Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TV Bergen-Enkheim 1 17 36,96%
TV Dreieichenhain 1 8 17,39%
DJK-TTC Ober-Roden 1 1 2,17%
TGS Jügesheim 1 1 2,17%
TTC Offenthal 1 3 6,52%
TV Groß-Zimmern 1 1 2,17%
DJK/V. Dieburg 1 1 2,17%
TTC Eppertshausen 1 1 2,17%
TGS Hausen 1 1 2,17%
TV Bieber 2 6 13,04%
TSV Klein-Umstadt 1 12 26,09%
TTC Mlg.-Grumbach 1 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2003, 16:55
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: DJK Ober-Roden - TV Dreieichenhain 7:9

Zitat:
Zitat von chris
Und ich bin ganz Deiner Meinung, Zaig und Fuks gehören definitiv nicht zu den schlechten vorne!
So, da kann ich auch mal wieder einschreiten.

Ich finde diese Klasse für eine Bezirksliga (ich bin wohl nur Frankfurter Gruppen gewöhnt) verdammt gut. Fast jede Mannschaft hat sehr gute mittlere und hintere Paarkreuze. Vorn sind dann meistens auch noch der eine oder andere starke Mann drin, so dass aus meiner Sicht bis auf Eppertshausen und Hausen (die ich aber noch nicht kenne) jeder jeden schlagen kann.

Was mich zu der Frage bringt, warum ausgerechnet Bergen-Enkheim Aufstiegsfavorit sein sollte. Nachdem ich jetzt einige Mannschaften kennengelernt habe, würde ich die als mindestens gleichstark einschätzen. Außer dem Sieg gegen Eppertshausen hätte jedes Spiel von uns verloren gehen können - und entsprechend einer solchen Möglichkeit ging es ja auch gegen Dreieichenhain verloren. Und das ist mit Sicherheit nicht unsere letzte Niederlage diese Saison.

Also meiner Ansicht nach gibt es keinen echten Favoriten. Es gibt zwei Mannschaften, die sich die Abstiegsplätze teilen und der Rest scheint um den Aufstieg zu spielen.

Gibt es da gegensätzliche Meinungen?

Viele Grüße,
Dirk
Alt 03.10.2003, 19:40
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
So, da kann ich auch mal wieder einschreiten.

Ich finde diese Klasse für eine Bezirksliga (ich bin wohl nur Frankfurter Gruppen gewöhnt) verdammt gut. Fast jede Mannschaft hat sehr gute mittlere und hintere Paarkreuze. Vorn sind dann meistens auch noch der eine oder andere starke Mann drin, so dass aus meiner Sicht bis auf Eppertshausen und Hausen (die ich aber noch nicht kenne) jeder jeden schlagen kann.

Was mich zu der Frage bringt, warum ausgerechnet Bergen-Enkheim Aufstiegsfavorit sein sollte. Nachdem ich jetzt einige Mannschaften kennengelernt habe, würde ich die als mindestens gleichstark einschätzen. Außer dem Sieg gegen Eppertshausen hätte jedes Spiel von uns verloren gehen können - und entsprechend einer solchen Möglichkeit ging es ja auch gegen Dreieichenhain verloren. Und das ist mit Sicherheit nicht unsere letzte Niederlage diese Saison.

Also meiner Ansicht nach gibt es keinen echten Favoriten. Es gibt zwei Mannschaften, die sich die Abstiegsplätze teilen und der Rest scheint um den Aufstieg zu spielen.

Gibt es da gegensätzliche Meinungen?

Viele Grüße,
Dirk
.

Denke aber schon, dass man Grüppchen bilden kann.Es gibt eine Gruppe, die die Aufstiegsaspiranten beinhaltet, eine zweite mit dem Mittelfeld, und eine Schlussgruppe, wies aussieht im moment mit eppertshausen und hausen.
Alt 04.10.2003, 01:24
Benutzerbild von callofKtulu
callofKtulu callofKtulu ist offline
on the rocks
Forenmitglied

callofKtulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iltas
.

Denke aber schon, dass man Grüppchen bilden kann.Es gibt eine Gruppe, die die Aufstiegsaspiranten beinhaltet, eine zweite mit dem Mittelfeld, und eine Schlussgruppe, wies aussieht im moment mit eppertshausen und hausen.

seh ich auch so...

Bergen-Enkheim seh ich auch als "Mit"favorit, zusammen mit M.-Grumbach, die ich nicht kenne, genauso wenig wie Kl.-Umstadt und uns!
Gewundert hat mich, dass Offenthal jetzt 3 Spiele hintereinander verloren hat, da ich sie noch sehr stark einschätze!
aber die anderen Mannschaften werden da durchaus mitmischen, bei denen ja jeder gegen jeden gewinnt im Moment...
Alt 05.10.2003, 14:17
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von callofKtulu
aber die anderen Mannschaften werden da durchaus mitmischen, bei denen ja jeder gegen jeden gewinnt im Moment...
Bis auf die, die gegen "jeder" verlieren.

Ich glaube, die Tabelle wird noch kräftig durcheinandergewirbelt.

Aus meinem persönlichen Gefühl heraus hätte ich von den bisherigen Gegnern Dreieichenhain am stärksten eingeschätzt, dicht gefolgt von Mümling-Grumbach. Mlg.-Grumbach bruzzelt ja auch andere Mannschaften wie Bieber ganz schön weg, wobei das im Odenwald und mit wohl leicht ersatzgeschwächten Bieberanern war. Aber trotzdem...

Ich bin sehr gespannt und uns wurden über 50 Zuschauer versprochen, falls es beim Rückspiel bei Mümling-Grumbach immer noch ein knapper Tabellenstand sein sollte. Darauf berufe ich mich!

Was mich noch interessieren würde sind die einzelnen Ergebnisse von Bieber-Jügesheim...

Ciao,
Dirk
Alt 08.10.2003, 19:04
Anti22 Anti22 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anti22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TV Dreieichenhain

Mein Favorit ist ganz klar Dreieichenhain ,wenn die Jungs nicht an Ihren Nerven scheitern.

Viel Glück Jungs und haut rein.

Gruss
Alt 08.10.2003, 22:56
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Re: TV Dreieichenhain

Zitat:
Zitat von Anti22
Mein Favorit ist ganz klar Dreieichenhain ,wenn die Jungs nicht an Ihren Nerven scheitern.

Viel Glück Jungs und haut rein.

Gruss
Wieso "ganz klar"? Hast Du die gleiche Erfahrung gemacht wie wir?
Andere Mannschaften haben Dreieichenhain wohl etwas anders empfunden als wir. Aber wenn sie die Leistung aus dem Spiel gegen uns konservieren, dann würde ich Dir zustimmen.

Ansonsten wird Mümling-Grumbach ein immer heißerer Kandidat für mich. Mal abwarten, wie die gegen Dreieichenhain, Groß-Zimmern und die anderen Mannschaften aussehen.

Deren Spiel gegen Groß-Zimmern diese Woche könnte richtungsweisend sein...

Gruß,
Dirk

P.S.: wieso ist Dein Name zensiert? Hast Du einen unanständigen Namen?
Alt 09.10.2003, 13:07
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beitrag aus echo-online.de

Stefan Krall setzt seine Serie fort
-- Mümling-Grumbacher bleibt auch nach dem fünften Spieltag noch ohne Niederlage

In der Gruppe 1 der Bezirksliga konnte der TTC Mümling-Grumbach im Gastspiel beim noch punktlosen Tabellenletzten TGS Hausen seine Spitzenposition erfolgreich behaupten. Die Gastgeber, die auf ihre etatmäßige Nummer eins verzichten mussten, hatten dem TTC beim 0:9 in der einseitigen Partie nichts entgegen zu setzen. Hervorzuheben beim TTC Stefan Krall im hinteren Paarkreuz, der auch nach dem fünften Spiel weiter ohne Niederlage ist. „Wenn wir jetzt auch die nächsten beiden Auswärtsspiele vor der Herbstpause in Groß-Zimmern und Eppertshausen noch erfolgreich überstehen, dann haben wir wirklich große Chancen erfolgreich in der Spitzengruppe mitzuspielen“, so der Kommentar des TTC-Sprechers Michael Krohnke.

Aus Artikel von nof (N. Freudenberger), 8.10.2003

Geändert von chris (09.10.2003 um 13:17 Uhr)
Alt 09.10.2003, 13:19
Benutzerbild von callofKtulu
callofKtulu callofKtulu ist offline
on the rocks
Forenmitglied

callofKtulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Beitrag aus echo-online.de

Zitat:
Zitat von chris
Mümling-Grumbacher bleibt auch nach dem fünften Spieltag noch ohne Niederlage
...das halte ich ja für ein Gerücht... 7:9 gegen Enkheim?!

Naja egal...

Gegen Hausen spielen wir auch erstmal am Sa., dann gegen Groß-Zimmern, die zwar 3. sind, aber glaube noch nicht gegen die oben stehenden gespielt haben...
von daher kann man auch dann noch nichts genaueres sagen...

@anti22
Hi "zensiert", sind sicher nur einer der momentanigen Mitfavoriten... Trotzdem danke!
Gegen Klein-Umstadt und Grumbach wird sich zeigen, ob wir únter die Top 3 gehören

Am letzten Spieltag kommt dann noch das Hammerderby gegen Offenthal, bei dem alles passieren kann...

spannende Liga!

Gruß, Sören
Alt 09.10.2003, 16:30
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von callofKtulu

Naja egal...
...
Damit ist glaub ich nur die Leistung von Stefan Krall gemeint.
Hab ich gelesen, dass er hinten spielt .
Da muss was passieren , der kann ja net zu null durchmarschieren.
Alt 09.10.2003, 17:20
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von callofKtulu
Hi Sören,
ich habe das auch zweimal lesen müssen, bevor es mir klar war und es ist so gemeint wie Iltas schreibt, denn da steht "Mümling-Grumbacher" und nicht "Mümling-Grumbach".
Spitzfindiger Unterschied des Schreiberlings.

Ansonsten hast Du geschrieben, daß Du uns nicht kennst, aber da kannst Du ja Uwe Ganz fragen. Er kennt 4 Spieler unserer Mannschaft (genauso wie Aust, Staaks, Wittrock, ...), da wir schon oft gegeneinander gespielt haben.

cheers!
chris

PS: Ich glaube wir haben noch das härteste Programm mit Bieber, M-Grumbach, B-Enkheim, Dreieichenhain und Ob-Roden. Entweder wir steigern uns (auch an unseren Gegnern) oder wir bleiben Mittelmaß. So einfach ist das!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen