Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2004, 22:38
Benutzerbild von respect
respect respect ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

respect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Studium

studiere Wirtschafts Mathematik in Duisburg/Essen
Alt 30.04.2004, 16:29
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mit Studium hat man auch kein garantierten Job mit viel Kohle, also macht Euch keine falschen Hoffnungen
Alt 30.04.2004, 17:03
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Mit Studium hat man auch kein garantierten Job mit viel Kohle, also macht Euch keine falschen Hoffnungen
Doch hat man!
Alt 30.04.2004, 17:59
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Schau dir mal die Job-Prognosen für die Absolventen im Technischen Bereich an. Egal ob Ingenieur (Dipl.-Ing. oder Dr.-Ing.) oder Diplom Physiker/Chemiker/... - die Jobaussichten sind auch weiterhin relativ gut. Deutschland ist nunmal ein hochtechnisiertes Land, das von solchen Fachkräften lebt.

Und was "viel" Kohle ist, muss jeder für sich selbst festlegen. Das Gehalt eines Dipl.-Ing. würde ich allerdings nicht mehr unbedingt als schlecht bezeichnen.
Alt 30.04.2004, 19:30
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ne Garantie gibt es sowieso für nichts im Leben. Es sei denn, man hat deine sensationellen Ideen...
Alt 30.04.2004, 19:38
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Als Student glaubt man ans Wissen und daran, dass es in unserer Gesellschaft gut (angemessen) entlohnt wird. Muss nicht immer klappen ist aber ein ganz guter Plan.
Andere Leute sitzen zu Hause rum, träumen vom großen Geld, was sie mit ihren brillianten Ideen verdienen wollen (wenn die Ideen genauso toll sind wie die Kommentare dieser Leute werden diese Leute bald Sozialhilfe empfangen) und meckern an anderen rum.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass die zweite Kategorie von Leuten die Traumtänzer sind,die bald aus Wolkenkuckucksheim ausziehen müssen und sich falsche Hoffnungen gemacht haben.
@Ricardo: Du hast ja zum Studieren direkt nichts weiter zu sagen, ich hätte da folgenden einen Vorschlag für dich. Mach einen Thread auf so nach dem Motto: Ich, Ricardo, der geile Macker, der mit seinen tollen Ideen bald Millionär wird und sich dann über alle Studenten kaputtlacht. In zwei Jahren gucken wir dann mal alle nach, wo wir so stehen, wer Millionär ist, wer nen tollen Job hat und wer immer noch bei Mutti wohnt und vom großen Geld träumt.
Alt 30.04.2004, 22:43
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, immerhin sind die Gebürhrensätze der BRAGO ( Bunde Rechtsanwalt-Gebührenordnung) gerade deutlich erhöht worden; meine Chancen steigen also, dass du dir meinen Ferrari mal eben kurz ausleihen kannst.
Alt 10.05.2004, 19:47
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dorit
Als Student glaubt man ans Wissen und daran, dass es in unserer Gesellschaft gut (angemessen) entlohnt wird. Muss nicht immer klappen ist aber ein ganz guter Plan.
Andere Leute sitzen zu Hause rum, träumen vom großen Geld, was sie mit ihren brillianten Ideen verdienen wollen (wenn die Ideen genauso toll sind wie die Kommentare dieser Leute werden diese Leute bald Sozialhilfe empfangen) und meckern an anderen rum.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass die zweite Kategorie von Leuten die Traumtänzer sind,die bald aus Wolkenkuckucksheim ausziehen müssen und sich falsche Hoffnungen gemacht haben.
@Ricardo: Du hast ja zum Studieren direkt nichts weiter zu sagen, ich hätte da folgenden einen Vorschlag für dich. Mach einen Thread auf so nach dem Motto: Ich, Ricardo, der geile Macker, der mit seinen tollen Ideen bald Millionär wird und sich dann über alle Studenten kaputtlacht. In zwei Jahren gucken wir dann mal alle nach, wo wir so stehen, wer Millionär ist, wer nen tollen Job hat und wer immer noch bei Mutti wohnt und vom großen Geld träumt.
Naja ich glaub dazu können wir den Threat hier benutzen. Ich bin vielleicht eher der faule Sozialhilfeempfänger zum einen, dafür habe ich andere Talente, aber so Studium dass ist nichts für mein cooles Grunge Image. Lieber paar Bier zu viel, bis 11 schlafen, ungepflegt aussehen und immer gut drauf sein und mit seinen Kumpels abhängen als Studium. Naja z.Z. bin ich sehr angagiert in meiner Band, Musik ist genau das Richtige für mich, und wundert Euch nicht, wenn ihr mich in paar Jahren auf Viva und Mtv seht. Dann könn wir mal reden, wer mehr Kohle hat. Aber normal arbeiten oder studieren, das werd ich nie, da würd ich ja die Ideale des Grunges verraten.
Alt 10.05.2004, 20:34
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da kann man nur hoffen, dass du nicht die Liedtexte schreibst. Bevor man schwierige Wörter schreibt sollte man mal im Lexikon nachschlagen, das erspart Peinlichkeiten.
Seit wann is Dummschwätzen eigentlich ein Talent?
Alt 10.05.2004, 20:47
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dorit
Da kann man nur hoffen, dass du nicht die Liedtexte schreibst. Bevor man schwierige Wörter schreibt sollte man mal im Lexikon nachschlagen, das erspart Peinlichkeiten.
Seit wann is Dummschwätzen eigentlich ein Talent?
bevor du mit ihm hart ins gericht gehst solltest du deine signatur überarbeiten .....aber hast scho recht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen