ich muss dir recht geben, TTR mässig gleicht es sich eh wieder aus, auch wenn man mal nen schlechten Tag an nem Turnier hat, dann bekommt man bei Siegen in der Liga halt wieder bisl mehr Punkte mit nem niedrigeren TTR-Wert. Bei mir is das einfach Kopfsache, vielleicht lern ich es noch Turniere wieder lockerer zu nehmen |
|
|||
|
|||
Es ist Kopfsache, hat aber nix mit der Psyche zu tun? .... Darüber muss ich jetzt noch ein Weilchen nachdenken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fazit: Turniere nach dem 10.5. kannste fast so locker spielen wie bisher. Als Training als Materialtest als Mannschaftsfahrt wo die Party im Vordergrund steht usw. selbst wenn du da 100 Punkte insgesamt verlierst, steht die QTTR für die Aufstellung ja schon und bis zur nächsten haste ca 22 einzel Zeit (mit KM Pokal usw evtl sogar mehr) und dann bekommste von den 100 "verzockten" Punkten systembedingt automatisch soviele "zurück" das du zum nächsten QTTR für Mannschaftsaufstellungen für die RR nur noch vieleicht 15-20 Punkte weniger hast als wenn du die Turniere nicht gespielt hättest. Nur Turniere kurz vor dem QTTR Stichtag für die Aufstellung würde ich dann meiden oder da eben nicht aus Spaß locker spielen sondern da Vollgas geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Angenommen ich habe 5 Spiele im Halbjahr gemacht. Mein TTR Mittelwert setzt sich also wie folgt zusammen: Anfangswert Wert 1= Anfangswert + Veränderung Spiel 1 Wert 2= Anfangswert + Veränderung Spiel 1 + Veränderung Spiel 2 … Wert 5= Anfangswert + Veränderung Spiel 1 + … + Veränderung Spiel 5 Mittelwert = (Anfangswert + Wert 1 + … + Wert 5) / 6 Das Ergebnis von Spiel 1 fließt in 5 von 6 TTR Werte ein. Das Ergebnis von Spiel 5 in genau 1. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|